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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#26
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2 Rad Mechaniker gibt es hier nicht. Ab und zu kommen Speed Boote die machen es sich einfach. Meistens sind 4-5 Außenborder dran wenn dann einer defekt ist wird er mit Teilen von einem Anderen bestückt bis Er läuft. Danach bestellen Sie das Ersatzteil. Ich kann das leider nicht machen , hab nur ein Motor. Muss jetzt irgend wie das Ding zum Laufen bekommen. Danke für den Tipp ....nehme alles dankend entgegen. |
#27
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Hi
ich hab das ganze jetzt mal nur grob überflogen. Es klingt für mich auch sehr nach Zündsystem. Die Frage ist jetzt, ist es ein 30 A3 oder 30A4. Tohatsu hat damals die komplette Zündelektronik vom 30 A3 rausgeschmissen und erneuert. Das ist auch der Hauptunterschied zum Modell A4. Wenn dein Motor ein A3 Modell ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit für ein Fehler im Zündsytem recht hoch. Um das Zündsytem richtig zu testen brauchst du auf jeden Fall eine DVA Tester, alles andere ist Kaffeesatzlesserei. Gruß Steffen |
#28
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#29
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Also
mach mal nen Foto von der CDI und der Zündspule, daran sieht man ob A3 oder A4. |
#30
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Am Benzin liegt es nicht , Neue Zündspule ist bestellt.
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#31
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Ok das ist ein A4. Nagel mich jetzt nicht drauf fest, aber oftmals ist es die Erregerspule die Probleme macht. Das ist die unterm Schwungrad. Berichte mal wie der Motor mit der neuen Zündspule läuft.
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#32
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Hallo, soll das die Züdspule sein? Sieht aus wie ein Gleichrichter.
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Viele sprechen die gleiche Sprache und verstehen sich doch nicht!. Gruß Lothar an der Saale |
#33
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Lothar, das obere ist die Zündspule und das untere die CDI-Box
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M.f.G. harry
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#34
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Zündspule ist noch nicht da. Hast Du den selben Motor ? die Erregerspule hat zwei Kabel laut Bestelliste . Kommen die irgend wo raus und welche Farbe , kann man da was nachmessen ohne das ich viel abschrauben muss. Hab mir extra ein Zweitackter gekauft , dachte die Dinger sind einfach aufgebaut . So viel Elektronik ?? mein Gott !!
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#35
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Also ich habe zwei von den Dingern gehabt. Du kannst den Widerstand der Spule messen. Den Sollwert kann ich dir geben, muss nur gucken wo ich das stehen habe. Aber die Spule kann trotz richtigem Messwert defekt sein.
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#36
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So wie ich das sehe gehen die Kabel in das CDI und sind rot und blau . Nur wenn das nachmwessen nichts bringt ???. Das kann ja noch lustig werden. |
#37
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Genau, du musst zwischen rot und blau den Wiederstand messen. 130-195 Ohm +-25%. Wirklich wissen ob die Erregerspule funktioniert, kannst du nur rausfinden wenn du den Stromausgang von der Spule misst. Das geht mit einem herkömlichen Multimeter nicht, da brauchst du den besagten DVA Tester, oder einen Spitzenspannungsadapter für ein normales Multimeter. Ist halt alles nicht so einfach wie alle immer glauben.
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#38
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Harry,...das bringt so gar nichts,
entweder du kaufst dir das Werkzeug, oder gehst zum jemandem der das Werkzeug hat. Ich glaube nicht, das die sonst weiter geholfen werden kann ...aber,...es passieren ja noch Wunder...
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Gruß Klaus |
#39
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Hast vollkommen recht. Mein Multimeter Billigteil kann ich vergessen. Hab hier ein Anderes afgetrieben mit dem ich die Zündspule gemessen habe. Das Gerät hat nichts angezeit. Entweder Zündspule defekt oder auch Schrott Multimeter. In zwei Wochen kommt ein Freund aus Deutschland der bringt mir ein gutes Gerät mit. Vielleicht hab ich Glück und die Zündspule ist wirklich defekt.
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#40
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Zitat:
Erregerspule ist bestellt ..... |
#41
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Für mich suchst du an der falschen Stelle.
Es sieht alles nach Spritproblem aus. Hast du nicht mal geschrieben, dass dein Filter leer läuft? Schliess mal den Tankschlauch direkt an den Vergaser an. Mit dem Pumpball dauernd pumpen und Probefahrt machen. Fehler noch da, dann zerleg den Vergaser. Lass dir von deinem Besuch eine Zündlichtpistole mit Abgreifklemme mitbringen. Dann siehst du ob die Zündung wirklich aussetzt. Gruß Mani
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Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani |
#42
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#43
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Erregerspule bleibt am Polrad hängen.
Hab jetzt die neue Erregerspule eingebaut aber irgend wie bleibt Die am Polrad hängen , eine 3/4 Umdrehung kann ich von Hand drehen , dann klemmt was. Kann es sein das ich Die etwas abschleifen muss.
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#44
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Wenn es eine neue ist, hast du doch Garantie drauf ?
Da würde ich nichts dran rumfeilen. Der Abstand zum Magneten sollte mind. 2/10 betragen.
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M.f.G. harry |
#45
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Mach doch mal Fotos von der alten und von der neuen Erregerspule.
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Viele sprechen die gleiche Sprache und verstehen sich doch nicht!. Gruß Lothar an der Saale |
#46
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Gib mir mal die Nummer von der Erregerspule die du bekommen hast.
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#47
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Polrad blieb an einer kleinen Ecke an der Erregerspule hängen. Hab die Ecken leicht abgeschliffen. Alles zusammen gebaut und ??
Der gleiche Fehler . Am Anfang lief der Motor ganz gut . beim zweiten mal Starten hatte Er wieder Aussetzer und lief unrund ohne das ich was verstellt habe. Denk mal das CD Gerät ist defekt. hab schon eins bestellt. Fachwerkstätten, Spezialwerkzeug, Garantie oder so was gibs hier nicht. Bin sozusagen am Ende der Welt. |
#48
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Fotos könnten helfen.
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Viele sprechen die gleiche Sprache und verstehen sich doch nicht!. Gruß Lothar an der Saale |
#49
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Das Einzige was da ein Keil hat ist die Welle auf die das Polrad bzw. Schwungrad kommt. Die Platte auf dem der Generator und der Erreger sitzt sind am Motor fest angeschraubt. Trikker und Railas hat der Motor auch keine.
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#50
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Moin moin Namensvetter,
wo wohnst du denn, das du der Meinung bist, das es das Ende der Welt sei.??? Und Garantie bzw. Gewährleistung gibts auch "am Ende der Welt", denn dein Ersatzteil hast du bestimmt nicht als Treibgut gefunden
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M.f.G. harry |
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