|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
#101
|
|||||
|
|||||
Zitat:
dann erst einmal Glückwunsch zum GC! Ich sagte ja, dass der GC ein gutes Auto ist - nicht umsonst war er in der ganz engen Auswahl... Und wie du richtig geschrieben hast, die Geschmäcker sindverschieden! Und noch eine ganz grundsätzliche Bemerkung: Ob es mit einem Wagen nach/oder bis 150.000km Probleme gibt, hängt auch zu einem großen Teil davon ab, wie man mit dem Fahrzeug umgeht und wie intensiv es gepflegt bzw. wie gut der Service ist...
__________________
Gruß Berni
|
#102
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Soweit ich weiß, ist im Leergewicht ein 75Kg Fahrer sowie ein zu mind 90% gefüllter Tank eingerechnet.
__________________
Viele Grüße Michael
|
#103
|
||||
|
||||
Zitat:
Gesendet mit Tapatalk
__________________
Gruß, Klaus PMR Infos https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949 PMR Wimpel bestellen: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943 |
#104
|
||||
|
||||
@Klaus
Der Michael hat es treffend formuliert. Fahrer 75kg + 90% gefüllten Tank. Das ist wichtig bei der Ermittlung der 100km/h Zulassung eines ungebremsten PKW Anhängers.
__________________
Grüßle Marco
|
#105
|
|||
|
|||
Die angegebenen Leergewichte sind zwar nicht ganz so realitätsfern wie beim Boot aber ich wiege alle meine Autos und keins hat je gestimmt. Ich hatte schon schwerer und leichter.
Oft ist auch die Ausstattung nicht mit einbezogen. Wer es also genau wissen will fährt über die Waage, kostet wenig oder nichts und man weiß es sicher. |
#106
|
||||
|
||||
Die Gewichte stimmen ebenso exakt wie die angegebenen Verbrauchs und Abgaswerte.
|
#107
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein RIB liegt auf einem 2 Achstrailer mit 2.3t Gewicht welcher mit 100km/h Zulassung läuft . Ob im Sommer mit dem Boot in die Normandie oder im September über die Alpen an die Cote d Azur - fahren mit dem Auto macht einfach nur Spass . Tempomat bei 110km/h rein und laufen lassen . Der Touareg zieht das Boot absolut souverän . Ich habe nie das Gefühl das ich mehr Leistung bräuchte . Der Verbrauch liegt bei 14 Litern - wie gesagt - Cruise control 110km/h . Das einzigste was mir nicht gefällt ist das relativ geringe Platzangebot im Kofferraum . Hier muss ich aber sagen das ich 17 Jahre vom mehr als üppigen Platz einer G Klasse verwöhnt war . Als Dienstwagen fahre ich auch einen Touareg - allerdings mit "nur" 204 Diesel PS . Das Auto ist so perfekt das es schon langweiig ist ...
__________________
Gruss Jürgen Geändert von Bushrider (25.10.2017 um 17:29 Uhr) |
#108
|
||||
|
||||
Zitat:
laut meiner aktuellen Preisliste (Stand 5/2017) wiegt der GC 3.0l Diesel mit AHK 2.522 kg. Das zulässige Gesamtgewicht ist 2.949 kg, Zuladung also 427 kg.
__________________
Gruss - Peter Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen |
#109
|
||||
|
||||
Da bleibt bei 5 Insassen ja nicht mal mehr Reserve für einen Kasten Bier [emoji12]
Sent from my iPhone using Tapatalk
__________________
Gruss Jürgen |
#110
|
||||
|
||||
Da hat der Indianer ja ordentlich zugelegt, meiner ist mit 1880 angegeben.
|
#111
|
||||
|
||||
Touareg Jahreswagen Laufleistung um 25000 KM mit 3,0 Liter Euro 6, 262 PS Leder, Luftfederung großes Navi und allen sonstigen Extras inclusive 4 jähriger Anschlußgarantie liegen im Moment bei etwa 39000 Euro. Wer einen Diesel abwrackt kann noch einmal 7500 Euro abziehen. Ich liege beim Verbrauch ohne Anhängerbetrieb unter 9 Liter.
LG Raphael
|
#112
|
|||
|
|||
Zitat:
Als Dienstwagen fallen solche Autos aufgrund der 1% Regel (nach Listenpreis, nicht nach Kaufpreis bestimmt) faktisch aus und die wenigen privaten Käufer bestimmen dann den Preis.
__________________
Gruß Richard ---------------------------------------------------------- Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen ---------------------------------------------------------- Qualität ist besser als Quantität |
#113
|
||||
|
||||
Zitat:
Nachdem ich über Monate Angebote verglichen habe, kann ich nur sagen, dass deine Aussage falsch ist - wenn du mir ein solches Angebot zeigst, lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Was allerdings bei Jungwagen bis 2 Jahre auffällt, dass Privatanbieter teilweise deutlich mehr haben wollen, als die Werkshändler... P.S. Es gibt Jahreswagen um 39.000€, die haben aber einen Neuwagenpreis um 75.000€, und da kann man nicht von "mit allen Extras" sprechen.
__________________
Gruß Berni |
#114
|
||||
|
||||
Tu es bitte nicht, wir Subaru-Jünger bleiben doch wohl besser unter uns!
Mit dem automobilen Müll der Außenwelt haben wir doch nichts mehr gemein! Hübi fährt seit 1988 ausschließlich die 6 Sterne vor sich her.
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
|
#115
|
|||
|
|||
Zitat:
LG Raphael Geändert von Der Herzebrocker (27.10.2017 um 05:55 Uhr) Grund: Ergänzung |
#116
|
||||
|
||||
Was die Preise angeht, einfach mal als Sonntagsausflug und Spaziergang die Autohäuser der Umgebung abklappern.
Viele Leasingrückläufer, viele Autos die dort seit Wochen stehen, meiner Erinnerung nach 90% Diesel. Gruß Willy
|
#117
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn man also einen Wunschkandidaten entdeckt hat sollte man nicht gleich anrufen und sagen dass man vorbeikommt, sondern unangekündigt reinschneien |
#118
|
|||
|
|||
Zitat:
Eigentlich gebietet die Verkaufslogik, dass es vor Ort teurer sein sollte. Warum? Weil der Interessent vor Ort bereits da ist, und nicht mehr "angelockt" werden muss. Im Internet dagegen muss man sich deutschlandweit dem Wettbewerb stellen und muss daher mit einem guten Preis vorne dabei sein oder aber aus anderen Gründen (Pflegezustand, Ausstattung, whatever) sich aus der Masse hervorheben um überhaupt Interessenten zu generieren. Im Idealfall: Rentner vor Ort mit zu viel Geld und zu viel Zeit will nur mal Autos schauen, und fährt mit nem Touareg vom Hof, den er 3-5k€ teurer bezahlt hat, als derjenige, der im Netz vorher vergleicht und bereit ist, quer durch die Republik zu reisen um einen "Schnapper" zu machen. Obiges geht weder gegen Rentner, noch gegen Sparefrohs - es soll lediglich als verdeutlichendes Beispiel dienen. Unangekündigt ist aber ein guter Rat, denn dann sieht man meist den wahren Zustand des Wagens wobei das auch nach hinten losgehen kann und man ohne Probefahrt oder auch nur Probesitzen wieder von Dannen dackeln darf/muss. |
#119
|
||||
|
||||
Zitat:
Der von dir beschriebene Wagen wäre bei mir schon durch das Raster gefallen, weil ich eben sehr großen Wert auf z.B. R-Line, Panoramadach, Standheizung und 21-Zoll gelegt habe. Es ist eben wie immer und überall und hängt von den persönlichen Wünschen und dem persönlichen Geschmack jedes Einzelnen ab. Nur, ALLE Extras sind nun mal ALLE Extras...
__________________
Gruß Berni |
#120
|
||||
|
||||
Preisverhandlungen sind besser möglich als früher,...besonders, ich wiederhole mich, bei Dieseln....teilweise haben die ihre Preis-Schilder noch nicht angepasst.
WIlly |
#121
|
||||
|
||||
Dann agieren einige Händler unlogisch
Im Frühjahr haben wir einen gebrauchten kompakten mit kleinem Benziner für meinen alten Herrn gesucht, und da war es tatsächlich oft so dass die Wagen auf dem Platz günstiger ausgezeichnet waren als im Netz. Vielleicht liegts daran dass im Netz auch öfter mal ein Versuchsballon gestartet wird, ala "wie weit kann ich gehen" |
Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Anhängelast Jeep Grand Cherokee | ThomasWa | Kein Boot | 21 | 22.03.2013 09:15 |
Zugfahrzeug VW Touareg oder Jeep Grand Cherokee für 3.5T Trailer | michaela-sonne | Kein Boot | 34 | 04.08.2012 09:11 |
Kaufberatung Jeep Grand Cherokee | Jörg | Kein Boot | 76 | 02.06.2008 18:15 |
Jeep Grand Cherokee oder Mercedes ML als Zugfahrzeug? | ThomasWa | Kein Boot | 34 | 14.02.2007 18:38 |
Jeep Grand Cherokee | Ebro Skipper | Kein Boot | 38 | 21.07.2005 07:41 |