boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 8.576 bis 8.600 von 13.560Nächste Seite - Ergebnis 8.626 bis 8.650 von 13.560
 
Themen-Optionen
  #8601  
Alt 16.01.2017, 18:40
Benutzerbild von tschorden
tschorden tschorden ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: Steinbach
Beiträge: 864
Boot: Drago 27 mit Honda BF 250 PS
Rufzeichen oder MMSI: YOLO
1.553 Danke in 464 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stipe Beitrag anzeigen
Sorry - wir sind wie in den letzten Jahren deutlich südlicher unterwegs. Aber an Eurer Stelle würde ich mich auch vorwiegend in den Sandbuchten und an den Sandstränden von Rab herumtreiben. Das ist für Deinen Stammhalter vom Alter her genau das richtige!

Es gibt ja genügend abwechslungsreiche Tourenziele zu entdecken. Krk, Cres, Lošinj, Ilovik, Susak, Silba, Olib, Pag... Das gab uns für fünf Urlaube hintereinander genügend Abwechslung.

Gruß
Stipe
Ja Stefan, dieses Jahr sind wir wieder in Rab Lopar unterwegs da sind wieder viele Freunde und mein Bruder auch mit neuem Boot unterwegs.
__________________
Gruß Torsten


Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Mit Zitat antworten top
  #8602  
Alt 16.01.2017, 18:48
Benutzerbild von boycamper
boycamper boycamper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 598
Boot: Drago 601
1.059 Danke in 384 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stipe Beitrag anzeigen
Hallo Frank,

da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Ich hatte seinerzeit ein Innenborder-Modell der 660er, das sah da hinten anders aus...

Gruß
Stipe
Hallo Stipe
ok Danke ,das Problem ist wenn du mal auf das Bild schaust das man da hinten wo auch die Bilgenpumpe sitzt so schlecht dran kommt
Da muß man sich ganz schön verbiegen um den Geber Blasenfrei einzukleben.
Daher meine Idee eventuell einen Inspektionsdeckel in den Doppelboden zu bauen,somit kann man auch mal anständig in die Bilge schauen.
Inspektionsluke dachte ich so an 20cm Durchmesser gibt ja auch Transparente Deckel
Ich glaube nicht das ich damit den Boden sehr schwäche oder Instabil mache stehen nur 2 Batterien und der Wassertank drauf
Gruß Frank
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20150904_124759.jpg
Hits:	160
Größe:	28,2 KB
ID:	735847   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160319_111523.jpg
Hits:	167
Größe:	33,6 KB
ID:	735848  
Mit Zitat antworten top
  #8603  
Alt 16.01.2017, 18:55
Benutzerbild von boycamper
boycamper boycamper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 598
Boot: Drago 601
1.059 Danke in 384 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hh_fire Beitrag anzeigen
Moin Frank.
Ich habe meinen Echolotgeber neben der Bilgenpumpe eingeklebt.
Funktioniert super.

Gruß aus dem Kalten Hamburg

Jörn
Hallo Jörn
hast Du zufällig ein Bild davon das wär Super
Gruß Frank
Mit Zitat antworten top
  #8604  
Alt 16.01.2017, 19:06
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von boycamper Beitrag anzeigen
Hallo Stipe
ok Danke ,das Problem ist wenn du mal auf das Bild schaust das man da hinten wo auch die Bilgenpumpe sitzt so schlecht dran kommt
Da muß man sich ganz schön verbiegen um den Geber Blasenfrei einzukleben.
Daher meine Idee eventuell einen Inspektionsdeckel in den Doppelboden zu bauen,somit kann man auch mal anständig in die Bilge schauen.
Inspektionsluke dachte ich so an 20cm Durchmesser gibt ja auch Transparente Deckel
Ich glaube nicht das ich damit den Boden sehr schwäche oder Instabil mache stehen nur 2 Batterien und der Wassertank drauf
Gruß Frank
Ich denke eine kreisrunde Öffnung mit einem Revisionluk geht da von der Stabilität schon in Ordnung, da der Boden ja für die Aufnahme von Ladung wie Batterien und Tank gedacht ist. Kennt denn jemand die Dicke und was da ggf. für eine Verstärkung eingerbeitet ist?

Gruß
Stipe
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8605  
Alt 16.01.2017, 19:17
Benutzerbild von Ostalb-Smiley
Ostalb-Smiley Ostalb-Smiley ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.01.2015
Ort: Spraitbach
Beiträge: 59
Boot: Drago 694
153 Danke in 48 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stipe Beitrag anzeigen
Wer von den Dragonern ist denn ab dem nächstem Wochenende auf der BOOT in D'dorf anzutreffen?

....
Stipe
Hallo,
Willst Du das wirklich wissen ?

28.01.2017 Ankunft mit ICE ca 10.52 am Flughafen
Abfahrt : 16:04 wieder S-Bahn .....

Thema : Ankerwinde , Schlauchboot / David beim Aussenborder,
Scheibenwischer, Treppenstufen.
(Vorbereitung mache ich übers Internet )

Ich weiß sowas klingt extrem, jedoch sind wir dann selbst mit ICE 16 Stunden unterwegs.... Bahn ist auch bei 3 Personen (2 Erw.+ 7 Jahre) günstiger als der PKW, wenn man 4 Wochen vorher bucht.

Gruß von 30 cm Schneehöhe

Smiley
__________________
Bei der Signatur fällt mir nur ein : Scotty beam me up
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8606  
Alt 16.01.2017, 20:15
Benutzerbild von hh_fire
hh_fire hh_fire ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.05.2012
Beiträge: 191
299 Danke in 125 Beiträgen
Standard

Hallo Frank.
Nein davon habe ich leider kein Bild.
Wenn ich mal wieder beim Boot bin kann ich aber mal eins machen.
Ich habe einen richtigen Einbaugeber verbaut und keinen normalen Heckgeber mit Silikon eingeklebt.

Gruß Jörn
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8607  
Alt 16.01.2017, 20:52
Der Camper Der Camper ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.01.2013
Beiträge: 77
Boot: Drago 660 OB
146 Danke in 62 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stipe Beitrag anzeigen
Wer von den Dragonern ist denn ab dem nächstem Wochenende auf der BOOT in D'dorf anzutreffen?
Also ich werde die BOOT direkt am Samstag (21.01) besuchen.
Mal sehen was der Tag so bringt, geplant ist erst mal nichts es sei den es gibt irgendwo ein technisches Schnäppchen...

Gruß
Christian

Geändert von Der Camper (16.01.2017 um 21:00 Uhr) Grund: Korrektur
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8608  
Alt 16.01.2017, 21:41
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard Boot 2017

Zitat:
Zitat von Der Camper Beitrag anzeigen
Also ich werde die BOOT direkt am Samstag (21.01) besuchen.
Mal sehen was der Tag so bringt, geplant ist erst mal nichts es sei den es gibt irgendwo ein technisches Schnäppchen...

Gruß
Christian
Dann sind wir zwei schon mal am selben Tag da! Vielleicht sieht man sich! Habe Dir ein PN geschickt.

Gruß
Stipe
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8609  
Alt 17.01.2017, 05:24
Benutzerbild von Bayliner 1702
Bayliner 1702 Bayliner 1702 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: D-Hohenlohe
Beiträge: 418
Boot: Drago Fiesta 660 mit Suzuki DF 140
602 Danke in 245 Beiträgen
Standard

Hallo Stipe,
auch wir wollen am ersten Samstag auf die Messe.
Bei 400km Anfahrt muss jetzt nur noch das Wetter mitspielen!
Gruß Wolfgang
__________________
Bayliner 1702 der jetzt Drago Fiesta 660 fährt!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8610  
Alt 17.01.2017, 20:25
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bayliner 1702 Beitrag anzeigen
Hallo Stipe,
auch wir wollen am ersten Samstag auf die Messe.
Bei 400km Anfahrt muss jetzt nur noch das Wetter mitspielen!
Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,

ich drücke die Daumen dass das Wetter mitspielt.
Dann haben wir gute Chancen uns zu treffen..

Gruß
Stipe
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
  #8611  
Alt 19.01.2017, 19:02
3pluse 3pluse ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.07.2010
Ort: Elbe-Weser-Dreieck
Beiträge: 507
Boot: aktuell ohne Boot
460 Danke in 199 Beiträgen
Standard

Hat jemand von euch Erfahrung mit einer Universal-Vollpersenning / Bootsplane für die 660er?
Diese von SVB hat gute Kritiken: https://www.svb.de/de/motorboot-persenning-blau.html
Ich weiß nur nicht ob die größte Größe passt.
__________________
Gruß von der Küste!
Matthias
Mit Zitat antworten top
  #8612  
Alt 20.01.2017, 11:45
Benutzerbild von upperaustria
upperaustria upperaustria ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.03.2015
Ort: Oberösterreich Salzkammergut
Beiträge: 96
Boot: Drago 601 115 PS
134 Danke in 46 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 3pluse Beitrag anzeigen
Hat jemand von euch Erfahrung mit einer Universal-Vollpersenning / Bootsplane für die 660er?
Diese von SVB hat gute Kritiken: https://www.svb.de/de/motorboot-persenning-blau.html
Ich weiß nur nicht ob die größte Größe passt.

Ich verwende für die 601er sowas, allerdings nur als Staubschutz in der Winterhalle
http://www.compass24.at/farbe-pflege...fKey=FOxz7NuWx

in 650 * 290 -> lang genug für die 601er, aber die breite ist grenzwertig
710 * 380 müsste für die 660 er gut passen
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8613  
Alt 20.01.2017, 13:41
Benutzerbild von Frank033
Frank033 Frank033 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: Borken/Westf. im Münsterland
Beiträge: 1.592
Boot: Drago Sorocos 760
6.700 Danke in 2.034 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 3pluse Beitrag anzeigen
Hat jemand von euch Erfahrung mit einer Universal-Vollpersenning / Bootsplane für die 660er?
Diese von SVB hat gute Kritiken: https://www.svb.de/de/motorboot-persenning-blau.html
Ich weiß nur nicht ob die größte Größe passt.
Wofür möchtest du die gebrauchen Matthias ?

Gruss
Frank
__________________
Große Geister sagen in wenigen Worten viel, kleine in vielen nichts.
http://www.boote-forum.de/attachment.php?attachmentid=37350&stc=1&d=11683409  61
Mit Zitat antworten top
  #8614  
Alt 20.01.2017, 13:57
3pluse 3pluse ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.07.2010
Ort: Elbe-Weser-Dreieck
Beiträge: 507
Boot: aktuell ohne Boot
460 Danke in 199 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank033 Beitrag anzeigen
Wofür möchtest du die gebrauchen Matthias ?

Gruss
Frank
Hallo Frank!

Ganz aktuell würde ich die Plane gebrauchen wollen um mein Boot bei Herrn D. aus C. aufs Gelände stellen zu können zwecks Installation des AB-Motors.

Die Cockpit-Persenning, die original dabei, war lässt sich seitlich nich vernünftig "zuknöpfen".

Allgemein würde ich eine solche Ganzpersenning im Winter in der Halle als Staubschutz übers Boot schmeißen oder mal ein paar Tage im Freien auf dem Vereinsgelände. D. h. wasserdicht sollte sie schon sein.
__________________
Gruß von der Küste!
Matthias
Mit Zitat antworten top
  #8615  
Alt 20.01.2017, 14:13
Benutzerbild von Frank033
Frank033 Frank033 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: Borken/Westf. im Münsterland
Beiträge: 1.592
Boot: Drago Sorocos 760
6.700 Danke in 2.034 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 3pluse Beitrag anzeigen
Hallo Frank!

Ganz aktuell würde ich die Plane gebrauchen wollen um mein Boot bei Herrn D. aus C. aufs Gelände stellen zu können zwecks Installation des AB-Motors.

Die Cockpit-Persenning, die original dabei, war lässt sich seitlich nich vernünftig "zuknöpfen".

Allgemein würde ich eine solche Ganzpersenning im Winter in der Halle als Staubschutz übers Boot schmeißen oder mal ein paar Tage im Freien auf dem Vereinsgelände. D. h. wasserdicht sollte sie schon sein.
Dafür ist sie ok aber für den
Transport an sich nicht zu gebrauchen
ich hab´s mit der XXL mal einmal versucht
....kannste vergessen......zur Abdeckung/Staubschutz ok

Durch das Bugspriet und der Rehling läßt sich das bei uns nicht ordentlich
abspannen und fliegt nach wenigen Kilometern schon rum.

Gruss
Frank
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_9539.JPG
Hits:	165
Größe:	94,2 KB
ID:	736165   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0173.JPG
Hits:	151
Größe:	137,3 KB
ID:	736166  
__________________
Große Geister sagen in wenigen Worten viel, kleine in vielen nichts.
http://www.boote-forum.de/attachment.php?attachmentid=37350&stc=1&d=11683409  61
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8616  
Alt 20.01.2017, 16:05
3pluse 3pluse ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.07.2010
Ort: Elbe-Weser-Dreieck
Beiträge: 507
Boot: aktuell ohne Boot
460 Danke in 199 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von upperaustria Beitrag anzeigen
Ich verwende für die 601er sowas, allerdings nur als Staubschutz in der Winterhalle
http://www.compass24.at/farbe-pflege...fKey=FOxz7NuWx

in 650 * 290 -> lang genug für die 601er, aber die breite ist grenzwertig
710 * 380 müsste für die 660 er gut passen
Danke!

Macht die Persenning einen wasserfesten Eindruck?
__________________
Gruß von der Küste!
Matthias
Mit Zitat antworten top
  #8617  
Alt 21.01.2017, 21:16
Benutzerbild von Ostalb-Smiley
Ostalb-Smiley Ostalb-Smiley ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.01.2015
Ort: Spraitbach
Beiträge: 59
Boot: Drago 694
153 Danke in 48 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 3pluse Beitrag anzeigen
Hallo Frank!

Ganz aktuell würde ich die Plane gebrauchen wollen um mein Boot bei Herrn D. aus C. aufs Gelände stellen zu können zwecks Installation des AB-Motors.

Die Cockpit-Persenning, die original dabei, war lässt sich seitlich nich vernünftig "zuknöpfen".

Allgemein würde ich eine solche Ganzpersenning im Winter in der Halle als Staubschutz übers Boot schmeißen oder mal ein paar Tage im Freien auf dem Vereinsgelände. D. h. wasserdicht sollte sie schon sein.
Hallo, mische mich da mal ein.:
Ich benutze bei GEkaho
http://www.der24stundenshop.de/angeb...p?planenart=1&

So was gibt's bestimmt doch auch bei Euch in der Nähe ?

Habe schon mal ne LKW Plane so umgerüstet, daß ich Sie als Transportplane verwenden konnte. Ist aber wirklich nicht zu empfehlen.
(Sah an den Schweiß-Nähten nicht so besonders aus. Eben keine Erfahrung )
Aber für Winterlager oder zwischendurch perfekt.
Und wenn man es angepasst haben will, frage den Sattler Deiner Wahl.
Hier im Forum ist ja manchmal einer

Gruß, Smiley
__________________
Bei der Signatur fällt mir nur ein : Scotty beam me up
Mit Zitat antworten top
  #8618  
Alt 22.01.2017, 11:24
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard Messebesuch

Moin Dragoner,

ich wollte hier mal kurz von meinem Besuch auf der BOOT 2017 in Düsseldorf berichten. Aus unserem Thread haben wir Wolfgang (Bayliner 1702) mit Crew und Christian (Der Camper) getroffen.
Neben vielen Zubehör-Recherchen gehörte der ausführliche Besuch des Messestands der Firma Öchsner zu den Highlights des Tages. Aus der neuen YACHTLINE Serie waren die 20 (ex 601), die 23 und die SR30 zu besichtigen.
@Pfützenkapitän: Wie bereits vermutet, ist die Typenbezeichnung 601 verschwunden, da steht nun tatsächlich YACHTLINE 20.

Nachdem vormittags und mittags aufgrund des Interesses Wartezeiten für die Besichtigungen in Kauf zu nehmen waren, gab es am Nachmittag eine ruhige Phase, in der wir die SR30 und 23 in Ruhe besichtigen konnten. Die Besichtigung wird nur in Begleitung von Firmenpersonal durchgeführt, da kann man sich in Ruhe umschauen und Fragen stellen, sorgt aber für die o.g. Wartezeiten.
Beide Boote wirken sehr hochwertig verarbeitet, mit dem zweifarbigen Leder, dem Einsatz von Chrom/Edelstahl Applikationen und modernen Armaturen können die Öchsner-Dragos mit den amerikanischen Booten mithalten (SeaRay/Stingray/Glastron) und die Konkurrenz von Aqualine locker abhängen.
Die bei den neuen Modellen neuerdings eingesetzten runden Polster (um Rohre oder Stangen herum) sind bequemer als vermutet. Das gleiche gilt für diese „Wellen“-polster der SR30, wo dies aus Gewichts- und Platzgründen angewendet wird.

Die 23 hat uns am ehesten überrascht.
Ich kenne ja die 22er IB aus eigener Erfahrung (Arbeiten an Bord/Urlaub) recht gut. Viele Kritikpunkte wurden offensichtlich ausgeräumt. Der Ottomane für den Beifahrer wurde etwas verbreitert. Genau so viel, dass man sich dort nun als Beifahrer sicher fühlt. Das Monument unter der Fahrersitzbank ist etwas schmaler geworden und damit der Durchgang zur Kabine komfortabler. In der achteren Plicht gibt es nun eine durchgehende Liegewiese. An der Steuerbordseite kann man nun eine Ablage oder eine Sitzgelegenheit herstellen - oder den gesamten achteren Bereich mit Polstern zur Mega-Liege umrüsten (so wie User KIFFI das seinerzeit hatte nachrüsten lassen). Die Badeplattform ist zwar optisch dreigeteilt, aber größer als die der 22er und m.E. nicht so abschüssig.

In der Kabine gibt es zwar nach wie vor keine Stehhöhe für mich (ich bin gerade mal 1,75 m), aber das Raumgefühl ist dadurch, dass es hier unten keinen Pantryblock gibt, riesig. Für groß gewachsene Skipper ist dann zum Schlafen die Backbordseite die beste Wahl, da man sich dort entsprechend langmachen kann.

Wem es bisher noch nicht aufgefallen ist: hinsichtlich der Erreichbarkeit des Bugs gab es bei der 22er nur den von mir bevorzugten Weg entlang am Gangbord (bequem über eine Stufe zu erreichen). Öchsner rüstet die 23er trotz Gangbord zusätzlich mit einer klassisch dreigeteilte Scheibe aus. Das ist für alle, die sich auf dem Gangbord unsicher fühlen, ein echter Gewinn.
Insgesamt ist die 23er YACHTLINE für unsere Nutzungsprofil (mehrwöchige Touren-/Badeurlaube in Kroatien) sehr gelungen: große Kabine, fette Liegewiese, fette Badeplattform. Wer wegen der Anhängelast nicht über 2500/2700kg hinauskann, für den ist dies die richtige Wahl.

Zur SR30:
Das ausgestellte Boot ist der Prototyp und noch nicht ganz perfekt, speziell bei der Verrohrung, die die Plicht und die Badeplattform einfaßt. Warum man bei einem Modell, das per Definition an der Gewichtsgrenze operiert, dabei soviel Gewicht vergeudet, kann ich aus technischer Sicht nicht verstehen. Optisch ist das aber cool.


Es soll sich bei der SR30 auch nicht um den 29er Rumpf handeln, sondern um einegestreckte Version (1 Fuß mehr) handeln - also tatsächlich 30 Füße!

Die SR30 empfinde ich ebenfalls als eine Verbesserung zur 29er. Die Plicht bietet mehr Platz und Möglichkeiten, die Liegewiese ist durch die variable Rückenlehne deutlich größer. In Verbindung mit der gewöhnungsbedürftigen Dinghi-Halterung gibt es ein paar Möglichkeiten, leichter ins Wasser zu kommen, ist aber nicht jedermanns Sache. Die Ankerwinde und eine freistehende Halterung für den Dinghi-Rumpf sind für mich ein No-Go wegen der Verletzungsgefahr. Die hohe Badeplattform ist aber nach wie vor überhaupt nicht unser Ding. Mit dieser Konstruktion kann ich mir beileibe nicht vorstellen, in Kroatien in einer Marina römisch-katholisch anzulegen.

Was gefällt mir sonst noch:
Das verstellbare Bimini ist eine pfiffige Lösung für das dauernde Schatten-Thema an Bord. Hier kommt aber auch wieder massive Verrohrung zum Einsatz. Wo andere Hersteller mit dem 25er Rohr arbeiten würden. Dafür ist das Bimini sehr solide und muss ja schließlich als Basis für das Camperverdeck Stabilität erzeugen. Farben und Materialen sind insgesamt hochwertig, wobei ebenholz-farbiges Mobiliar schon echt dunkel ist. An vielen Stellen wird das mit zusätzlicher direkter und indirekter Beleuchtung wieder aufgearbeitet. Das GARMIN-Multifunktionscockpit konnte ich gut ablesen und ist gegen Sonneneinstrahlung mit einem eigenen "Schattenspoiler" gut geschützt. Am Bugkorb wurde eine Trittstufe integriert.
@Frank033: hast Du da Pate gestanden ??

Was finde ich (immer noch) weniger gut:
Der Aufstieg auf den Bug ist nur mit Krabbelei und nicht aufrecht stehend möglich (kein Gangbord). Der "Salon" unter Deck ist riesig - aber für mich nutzlos (die SR30 ist sowieso total "overdone" für eine 2-Personen Crew). Dafür, dass man das Boot für 5-6 Personen ausgelegt hat, gibt es ausreichend Kojen, aber dieselben 5-6 Personen brauchen bei einem Sommerboot auch ausreichend Sitz- (beim Essen) und Liegemöglichkeiten „draußen“ an Bord. Die Pantry im Salon ist echt chic und die Zugänglichkeit der Fächer gut gelöst. Es gibt viele Staumöglichkeiten - inklusive einem Mülleiner in der Trittstufe (hatten das nicht schon einige hier im Thread schon mal selber gemacht?), ich hätte mir insgesamt aber mehr Platz in der V-Koje gewünscht. Ich habe dort nicht "probegelegen", aber an Bord unserer 660er, 760er und der 23er ist mehr Luft und Raum, die SR30 hat nur eine schmale Tür in die V-Koje und das Fluchtluk. Das würde mir in kroatischen Nächten zu warm und ungemütlich werden. Das ist aber mein persönlich gefühlter Eindruck!

Insgesamt fand ich die Besichtigung sehr informativ und meine Quintessenz ist, dass die Firma Öchsner die Drago-Boote innovativ und hochwertig zu eigenen Modellen weiterentwickelt hat. Dabei habe ich mir die Preise jedoch nicht angeschaut. Das steht auf einem ganz anderen Blatt.
Für unseren persönlichen Bedarf ist die Sorocos 760er (bzw. die 26er) immer noch das Maß aller Dinge. Nicht so fancy und innovativ, dafür rundum praktisch!


Wer die Gelegenheit hat, sollte sich die Zeit nehmen, und mal selber einen Blick auf die Boote werfen.

Es gibt übrigens Gerüchte, dass die Drago-Werft in absehbarer Zeit selber wieder etwas Neues auf den Markt bringen wird. In den letzten Jahren ist da ja seitens der Mutter-Werft leider wenig passiert.

Allen noch eine schönes Restwochende!


Gruß
Stipe
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20170121_143710.jpg
Hits:	313
Größe:	86,8 KB
ID:	736317   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20170121_143733.jpg
Hits:	207
Größe:	67,6 KB
ID:	736318   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20170121_143900.jpg
Hits:	230
Größe:	94,8 KB
ID:	736319  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20170121_144008.jpg
Hits:	196
Größe:	62,7 KB
ID:	736320  
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)


Geändert von Stipe (22.01.2017 um 13:05 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #8619  
Alt 22.01.2017, 12:31
apollo1 apollo1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.12.2012
Ort: Quedlinburg
Beiträge: 450
Boot: Beekman 700
354 Danke in 193 Beiträgen
Standard

Die 30 habe ich mir auch angesehen.
Gelungen ja aber V-Koje mutiert zum Angstraum und birgt Verletzungsgefahr.
Tür hat einen Rahmen der oben in das Boot ragt und so wie bei mir, der unaufmerksam Eintritt einen mächtigen Schlag gegen den Schädel abbekommt.
Im Küchen-Sitzeckenbereich sollte noch ein Fenster verbaut werden um den Bunker-Kellercharakter zu entschärfen.

Trotz allem Hut ab was sie in dieser Größe Motorisierung auf die Beine gestellt haben.

mfg andreas
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8620  
Alt 22.01.2017, 14:13
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.746
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.130 Danke in 1.400 Beiträgen
Standard

Stipe, recht vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Bei aller Euphorie hoffe ich am allermeisten, dass Drago etwas an der Stabilität und somit der Qualität des Rumpfes ändert. Das ist momentan mein Hauptproblem. Wenn dies nicht dauerhaft gelöst werden kann, werde ich das Bootfahren aufgeben müssen, da ein weiteres Boot für uns nicht infrage kommt. SCHEISS auf 100kg Mehrgewicht - scheiss auf 1000 EUR Mehrpreis, aber ändert endlich was an der Qualität!
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8621  
Alt 22.01.2017, 14:29
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard Qualität

Zitat:
Zitat von Judschi Beitrag anzeigen
Stipe, recht vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Bei aller Euphorie hoffe ich am allermeisten, dass Drago etwas an der Stabilität und somit der Qualität des Rumpfes ändert. Das ist momentan mein Hauptproblem. Wenn dies nicht dauerhaft gelöst werden kann, werde ich das Bootfahren aufgeben müssen, da ein weiteres Boot für uns nicht infrage kommt. SCHEISS auf 100kg Mehrgewicht - scheiss auf 1000 EUR Mehrpreis, aber ändert endlich was an der Qualität!
Hallo Uwe,

ich hatte Dein Qualitätsproblem gar nicht mehr auf dem Zettel . Sorry - wollte da nicht in der offenen Wunde herumstochern.

An den ausgestellten Öchsner-Booten habe ich jedoch nicht eine einzige Stelle gesehen, wo das GFK nicht perfekt war (unter den Bugpolstern habe ich aber nicht nachgeschaut). Keine stumpfen Stellen, geschweige denn Risse oder Blasen...

An der SR30 war die Verarbeitung der Dichtnähte ("Sikaflex") am Heck stellenweise nicht schön ausgeführt und das Rohrgestell (nach Auskunft Fa. Ö.) nach verschiedenen Biegedurchgängen nicht mehr ganz perfekt. Das würde ich aber alles dem Status "Prototyp" zuordnen - und soll in der Serienproduktion besser sein.

Da die in Düsseldorf ausgestellten Boote alles WideBeam-Modelle sind, sind das alles neuere Formen als die in letzter Zeit bemängelten Modelle. Ob für die WideBeam-Modelle auch andere Materialzusammensetzungen und Verarbeitungsverfahren zur Anwendung kommen wäre denkbar, aber letzlich reine Spekulation. Jedenfalls können die Drago-Griechen hochwertige Boote herstellen wenn sie wollen.

Ich könnte - ebenso wie Uwe - nur widerwillig mit einem solchen Dauerärgernis leben. Gerade im Urlaub, der schönsten Zeit des Jahres, will man doch doch nicht täglich ärgern..

Ich hoffe, dass die Betroffenen Erfolg mit der Wandlung - oder welcher Lösung auch immer - haben.

Gruß
Stipe
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8622  
Alt 22.01.2017, 14:50
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.746
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.130 Danke in 1.400 Beiträgen
Standard

Wandlung heißt Ware retour und Geld zurück. Das wäre für mich der allerletzte schmerzliche Schritt [emoji22]
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8623  
Alt 25.01.2017, 06:47
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard Foto eine Drago-Havarie

Moin zusammen,

beim Durchblättern des Kalenders von SeaHelp (gab es als Give-Away auf der BOOT 2017) kann man eine Menge Havarien sehen, die man selber sicher niemals erleben will.

Leider mußte ich auf dem Kalenderblatt März 2017 auch eine Drago Sorocos 760 (daher ein "Schwesterschiff" unserer TRUE LOVE) erkennen.. Die stolze Griechin liegt am kroatischen Felsenufer und das Boot steht bis zur Oberkante der Plicht unter Wasser

Das Foto ist auch auf der SeaHelp Seite zu sehen, aber Details sind nicht zu erkennen.
Oh Mann, da wird einem ganz schön anders....

An Hand der Dragonerliste läßt sich feststellen, dass es keiner von "uns" ist/war. Ist jemandem etwas von diesem Vorfall bekannt ?

Gruß
Stipe
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SeaHelpHavarie760er.jpg
Hits:	263
Größe:	94,8 KB
ID:	736801  
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8624  
Alt 27.01.2017, 05:15
Benutzerbild von Ostalb-Smiley
Ostalb-Smiley Ostalb-Smiley ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.01.2015
Ort: Spraitbach
Beiträge: 59
Boot: Drago 694
153 Danke in 48 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Judschi Beitrag anzeigen
Stipe, recht vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Bei aller Euphorie hoffe ich am allermeisten, dass Drago etwas an der Stabilität und somit der Qualität des Rumpfes ändert. Das ist momentan mein Hauptproblem. Wenn dies nicht dauerhaft gelöst werden kann, werde ich das Bootfahren aufgeben müssen, da ein weiteres Boot für uns nicht infrage kommt. SCHEISS auf 100kg Mehrgewicht - scheiss auf 1000 EUR Mehrpreis, aber ändert endlich was an der Qualität!
Hallo, ich Dir nachfühlen, da ich die letzten 2 Jahre ähnliches mit meinem Zugfahrzeug erlebt habe :
Als ich es gekauft habe, war de erste Spruch meiner Werkstatt meines Vertrauens : "Ein gutes Auto". Jetzt,eine Saison später, nach ca. 6 Monaten ingesamt auf seinem Hof : "Ich kann Sie nicht guten Gewissens mehr damit in Urlaub fahren lassen". Warum ? Irgendwo müssen die Auto's ja landen, die zu Schrott gefahren, aber wieder zusammengeflickt wurden. Oder in meinem Fall es gibt viele Fälle ausserhalb eines Unfalls, die nicht beim Verkauf mitgeteilt werden müssen : Da wären z.B. abgesoffen (Untergetaucht), vom Transporter gefallen. Motor überlastet, kein Öl nachgefüllt .....
Es war für mich schwer meiner besseren Hälfte klarzumachen, daß ich übers Ohr gehauen wurde, auch wenn der Händler Ihr so nett und aufrichtig erschien. (Und sich selbst einzugestehen, daß man sich zum Narren gemacht hat.)
Bei Dir hört es sich für mich so an, daß man Dir auch Dinge verschwiegen hat, die Du evtl. nicht mal erahnen kannst. (Ob es jetzt der Händler, Transporteur, Hersteller oder wer auch immer ist ? Ob es vielleicht ein mißlungener Prototyp ist, oder oder...)
Bei meinem Auto auf jeden Fall war es ein technisch/wirtschaftlicher Totalschaden nachdem wir bei den Kolbenringen angekommen waren
.... Ich möchte Dich damit nicht aufmuntern, sondern eher sagen: Du machst Dich nur kaputt, wenn Du gegen Windmühlen kämpfst. Lege fest, womit Du zurecht kommen würdest.
__________________
Bei der Signatur fällt mir nur ein : Scotty beam me up
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8625  
Alt 27.01.2017, 06:58
Seewolf II Seewolf II ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.12.2010
Ort: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 488
Boot: Crownline Bayside 765
406 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ostalb-Smiley Beitrag anzeigen
Hallo, ich Dir nachfühlen, da ich die letzten 2 Jahre ähnliches mit meinem Zugfahrzeug erlebt habe :
Als ich es gekauft habe, war de erste Spruch meiner Werkstatt meines Vertrauens : "Ein gutes Auto". Jetzt,eine Saison später, nach ca. 6 Monaten ingesamt auf seinem Hof : "Ich kann Sie nicht guten Gewissens mehr damit in Urlaub fahren lassen". Warum ? Irgendwo müssen die Auto's ja landen, die zu Schrott gefahren, aber wieder zusammengeflickt wurden. Oder in meinem Fall es gibt viele Fälle ausserhalb eines Unfalls, die nicht beim Verkauf mitgeteilt werden müssen : Da wären z.B. abgesoffen (Untergetaucht), vom Transporter gefallen. Motor überlastet, kein Öl nachgefüllt .....
Es war für mich schwer meiner besseren Hälfte klarzumachen, daß ich übers Ohr gehauen wurde, auch wenn der Händler Ihr so nett und aufrichtig erschien. (Und sich selbst einzugestehen, daß man sich zum Narren gemacht hat.)
Bei Dir hört es sich für mich so an, daß man Dir auch Dinge verschwiegen hat, die Du evtl. nicht mal erahnen kannst. (Ob es jetzt der Händler, Transporteur, Hersteller oder wer auch immer ist ? Ob es vielleicht ein mißlungener Prototyp ist, oder oder...)
Bei meinem Auto auf jeden Fall war es ein technisch/wirtschaftlicher Totalschaden nachdem wir bei den Kolbenringen angekommen waren
.... Ich möchte Dich damit nicht aufmuntern, sondern eher sagen: Du machst Dich nur kaputt, wenn Du gegen Windmühlen kämpfst. Lege fest, womit Du zurecht kommen würdest.

.....vielleicht verrätst Du uns noch die Automarke, Wäre interessant zu wissen, welches Fahrzeug Dich so enttäuscht hat

Gruß
Mike
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 8.576 bis 8.600 von 13.560Nächste Seite - Ergebnis 8.626 bis 8.650 von 13.560



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.