boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 112Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 112
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 27.04.2017, 17:35
Benutzerbild von T-Technik
T-Technik T-Technik ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2009
Ort: An der Sieg, nicht weit vom Rhein
Beiträge: 3.755
Boot: ZAR Formenti ZF-3 Tender, Ex-Schleppboot Hondsbosch 15,38m lang, 3,26m schmal 30 t
8.633 Danke in 2.431 Beiträgen
Standard

Hallo Volker,

bitte Näheres .



Och komm Klaus bitte etwas mehr Toleranz !



Grüße : TOMMI
__________________
MAN D2866 E

6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40
Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 27.04.2017, 17:37
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von T-Technik Beitrag anzeigen
Hallo Volker,

bitte Näheres .


Grüße : TOMMI
naja die Gasabnahme ist nur in einigen Bundeländern pflicht.
RLP z.B. keine Pflicht. wird aber trotzdem von vielen Vereinen seinen Mitgliedern vorgeschrieben.
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 27.04.2017, 17:41
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.778
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.342 Danke in 9.206 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tommi
Och komm Klaus bitte etwas mehr Toleranz !
Okay.
Ich lade Thomas zum STERN VON BERLIN ein und er bekommt vorort von mir persönlich einen Preis für die "beste Bootsbastel-Idee des Jahres" überreicht.

Klaus, selten so sprachlos
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 27.04.2017, 17:43
Benutzerbild von T-Technik
T-Technik T-Technik ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2009
Ort: An der Sieg, nicht weit vom Rhein
Beiträge: 3.755
Boot: ZAR Formenti ZF-3 Tender, Ex-Schleppboot Hondsbosch 15,38m lang, 3,26m schmal 30 t
8.633 Danke in 2.431 Beiträgen
Standard

Hammer, man lernt ja nie aus .

Bezogen auf's Kennzeichen oder reales Fahrgebiet .

Demnach Wohnmobile ebenfalls nicht ?


Grüße : TOMMI
__________________
MAN D2866 E

6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40
Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 27.04.2017, 17:47
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von T-Technik Beitrag anzeigen
Hammer, man lernt ja nie aus .

Bezogen auf's Kennzeichen oder reales Fahrgebiet .

Demnach Wohnmobile ebenfalls nicht ?


Grüße : TOMMI
Wohnmobile sind Gasprüfungspflichtig.
Ob es nach Fahrgebiet, Liegeplatz, WOhnort oder Kennzeichen geht (kann ja alles unterschiedlich sein) kann ich dir nicht sagen.

Ich kann dir auch nicht sagen warum es nicht einheitlich Pflicht ist, ich weiß nur das es nur in und um Berlin Pflicht ist (ich glaub sogar in Berlin nicht aber in umliegenden Ländern bin mir da aber nicht sicher).

wurde aber hier schon öfter diskutiert.

Meiner Meinung nach gehört die Pflicht eingeführt.
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 27.04.2017, 17:51
Benutzerbild von T-Technik
T-Technik T-Technik ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2009
Ort: An der Sieg, nicht weit vom Rhein
Beiträge: 3.755
Boot: ZAR Formenti ZF-3 Tender, Ex-Schleppboot Hondsbosch 15,38m lang, 3,26m schmal 30 t
8.633 Danke in 2.431 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
... . . . .



.... . . .. .


Meiner Meinung nach gehört die Pflicht eingeführt.

Find ich ebenso zwingend wichtig !



Klaus,

immerhin nicht nur ein Schönwetterboot .

Was soll's, Hauptsache sicher und hoffentlich zukünftig unfallfrei !



Grüße : TOMMI
__________________
MAN D2866 E

6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40
Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 27.04.2017, 18:46
Benutzerbild von Superpapa
Superpapa Superpapa ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.177
2.017 Danke in 1.170 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Wohnmobile sind Gasprüfungspflichtig.
Ob es nach Fahrgebiet, Liegeplatz, WOhnort oder Kennzeichen geht (kann ja alles unterschiedlich sein) kann ich dir nicht sagen.

Ich kann dir auch nicht sagen warum es nicht einheitlich Pflicht ist, ich weiß nur das es nur in und um Berlin Pflicht ist (ich glaub sogar in Berlin nicht aber in umliegenden Ländern bin mir da aber nicht sicher).

wurde aber hier schon öfter diskutiert.

Meiner Meinung nach gehört die Pflicht eingeführt.
Naja, die bisher abgefackelten Boote hatten alle aktuelle Gasabnahmen.
Auf Bundeswasserstraßen gibt es keine Gasprüfungspflicht. Auf einigen Landeswasserstraßen(z.B. Brandenburg) gibt es Gasprüfungspflicht.
Einige Hafenbetreiber legen (im Rahmen ihres Hausrechts) auf Gasabnahme wert.
Der Vorteil dieser Gängelei erschließt sich mir nicht.
Durch dieses Abnahmeprocedere verlagert jeder die Verantwortung auf den Prüfer und kümmert sich nicht - leider zuweilen mit tödlichen Folgen "Gasanlage ist ja abgenommen...."
Um dieser Abnahme zu entgehen werden u.a. die abenteuerlichsten Kartuschenkocherlösungen verwendet - das sind aber richtige Bomben! Spiritus ist auch nicht ganz ohne - rummst nur leiser.
Durch die abgenommene Gasanlage ist dem Eigner kein Verschulden nachweisbar, ergo zahlt die Haftpflichtversicherung nicht.
Jegliche Bürokratisierung und Gesetzesverschärfung ohne Not lehne ich prinzipiell ab - ich kann selbst bei den paar Gasunfällen (und die letzten hatten in Berlin dank der Hafenbetreiber abgenommene Anlagen) keinerlei Sicherheitsgewinn erkennen. Die Abnahme hilft wohl auch gegen gelbe Elefanten - es sind bisher keine in Gasnähe aufgetaucht

Aber so tickt der Deutsche: man muss ihm nur einreden, dass es der Sicherheit dient, schon wird ohne jegliches Nachdenken alles geglaubt, sei es der verschärfte Auto-Tüv(obwohl Tüv-relevante Mängel kaum unfallursächlich sind), Video-Überwachung, Aufhebung der Privatsphäre, Zensur in Online-Medien(sozial ist da eh nix), Vorratsdatenspeicherung, neue Personalausweise, böse Personenkennzahl -äh...gute Steuernummer, Krankenkassenkarten mit zentraler Datenspeicherung und das ganze Antiterrorgesülze.
Ich will mein Rest-Risiko zurück!
Gruß
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 27.04.2017, 19:00
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Korneuburg a.d. Donau
Beiträge: 4.832
Boot: Albin 25 AK
9.029 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Superpapa Beitrag anzeigen
...
Durch dieses Abnahmeprocedere verlagert jeder die Verantwortung auf den Prüfer und kümmert sich nicht - leider zuweilen mit tödlichen Folgen "Gasanlage ist ja abgenommen...."
...
Naja, Michael,

mit diesem Argument könnte man TÜV für Autos, Wartungspflicht bei Flugzeugen, Prüfung von Chirurgen, Überwachung von Schadstoffgrenzwerten und Helm- oder Anschnallpflicht auch in Frage stellen. Schließlich wird in all diesen und unzähligen weiteren Fällen die Verantwortung scheinbar an einen Prüfer übertragen.

Ich bin aber persönlich froh, dass mein Stegnachbar hierorts alle zwei Jahre seine Gasanlage überprüfen lassen muss, denn der ist Bankangestellter und hat von Technik grad soviel Ahnung, dass er den Motor gestartet bekommt.

So bleibt meinen Kindern an Bord im Hafen immer noch das Restrisiko, dass unsere eigene Gasanlage in die Luft fliegt (denn ich fahre ja unter deutscher Flagge und muss daher nicht zum TÜV mit unserem Boot. )
__________________
Gruss Andreas

------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.
(Karl Valentin)
www.albin25.eu
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 28.04.2017, 13:43
ausdertraum ausdertraum ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.03.2017
Beiträge: 218
201 Danke in 79 Beiträgen
Standard Tüv

ein Grund, der mir nicht bewusst war, den ich mir aber in etwa so vorstellte, ist das Prozedere in meiner Heimat:

15.05.2008, 21:46

Oskj
Vice Admiral





Hallo.Ich habe gerade gestern mein Boot neu vorgeführt ,aber am Hallwilersee.Ich denke aber das es bei uns in der Schweiz überall etwa gleich ist.
Bei mir hat der Experte zuerst mal alle Nummern geprüft. Danach legte er wert auf die Batterie und deren Anschlüsse und hat sich dann gründlich dem Tank und deren Leitungen und der Entlüftung gewidmet. Er hat vor allem auch die Schläuche auf deren Qualität begutachtet (nicht brüchig).Danach Lichter und Hupe getestet und der AB auf Ölverlust angeschaut.
Dann Motor gestartet und eine 5 Minuten Probefahrt gemacht. Hier hat er geschaut da die Lenkung einwandfrei funktioniert und das Boot geradeaus läuft wenn man das Lenkrad losläst. Beim Motor hat er vorallem auf ein durchziehen ohne Loch geachtet und am Schluss nochmals auf Ölverlust.
Dann bekam ich ein Kompliment für mein sauberes Boot.
Abgasuntersuchung ist glaube ich erst ab Booten welche nach 95 zugelassen wurden obligatorisch. Die muss in einer Werft gemacht werden und eingetragen sein im Abgaswartungsdokument.



Also alles hat geklappt und ich darf wieder 3 Jahre fahren. Das ganze war sehr fair und sinnvoll umgesetzt und ich kann dem Experten nur ein Kompliment für sein Verhalten machen -war gar nicht so wie man diese Gattung vielfach bei uns kennt und wenn man einen Sinn für die Sicherheit sieht auch ganz in Ordnung.
Gruss aus dem Aargau
Oliver

Ich staune schon, wie das hier in D gehandhabt wird. So etwa wie in Osteuropa. Odr in der South Bronx. Auch was die KFZ Kontrolle betrifft. In Zürich würde ein Experte den Kopf schütteln, wenn er meinem Dekra Menschen zuschauen würde. Mir solls ja recht sein. Aber es geht ja bis zum staatlich erlaubten Auspuffdreck neuer Fahrzeuge. Nebenbei gesagt.
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 28.04.2017, 13:54
RING18 RING18 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 4.090
7.805 Danke in 2.855 Beiträgen
Standard

Was willst du eigentlich mit diesem unsinnigen Threat bezwecken?

Willst du noch mehr Kontrollen? Es zwingt dich keiner im ach so nachlässigen Deutschland zu sein

Es wird eh schon alles überreguliert und dann lese ich sowas, da könnt ich platzen

Verschandel weiter dein Boot und freu dich das es dir keiner verbieten kann

Sorry für die unfreundlichen Worte aber das musste mal gesagt werden
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 28.04.2017, 13:57
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RING18 Beitrag anzeigen

Verschandel weiter dein Boot und freu dich das es dir keiner verbieten kann
Blos nicht das grenzt ja jetzt schon an Erregung öffentlichen Ärgernisses
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 28.04.2017, 14:01
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.849 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Aus Dir schlau zu werden, ist schon eine Herausforderung.

Eben erst stellst Du eine Requisite aus "Vierzig Wagen westwärts" als Boot vor, für das Du Dir einen Tüv erhoffst (so denn erforderlich).

Kurze Zeit später singst Du ein Loblied auf die eidgenössischen Experten, die jedem Öltröpfchen nachstellen und vergleichst die Gepflogenheiten in Deinem Gastland mit Osteuropa oder der Bronx.

Für Deine Sympathiewerte hier sehe ich im Augenblick nicht gerade einen kometenhaften Aufstieg.
__________________
Cheers, Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 28.04.2017, 16:48
zunke zunke ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.09.2013
Beiträge: 417
530 Danke in 233 Beiträgen
Standard

Andere Länder, andere Sitten. Spätestens wenn irgend wer oder irgend was zu Schaden kommt, ist auch hierzulande schnell Schluss mit lustig. Und ich möchte fast wetten, das wenn Dein Planwagen im Brückenglas auftaucht, eine Kurzinspektion vor Ort ansteht. Ist ein erheblicher Mangel da, war's das mit dem Kurzurlaub. Da würde auch ein 2 Jahre alter TÜV nichts ändern. Also wozu?
Gerhard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 28.04.2017, 19:28
Benutzerbild von Kappiden
Kappiden Kappiden ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: Österreich, Langenzersdorf
Beiträge: 180
Boot: Nidelv 18 Volvo AQ171A
Rufzeichen oder MMSI: was ist das?
221 Danke in 107 Beiträgen
Standard

Mit Blick auf den Sternenhimmel und Schiebetüre.

Tut mir leid, aber das ist schon eine Vorlage
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	89e4f22aa45d41d697b99a866da5dd33_1100_792_S.jpg
Hits:	102
Größe:	98,8 KB
ID:	749340  
__________________
LG
Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 28.04.2017, 22:34
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.778
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.342 Danke in 9.206 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas
Ich staune schon, wie das hier in D gehandhabt wird. So etwa wie in Osteuropa. Odr in der South Bronx. Auch was die KFZ Kontrolle betrifft. In Zürich würde ein Experte den Kopf schütteln, wenn er meinem Dekra Menschen zuschauen würde. Mir solls ja recht sein. Aber es geht ja bis zum staatlich erlaubten Auspuffdreck neuer Fahrzeuge. Nebenbei gesagt.
Junge, Junge, Junge ...
Leute gibt es!

Bevor du dir solche Gedanken machst, bring lieber dein Boot wieder in Ordnung!

Klaus, der sich nicht beleidigen lassen möchte
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 29.04.2017, 09:12
René René ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2005
Ort: Ummendorf
Beiträge: 1.396
2.595 Danke in 917 Beiträgen
Standard

Und was hat diese ganze Diskussion jetzt mit dem selber bauen von Booten zu tun?

Gruß René
__________________
Alles hat ein Ende, nur die.....

Der Weg ist das Ziel - NEIN - Die gute Stimmung beim Genuss des Weges ist das Ziel! (geklaut hier im BF)
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 29.04.2017, 09:22
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.458
Boot: Sunseeker San Remo
37.709 Danke in 7.670 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von René Beitrag anzeigen
Und was hat diese ganze Diskussion jetzt mit dem selber bauen von Booten zu tun?

Gruß René
Berechtigte Frage....


Habe den Thread jetzt mal nach Allgemeines zum Boot verschoben, wenn er sich aber weiter so wie bisher entwickelt, dann geht´s ins Flachwasser.


Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 29.04.2017, 12:29
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Mit so einem Planwagenaufbau hatte ich mir mal eine "Kajüte" auf ein Kanu gebaut.
Das war allerdings abnehmbar und ich nutzte das nur für die Nacht zum schlafen.

Das Boot wird windanfällig ohne Ende, das muß klar sein.
Dazu kommt, daß man bei festem Aufbau nicht mehr an die Klampen kommtk kaum mehr Sicht hat etc.

Ich halte das für äußerst unpraktisch.

Die Optik ist mir egal, dir muß es gefallen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 29.04.2017, 16:42
Benutzerbild von rollow112
rollow112 rollow112 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2016
Ort: Hildesheim und oft "Hart van Friesland"
Beiträge: 1.041
Boot: Super Kaag de luxe 960
3.550 Danke in 1.143 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen

Das Boot wird windanfällig ohne Ende, das muß klar sein.
Dazu kommt, daß man bei festem Aufbau nicht mehr an die Klampen kommtk kaum mehr Sicht hat etc.

Ich halte das für äußerst unpraktisch.
Unpraktisch ? - das ist lebensgefährlich !!

Ich möchte nur einmal wissen, wie die Versicherung in einem Schadensfall
reagiert.
Am besten alles selber bezahlen lassen.

Hoffentlich begegne ich diesem schwimmenden Gewächshaus nicht irgendwo
__________________
Beste Grüße von
Martin

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."
(Kaiser Wilhelm II - 1859-1941)
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 29.04.2017, 17:04
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rollow112 Beitrag anzeigen
Unpraktisch ? - das ist lebensgefährlich !!
Übertreibung macht nicht immer anschaulicher.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 29.04.2017, 19:30
Benutzerbild von rollow112
rollow112 rollow112 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2016
Ort: Hildesheim und oft "Hart van Friesland"
Beiträge: 1.041
Boot: Super Kaag de luxe 960
3.550 Danke in 1.143 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Übertreibung macht nicht immer anschaulicher.
Selbstüberschätzung auch nicht!
__________________
Beste Grüße von
Martin

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."
(Kaiser Wilhelm II - 1859-1941)
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 30.04.2017, 05:59
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.463
Boot: Bolger Micro und andere
4.154 Danke in 1.848 Beiträgen
Standard

Hi!

Ich verstehe diesen Umbau so, dass er nur in Aktion tritt, wenn das Boot nicht bewegt wird. Während der Fahrt ist allenfalls ein Sonnendach drin. Dass damit die Fahreigenschaften (insbesondere die Windanfälligkeit) verändert werden, ist klar. Aber ich denke nicht, dass der TO damit aufs Meer will, oder?
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 30.04.2017, 09:16
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rollow112 Beitrag anzeigen
Selbstüberschätzung auch nicht!
Dann kannst du mir bestimmt erklären was genau lebensgefährlich an dem Aufbau sein soll.
Mir fällt nur ein, daß du einen Herzinfarkt beim Anblick bekommen könntest.
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 30.04.2017, 10:50
RING18 RING18 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 4.090
7.805 Danke in 2.855 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Dann kannst du mir bestimmt erklären was genau lebensgefährlich an dem Aufbau sein soll.
Mir fällt nur ein, daß du einen Herzinfarkt beim Anblick bekommen könntest.
Die Leute die das hässliche Ding mit allem möglichen bewerfen weil sie den Anblick nicht ertragen können
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 30.04.2017, 11:57
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RING18 Beitrag anzeigen
Die Leute die das hässliche Ding mit allem möglichen bewerfen weil sie den Anblick nicht ertragen können
Die müssen ja nicht gleich mit ihren Lenzstopfen werfen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 112Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 112



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"BootsTÜV" lralfi Allgemeines zum Boot 42 24.03.2010 13:42
Bootstüv Zürich arendal Allgemeines zum Boot 6 17.05.2008 06:48
Frage zum Bootstüv s.chiemsee Allgemeines zum Boot 14 11.03.2008 18:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.