boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 518Nächste Seite - Ergebnis 326 bis 350 von 518
 
Themen-Optionen
  #301  
Alt 23.10.2016, 16:15
Ance Ance ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.08.2015
Ort: Auf dem Boot
Beiträge: 254
Boot: Verdränge 26t
137 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elektro-Peter Beitrag anzeigen
Versuche es doch einfach mal!
Werde ich ausprobieren aber erst nächstes We! Ist ja ein langes!
__________________
Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #302  
Alt 23.10.2016, 16:45
Akaija Akaija ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.03.2015
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.598
Boot: Verdränger Ten Broke AK 10,0 x 3,10. Motor Perkins 4.108. Heimathafen: Bei Roermond.
Rufzeichen oder MMSI: 211739040
7.452 Danke in 1.274 Beiträgen
Standard

Also ich habe die Planar mit 4 KW jetzt seit etwa 14 Monaten eingebaut. Da ich viel im Winter auf dem Boot bin und dort auch übernachte, die Heizung dabei auch mal 5 Tage ohne Pause durchläuft, hat sie schon einige Hundert Stunden hinter sich.
Bisher keine Probleme gehabt, sie hält die eingestellte Temperatur sehr genau, ist zuverlässig und leise.
Die Benzinpumpe ist wie in der Beschreibung empfohlen montiert. Bei mir eben im Motorraum und an einem Holzbrett auf dem alle Leitungen im Motorraum von einer zur anderen Seite laufen. Von der Pumpe ist nichts zu hören, auch nachts nicht. Ich habe schon Wanduhren lauter Ticken gehört als diese Pumpe.
Würde sie Lauter sein, hätte ich eine kleine Kiste drum herum gebaut und somit das Geräusch gedämmt.
__________________
Gruß Ralf

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #303  
Alt 23.10.2016, 18:31
Ance Ance ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.08.2015
Ort: Auf dem Boot
Beiträge: 254
Boot: Verdränge 26t
137 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Nur um das noch mal zu sagen falls das nicht so rüber kam! Ich bin sehr zufrieden mit der Planarheizung sie hat mir im letzten Winter sehr gute Dienste geleistet. Auch im Frühjahr und jetzt im Herbst keine Probleme im Gegensatz zur damals verbauten Webasto Heizung die ich wegen Elektronik Problemen ausgetauscht habe (wie auch im Auto). Das klacken der Pumpe ist auch nur für mich scheinbar zu hören, Frau und Kinder stört es nicht.
Die Idee mit der Kiste um die Pumpe herum habe ich auch schon gehabt werde ich auch noch ausprobieren, aber es geht ehr um den Körperschall als den Direktschall.
__________________
Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
  #304  
Alt 23.10.2016, 19:01
Akaija Akaija ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.03.2015
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.598
Boot: Verdränger Ten Broke AK 10,0 x 3,10. Motor Perkins 4.108. Heimathafen: Bei Roermond.
Rufzeichen oder MMSI: 211739040
7.452 Danke in 1.274 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ance Beitrag anzeigen
Die Idee mit der Kiste um die Pumpe herum habe ich auch schon gehabt werde ich auch noch ausprobieren, aber es geht ehr um den Körperschall als den Direktschall.
Dann mach doch etwas Isolierung zwischen Pumpe und der Wand an der sie befestigt ist, oder hänge sie frei mit Kabelbinder auf.
__________________
Gruß Ralf

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #305  
Alt 23.10.2016, 20:20
Benutzerbild von blue line
blue line blue line ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 159
Boot: Schwimmring
396 Danke in 181 Beiträgen
Standard

Nimm eine Gummiplatte. 100x100x5mm reicht. Mit Distanzstücken auf die Wand geschraubt und die Pumpe dann mittig auf den Gummi schrauben.
__________________
...der Micha grüßt

Ich trinke nicht....aber manchmal verkloppe ich Damen!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #306  
Alt 24.10.2016, 21:38
Benutzerbild von Thomas_DE37cr
Thomas_DE37cr Thomas_DE37cr ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.12.2002
Ort: unterwegs
Beiträge: 248
Boot: MS-Escape
Rufzeichen oder MMSI: PA3266
22 Danke in 15 Beiträgen
Thomas_DE37cr eine Nachricht über AIM schicken
Standard Sind ja auch von Thomas Magnete

Zitat:
Zitat von Ance Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
auch ich nenne seit einem Jahr eine Planar 44 mein eigen, bin auch sehr zufrieden bis auf das klacken der Dieselpumpe.
Da die Dieselpumpe Achtern an der Wand zum Motorraum montiert ist überträgt sich der Körperschall beim Anziehen des Relais/Magneten auf das ganze Boot. Ist aber nicht so das das ein Problem von Planar ist sondern auch die Webasto Pumpe hat das gemacht. Es ist jetzt nicht so das man das klacken tagsüber stark hört, aber nachts an einer ruhigen Anker/Anlegestelle hört man/ich das ganz genau.

Nun meine Frage: hat jemand ähnliche Probleme und diese vielleicht gelöst? Die Pumpe ist mit der original Gummihalterrung montiert.
und diese klacken halt. Egal ob bei Planar, Webasto + Co. Sie mit Styroporschale zu isolieren geht einfach. Die Pumpe wird ja nicht heiss, braucht keine Luft etc.... Damit hört man kaum mehr was.
__________________
"Das, was Du suchst, findest Du immer an dem Platz, an dem Du zuletzt nachschaust"!
Mit Zitat antworten top
  #307  
Alt 24.10.2016, 21:45
Benutzerbild von Thomas_DE37cr
Thomas_DE37cr Thomas_DE37cr ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.12.2002
Ort: unterwegs
Beiträge: 248
Boot: MS-Escape
Rufzeichen oder MMSI: PA3266
22 Danke in 15 Beiträgen
Thomas_DE37cr eine Nachricht über AIM schicken
Standard Unser Auspuffleitung ist 2,4 m lang!!

Zitat:
Zitat von Akaija Beitrag anzeigen
Ich musste den Auspuff noch um 60 cm verlängern, man braucht halt mehr Hitzeschutzband. Ansonsten kein Problem, wobei es natürlich schön ist, wenn man den so kurz wie möglich halten kann.
und stellt überhaupt kein Problem dar. Allerdings mit konstant steigendem Winke. Kurz nach der Heizung ist das Rohr blank, ca. 15 cm lang, wegen der Kühlung, danach mit 2 mm Silikatband dicht umwickelt, mit Stahldrat umwunden und dann mit Alu-Selbstklebefolie abgedeckt, damit die Isolation fest sitzt. Nach 60 cm Länge ist das Rohr aussen noch ca. 45 Grad, am Bordurchlass noch handwarm. Läuft bestens.
__________________
"Das, was Du suchst, findest Du immer an dem Platz, an dem Du zuletzt nachschaust"!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #308  
Alt 24.10.2016, 21:48
Benutzerbild von Thomas_DE37cr
Thomas_DE37cr Thomas_DE37cr ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.12.2002
Ort: unterwegs
Beiträge: 248
Boot: MS-Escape
Rufzeichen oder MMSI: PA3266
22 Danke in 15 Beiträgen
Thomas_DE37cr eine Nachricht über AIM schicken
Standard Jörg.... Irrtum total, Hersteller ist Advers LLC in RU-Samara

Zitat:
Zitat von Jörg L. Beitrag anzeigen
Moin,

nöööö
http://www.autoterm.cz/de/produkte/10-planar-44d.html
Dort unten rechts "Zulassung TUV" und beim gezippten die erste Datei (die mit knapp über 1 MB) öffnen.
Dort ist das Herstellerlabel in groß abgebildet.

Jörg
Die Tschechen sind nur Vertriebspartner und beziehen ihre Produkte über Littauen, dort ist das Auslieferungslager für West-Europa.
Habe vor ein paar Monaten die gesamten Verträge für einen Partner in NL, direkt mit Samara ausgehandelt und abgeschlossen. Ich kenne die Details sowie die Verantwortlichen beim Produzenten bestens. Dies nur als Info.
__________________
"Das, was Du suchst, findest Du immer an dem Platz, an dem Du zuletzt nachschaust"!
Mit Zitat antworten top
  #309  
Alt 24.10.2016, 21:57
Benutzerbild von Thomas_DE37cr
Thomas_DE37cr Thomas_DE37cr ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.12.2002
Ort: unterwegs
Beiträge: 248
Boot: MS-Escape
Rufzeichen oder MMSI: PA3266
22 Danke in 15 Beiträgen
Thomas_DE37cr eine Nachricht über AIM schicken
Standard Unsere beiden 44 DM 24 V

Zitat:
Zitat von Thomas_DE37cr Beitrag anzeigen
...
Habe vor ein paar Monaten die gesamten Verträge für einen Partner in NL, direkt mit Samara ausgehandelt und abgeschlossen. Ich kenne die Details sowie die Verantwortlichen beim Produzenten bestens. Dies nur als Info.
Unsere Heizungen laufen jetzt bereits über 7000 Stunden einwandfrei, ohne Wartung und ab Oktober bis Ende April praktisch durchgehend. Meine alte Eberspächer Airtronic D5l wäre damit bereits schon mal im "grossen Service" gelandet, zum gleichen Preis wie eine Planar neu kostet.
__________________
"Das, was Du suchst, findest Du immer an dem Platz, an dem Du zuletzt nachschaust"!
Mit Zitat antworten top
  #310  
Alt 25.10.2016, 03:51
Benutzerbild von Jörg L.
Jörg L. Jörg L. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Flensburg
Beiträge: 2.931
Boot: Bavaria 320
2.300 Danke in 1.470 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas_DE37cr Beitrag anzeigen
Die Tschechen sind nur Vertriebspartner und beziehen ihre Produkte über Littauen, dort ist das Auslieferungslager für West-Europa.
Habe vor ein paar Monaten die gesamten Verträge für einen Partner in NL, direkt mit Samara ausgehandelt und abgeschlossen. Ich kenne die Details sowie die Verantwortlichen beim Produzenten bestens. Dies nur als Info.
Moin,

das meinte ich ja auch. Herstellung in Russland, Vertrieb über die Tschechei.

Jörg
__________________
Langsam werde ich alt:
Nach dem letzten Landgang kam ich mit geschnitteten Haaren, Postkarten und Briefmarken pünktlich zum Abendessen wieder an Bord.
Mit Zitat antworten top
  #311  
Alt 25.10.2016, 20:40
loni1 loni1 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 24.10.2016
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo, ich habe eine planar 44D24 letzte Woche eingebaut. Preis war mit 540 Euro mehr als günstig. Zum Glück war bei mir vorher schon mal eine Heizung verbaut so dass ich diese nur einsetzen brauchte. Habe gleich mal einen dauertest von 4 Tagen gemacht. Die planar ist 4 Tage durchgelaufen ohne einen muks. Bis jetzt kann ich sie empfehlen. Gruß Sven
Mit Zitat antworten top
  #312  
Alt 27.10.2016, 09:13
Benutzerbild von 7seas
7seas 7seas ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.10.2016
Ort: Neustadt i.H. / Oldenburg Oldg
Beiträge: 180
Boot: MBK 13; Typ 407
Rufzeichen oder MMSI: Y407 XIPHIAS; 3395__ RHIB AVON 440
122 Danke in 59 Beiträgen
Standard

Moin!
Bei mir soll als Ergänzung zum REFLEKS-Ofen eine Warmluftheizung von Planar, wahrscheinlich die 2kW-Variante, ins Boot.
Meine Frage ist der Stromverbrauch. Zwar ist er mit max. 40W angegeben, aber:
Wie handhabt Ihr das?
Absaugen des Stroms von der Starter-Batterien?
Extra Batterien?
Netzteil???

Zum Hintergrund:
Boot bleibt im Winter bewohnt im Wasser, Landanschluss 220V/16A ist über Hafenmeister vorhanden;
2 Batteriebänke (Starter 2*100A mit Ladegerät über Landanschluss; 2*100A über Solar)

Danke vorab!
Mit Zitat antworten top
  #313  
Alt 27.10.2016, 09:14
Benutzerbild von 7seas
7seas 7seas ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.10.2016
Ort: Neustadt i.H. / Oldenburg Oldg
Beiträge: 180
Boot: MBK 13; Typ 407
Rufzeichen oder MMSI: Y407 XIPHIAS; 3395__ RHIB AVON 440
122 Danke in 59 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 7seas Beitrag anzeigen
Moin!
Bei mir soll als Ergänzung zum REFLEKS-Ofen eine Warmluftheizung von Planar, wahrscheinlich die 2kW-Variante, ins Boot.
Meine Frage ist der Stromverbrauch. Zwar ist er mit max. 40W angegeben, aber:
Wie handhabt Ihr das?
Absaugen des Stroms von der Starter-Batterien?
Extra Batterien?
Netzteil???

Zum Hintergrund:
Boot bleibt im Winter bewohnt im Wasser, Landanschluss 220V/16A ist über Hafenmeister vorhanden;
2 Batteriebänke (Starter 2*100A mit Ladegerät über Landanschluss; 2*100A über Solar)

Danke vorab!
PS: Boot liegt in Potsdam...

Gruß,

Sven
Mit Zitat antworten top
  #314  
Alt 27.10.2016, 10:16
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Welcher Motor braucht denn 200 Ah als Starterbatterien?
Natürlich würde ich eine Zusatzheizung über die Verbraucherbatterien betreiben. Aber ob Deine Solaranlage hier im Winter überhaupt ausreichend lädt kannst nur Du beurteilen. Eventuell würde ich eine zusätzliche Batterie verbauen. Mir würde vorschweben, direkt eine Deiner beiden Starterbatterien zu nehmen.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #315  
Alt 27.10.2016, 12:00
dommerl dommerl ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: MKK
Beiträge: 130
Boot: Sessa
28 Danke in 21 Beiträgen
Standard kurz und knapp

Die Planar läuft ohne Probleme, Einbau ist einfach wenn man nicht zwei linke Hände besitzt, über die Bedienung kann sich streiten....hoffe auf Peter, dass er eine einfache und zu verstehende Anleitung schreibt.

Also wer eine Standheizung für Boot , Auto, etc. sucht, ist mit der Planar bestens bedient......

DAS IST KEIN WERBEBLOCK!
__________________
Gruß Thomas
Mit Zitat antworten top
  #316  
Alt 27.10.2016, 12:00
Benutzerbild von lalao0
lalao0 lalao0 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Ohne festen Wohnsitz
Beiträge: 3.847
Boot: Cantieri Navali di Golfo "Ipanema 45 S", Stahlyacht Karcherwerft, Allround GTX
6.361 Danke in 2.470 Beiträgen
Standard

Ich lade über Solar, habe ein Ladegerät und kann notfalls über eine Trafo die Stromversorgung sicher stellen.
@onkel rocco
Meine CAT brauchen sowas zum Anlassen
__________________
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig
Hier geht´s zum Blog
http://wavuvi.over-blog.com/
Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden
https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container
WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
Mit Zitat antworten top
  #317  
Alt 27.10.2016, 12:05
Benutzerbild von lalao0
lalao0 lalao0 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Ohne festen Wohnsitz
Beiträge: 3.847
Boot: Cantieri Navali di Golfo "Ipanema 45 S", Stahlyacht Karcherwerft, Allround GTX
6.361 Danke in 2.470 Beiträgen
Standard

So mal als Anregung: Hab mir für meine Teplostar eine 24V Zeitschaltuhr besorgt und die vor das Bedienteil geklemmt. Habe also jetzt eine tägl. prgrammierbare Heizung.
__________________
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig
Hier geht´s zum Blog
http://wavuvi.over-blog.com/
Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden
https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container
WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #318  
Alt 27.10.2016, 12:05
Benutzerbild von 7seas
7seas 7seas ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.10.2016
Ort: Neustadt i.H. / Oldenburg Oldg
Beiträge: 180
Boot: MBK 13; Typ 407
Rufzeichen oder MMSI: Y407 XIPHIAS; 3395__ RHIB AVON 440
122 Danke in 59 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lalao0 Beitrag anzeigen
Ich lade über Solar, habe ein Ladegerät und kann notfalls über eine Trafo die Stromversorgung sicher stellen.
@onkel rocco
Meine CAT brauchen sowas zum Anlassen
Jepp - ählich.
Antriebsdiesel ist zwar "nur" ein OM 312 von MB; aber die Starterbatterien wollte ich ungerne angreifen.
Und die SolargelPacks werden halt "nur" über die Solarplatten geladen; im Winter wahrscheinlich zu wenig, oder?
(es sind drei Elemente verbaut)
Sprich, bei der fehlenden Sonne wohl oder übel auf Landanschluss-Ladegerät ausweichen...
Und vom Solarpack dann die Heizung sowie Kühlschrank als Verbraucher abnehmen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #319  
Alt 27.10.2016, 18:19
Benutzerbild von blue line
blue line blue line ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 159
Boot: Schwimmring
396 Danke in 181 Beiträgen
Standard

Wenn Du Landstrom zur Verfügung hast, kannst Du auch ein altes Netzteil aus dem Computer umfunktionieren. Viele haben ja solche Altgeräte noch im Keller rumlungern.
Ich stand kürzlich auch vor der Frage der Stromversorgung. Zu Hause lümmeln bestimmt noch 4 Netzteile rum. Allerdings war ich auf meinem Freizeitgrundstück. Also auf zur Wertstoffannahme. Hab mir einen kompletten alten HP Computer aus dem Container geschnappt. Der lief sogar noch. Win7 drauf, Festplatte voller Firmendaten.
Alles bis aufs Netzteil rausgeschmissen und die Planar 44d reingeschraubt. Nun habe ich die Heizung sogar mobil. Werkstatt, Häuschen......überall wo ich Wärme brauche.
Geil. ....
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	tmp_14471-photostudio_14775884823561866271869.jpg
Hits:	442
Größe:	62,7 KB
ID:	726363
__________________
...der Micha grüßt

Ich trinke nicht....aber manchmal verkloppe ich Damen!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #320  
Alt 27.10.2016, 20:42
stefan307 stefan307 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2015
Ort: An der Lahn
Beiträge: 1.045
Boot: Biesbosch Rietaark "Alexa" 13,5x2,4m
Rufzeichen oder MMSI: DEKW
364 Danke in 245 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blue line Beitrag anzeigen
Wenn Du Landstrom zur Verfügung hast, kannst Du auch ein altes Netzteil aus dem Computer umfunktionieren. Viele haben ja solche Altgeräte noch im Keller rumlungern.
Ich stand kürzlich auch vor der Frage der Stromversorgung. Zu Hause lümmeln bestimmt noch 4 Netzteile rum. Allerdings war ich auf meinem Freizeitgrundstück. Also auf zur Wertstoffannahme. Hab mir einen kompletten alten HP Computer aus dem Container geschnappt. Der lief sogar noch. Win7 drauf, Festplatte voller Firmendaten.
Alles bis aufs Netzteil rausgeschmissen und die Planar 44d reingeschraubt. Nun habe ich die Heizung sogar mobil. Werkstatt, Häuschen......überall wo ich Wärme brauche.
Geil. ....
Anhang 726363
Nette Idee Pc netzteile gehen allerdings auf dauer kaputt wenn der 5V stromkreis nicht belastet wird...

MFG S
Mit Zitat antworten top
  #321  
Alt 27.10.2016, 21:16
Benutzerbild von blue line
blue line blue line ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 159
Boot: Schwimmring
396 Danke in 181 Beiträgen
Standard

Kaputt nicht...aber es bringt keine Leistung.
Deshalb rödelt man einen Lastwiederstand zwischen 5V und Masse. (rot und schwarz ) 10 Ohm/10W oder alternativ ein 12V 15W Halogenlampe.
Auch muss die Schaltleitung (grün) mit Masse gebrückt werden, damit es überhaupt einschaltet. Mehr brauchts nicht ....läuft ewig.
__________________
...der Micha grüßt

Ich trinke nicht....aber manchmal verkloppe ich Damen!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #322  
Alt 28.10.2016, 16:31
Pischel Marine Pischel Marine ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Saarland
Beiträge: 720
Boot: Molenkruiser mit Peugeot Indenor
337 Danke in 171 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich möchte mir die Planar 44D12 mit 4KW für meine Holländisches Stahlbötchen kaufen.
Das Boot wird zwar nicht im Winter genutzt, aber in den Übergangszeiten soll es doch schon möglichst warm im Boot sein.
Habt ihr Erfahrung mit einem zuverlässigen Händler der auch Zubehör und evtl Ersatzteile im Programm hat?
Bitte um Empfehlung!
Weiterhin sollte er eine Telefonnr. für Fragen haben und nicht nur eine eMailadresse. Preislich sind die Dinger ja im eB** für 539€ zu haben mt Schalldämper am Auspuff und Ansaugtrakt.
Mit Zitat antworten top
  #323  
Alt 28.10.2016, 17:17
Akaija Akaija ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.03.2015
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.598
Boot: Verdränger Ten Broke AK 10,0 x 3,10. Motor Perkins 4.108. Heimathafen: Bei Roermond.
Rufzeichen oder MMSI: 211739040
7.452 Danke in 1.274 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pischel Marine Beitrag anzeigen
Hallo,

ich möchte mir die Planar 44D12 mit 4KW für meine Holländisches Stahlbötchen kaufen.
Das Boot wird zwar nicht im Winter genutzt, aber in den Übergangszeiten soll es doch schon möglichst warm im Boot sein.
Habt ihr Erfahrung mit einem zuverlässigen Händler der auch Zubehör und evtl Ersatzteile im Programm hat?
Bitte um Empfehlung!
Weiterhin sollte er eine Telefonnr. für Fragen haben und nicht nur eine eMailadresse. Preislich sind die Dinger ja im eB** für 539€ zu haben mt Schalldämper am Auspuff und Ansaugtrakt.
Wende Dich mal an Elektro-Peter https://www.boote-forum.de/member.php?u=30432
__________________
Gruß Ralf

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #324  
Alt 28.10.2016, 17:40
Pischel Marine Pischel Marine ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Saarland
Beiträge: 720
Boot: Molenkruiser mit Peugeot Indenor
337 Danke in 171 Beiträgen
Standard

Super,danke Dir!
Mit Zitat antworten top
  #325  
Alt 28.10.2016, 17:41
Benutzerbild von skegjay
skegjay skegjay ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Hansestadt Stralsund F 999 Made in Denmark
Beiträge: 283
Boot: Faurby 999
320 Danke in 169 Beiträgen
Standard

Welche Teile muss man denn zusätzlich noch bestellen zum Kit?
__________________
Lesefreak.Lesetraining
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 518Nächste Seite - Ergebnis 326 bis 350 von 518



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.