boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 91Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 91 von 91
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 14.09.2016, 21:24
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.710
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.523 Danke in 8.114 Beiträgen
Standard

bis letztes Jahr hatte ich auch den Berichten keine Bedeutung gegeben, bis es mich nach 12 Jahren Rab (früher Istrien) auch erwischt hat. Da ich nur in HR getankt habe, vor vier Jahren erst einen neuen guten Tankverschluss montiert und die Lüftung mit Schwanenhals eingebaut habe, kann es nur beim tanken passiert sein, so viel Kondenswasser ist nicht möglich, zumal der Benzinfilter jährlich getauscht und hin und wieder geprüft wurde.
und es waren ingefähr 10 bis 12 Liter, die ich nach und nach und nach (kurze Fahrt- Filter raus und ausschütten) aus dem Tank geholt habe, einschl. einer defekten Benzinpumpe die ähnlich aussah wie diese ...
https://www.boote-forum.de/showthrea...7&#post4139507
und auch mein Vergaser war ähnlich mit Dreck und Kalk verstopft.
https://www.boote-forum.de/showthrea...7&#post4151947

Übrigens ist es mir vor drei Jahren schon mal in Zaglav passiert, reingefahren und getankt, rausgefahren und kurz nach der Einfahrt Motor aus.... der Filter enthilt Wasser und Schleim, genau in der rötlich gelben Form. Da ich bis dahin keinen regelmässigen Filtertausch vorgenommen habe, dachte ich es liegt am alten Filter. Dem war vermutlich damals schon nicht so.



@hobbycaptain
du hast die Website schon gelesen?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Zwischenablage-3.jpg
Hits:	175
Größe:	83,6 KB
ID:	719852  
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.

Geändert von dieter (14.09.2016 um 21:29 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 14.09.2016, 22:03
Benutzerbild von immermutig
immermutig immermutig ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: ÖSTERREICH
Beiträge: 2.141
Boot: Bayliner 300; Honwave
2.878 Danke in 1.245 Beiträgen
Standard

Ich denke das viele Boote Dreck im Tank herumführen.
Und nach dem Tanken der Dreck aufgewühlt im Tank herumschwimmt
und natürlich angesaugt wird.
Als Beispiel wenn in der Heizsaison der Tank nachgefüllt wurde
hieß es doch auch immer erst Heizung auf aus
und eine Zeit lang mit dem wieder einschalten warten.
Warum wohl
__________________
LG. Hans
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 14.09.2016, 22:15
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.710
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.523 Danke in 8.114 Beiträgen
Standard

unser undichter Tank enthielt nach 17 Jahren kaum Schmutzteile, wir hatten das Restbenzin durch einen Kaffeefilter entnommen und man konnte gut sehen, was da noch drin war .... und falls doch, hat man dafür ja auch einen Filter im System
der neue Edelstahltank (mit dem Wasser) war erst 7 Jahre alt.
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 15.09.2016, 06:33
Benutzerbild von Achko
Achko Achko ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.05.2011
Ort: Leverkusen
Beiträge: 1.499
Boot: Freedom 200SC / Krause
1.496 Danke in 791 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flipperskipper Beitrag anzeigen
...
Ich denke , dass wir damit das Thema beenden können, weil ja alles gesagt ist.
... aber doch noch nicht von jedem User
__________________

Mit maritimen Gruß
........... Achim

---- Kaum macht man's richtig und schon geht's ??? -----
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 15.09.2016, 09:06
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.710
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.523 Danke in 8.114 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen

Und das ein Tankwart allen Ernstes per Quirl die Schlunze vermischen soll...
ich tippe eher auf Alterungsschäden an den Tanks, Risse und Undichtigkeiten.
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 15.09.2016, 09:46
hobbycaptain hobbycaptain ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.04.2008
Ort: HL / A
Beiträge: 64
Boot: Humber OceanPro 6.3, E-TEC 200HO
67 Danke in 33 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
.......................
@hobbycaptain
du hast die Website schon gelesen?

Ja, hab ich gelesen, und ich les trotzdem nix, dass es Wasser bindet .

Ich les nur, dass es gegen e5/e10/e85 Probleme hilft, was immer das für Probleme sein sollen, wahrscheinlich weil diese Kraftstoffe früher in die Phasentrennung gehen.
__________________
lg
Ferdi


meine Seite - reloaded
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 15.09.2016, 09:53
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.710
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.523 Danke in 8.114 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hobbycaptain Beitrag anzeigen
Ja, hab ich gelesen, und ich les trotzdem nix, dass es Wasser bindet .

Ich les nur, dass es gegen e5/e10/e85 Probleme hilft, was immer das für Probleme sein sollen, wahrscheinlich weil diese Kraftstoffe früher in die Phasentrennung gehen.

ich hab dir den Satz oben extra rot unterstrichen, lesen must du ihn selbst!
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 15.09.2016, 15:29
franz2136 franz2136 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Wien Umgebung
Beiträge: 676
Boot: Quicksilver Captur 555 Pilothouse
347 Danke in 157 Beiträgen
Standard

Da ich mit der Diskussion begonnen habe möchte ich einiges klarstellen:
Ich bin kein einzig und alleine Urlaubsfahrer!
Ich fahre das ganze Jahr in Österreich- verwende dieselben Kanister - die blitzsauber sind ohne Probleme!
Ich habe keinen Riesentank mit mehreren 100 Litern - sondern einen Kunststofftank mit 50 Litern der regelmäßig leergefahren wird.
Die paar Liter die über den Winter im Tank verbleiben bekommen einen Koservierungszusatz.
7 Jahre Donau kein Problem - 12 Tage Kroatien ein Problem.
Ich möchte niemand die Schuld zuweisen und Tankstellenangstellten schon gar nicht! Zum Glück kann ich eingrenzen wo ich sicher nicht mehr tanke, aber das darf ja jeder selbst entscheiden!
Kroatien lasse ich mir dadurch sicher nicht verleiden, das erste Mal und restlos begeistert!
Ich wollte nur wissen wie euch mit dieser Angelegenheit so geht, mir geht's nicht so gut!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 15.09.2016, 21:31
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 2.875
Boot: Grand 650 RIB
3.053 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Möchte mal was zu den Benzinfilter sagen , gegen Wasser helfen die nicht . Sollte Wasser im Benzin sein , geht das mit dem Benzin ohne Problem durch den Filter . Was richtig hilft ist ein großer Wasserabscheider , der fängt das Wasser im Abscheider ab , Benzin geht durch . Der sollte aber auch leer gemacht werden , ansonsten hilft der auch nicht . Am Boot finde ich ist das ein Muss ! Der sollte aber auch groß genug sein , bei einen V 8 gehen zu fast 100 L die Stunde durch .
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 16.09.2016, 06:49
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.693
Boot: Aicon 56
2.179 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bodo 1 Beitrag anzeigen
Möchte mal was zu den Benzinfilter sagen , gegen Wasser helfen die nicht . Sollte Wasser im Benzin sein , geht das mit dem Benzin ohne Problem durch den Filter . Was richtig hilft ist ein großer Wasserabscheider , der fängt das Wasser im Abscheider ab , Benzin geht durch . Der sollte aber auch leer gemacht werden , ansonsten hilft der auch nicht . Am Boot finde ich ist das ein Muss ! Der sollte aber auch groß genug sein , bei einen V 8 gehen zu fast 100 L die Stunde durch .

Sehe ich genauso.
Ich hätte da grad was im Angebot.
https://www.boote-forum.de/showthrea...ighlight=separ
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 16.09.2016, 10:57
beamerforever beamerforever ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.12.2011
Ort: Vohenstrauss
Beiträge: 23
Boot: Kammin Kaliner 560
Rufzeichen oder MMSI: Luca the Pocket Rocket
14 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von franz2136 Beitrag anzeigen
Ich war 12 Tage auf Rab und habe mein Boot ausschließlich mit Kanistern betankt mit Benzin den ich von einer Straßentankstelle geholt habe. Schon in Kroatien fiel mir manchmal auf, dass der Motor sich verhielt als hätte ich den Gashebel zurückgenommen, dachte mir aber nicht viel dabei, weil es nicht oft vorkam und das Boot dann wieder normal lief. Heute, wieder zurück in der Donau. Nach den ersten Kilometern starb der Motor fast ab! Mit knapper Not konnte ich gerade noch meine Marina anlaufen. Nachdem ich den Benzinfilter und Wasserabscheider heruntergeschraubt hatte sah ich meinen Verdacht bestätigt, er war bis oben hin voll mit Wasser (mindestens ein halber Liter). Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?
Hallo,
Es kann sich Kondensat bilden, Temperatur abhängig und vom Tank.
Ich hatte einen Urlaubsbekannten der sich täglich seinen Wasserfilter leeren musste.

Mfg
Peter

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 16.09.2016, 11:04
Andrei Andrei ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 1.264
1.827 Danke in 997 Beiträgen
Standard

Kondensatbildung durch die Temperaturschwankungen kann man vorbeugen, wenn man den Tank isoliert.
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 16.09.2016, 12:18
Janus Janus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: am nördlichsten Punkt der Donau
Beiträge: 3.277
Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
Kondensatbildung durch die Temperaturschwankungen kann man vorbeugen, wenn man den Tank isoliert.
Mein Tank ist leider, oder Goot sei Dank komplett eingeschäumt und Kondenswasser war noch nie ein Problem.

Als mein Böötli noch recht neu war,(so vor ~30 Jahren) bin ich wieder mal die verflixte Kvarner gefahren und, was sich später herausstellte, da haben die Dwarswellen immer wieder Wasser in die Tankentlüftung gedrückt. Da der Entlüftungsschlauch noch keinen Schwanenhals hatte, lief das Wasser ungehindert in den Tank.

Deshalb empfehle ich, kontrolliert eure Tankentlüftungen mal genauer, (auch Regenwasser ist möglich) ... bevor ihr die Tanken verdächtigt.
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 16.09.2016, 22:42
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.710
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.523 Danke in 8.114 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bodo 1 Beitrag anzeigen
Möchte mal was zu den Benzinfilter sagen , gegen Wasser helfen die nicht . Sollte Wasser im Benzin sein , geht das mit dem Benzin ohne Problem durch den Filter . Was richtig hilft ist ein großer Wasserabscheider , der fängt das Wasser im Abscheider ab , Benzin geht durch . Der sollte aber auch leer gemacht werden , ansonsten hilft der auch nicht . Am Boot finde ich ist das ein Muss ! Der sollte aber auch groß genug sein , bei einen V 8 gehen zu fast 100 L die Stunde durch .

dies ist nicht ganz richtig, die Filterpatrone ist mit einer Abscheidung, erst wenn das Volumen des Abscheiders im Filter erschöpft ist, dann geht das Wasser mit durch ...

http://webshop.fa-bo-tech.de/index.p...roduct=18-7845


(und dein V8 verbraucht mit 100 l eindeutig zu viel)
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 18.09.2016, 12:59
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 2.875
Boot: Grand 650 RIB
3.053 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
dies ist nicht ganz richtig, die Filterpatrone ist mit einer Abscheidung, erst wenn das Volumen des Abscheiders im Filter erschöpft ist, dann geht das Wasser mit durch ...

http://webshop.fa-bo-tech.de/index.p...roduct=18-7845


(und dein V8 verbraucht mit 100 l eindeutig zu viel)

Dieter , ich habe mir mal die Arbeit gemacht und habe so einen Filter an der Bandsäge aufgesägt , das ist ein ganz normaler Filter , mehr nicht , weiß nicht wie der Wasser trennen soll , zudem macht es doch kein Sinn wenn die kleinen Filter schnell mit Wasser voll sind und dann das Wasser weiter in den Vergaser läuft ? Die sind 100 % nicht mit reinen Wasser Abscheider Vergleichbar . Ein V8 kann echt bis zu 100 L die Stunde verbrauchen bei Vollgas , hatte eine Verbrauchsanzeige verbaut , der wird dir übel wenn man die beobachtet . Zudem finde ich sind gute 100 Euro für einen Wasserabscheider nicht sehr viel Geld , wenn man bedenkt was er einen an Ärger und Ausfallzeiten im Urlaub ersparen kann .
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 18.09.2016, 13:18
Janus Janus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: am nördlichsten Punkt der Donau
Beiträge: 3.277
Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bodo 1 Beitrag anzeigen
Dieter , ich habe mir mal die Arbeit gemacht und habe so einen Filter an der Bandsäge aufgesägt , das ist ein ganz normaler Filter , mehr nicht , weiß nicht wie der Wasser trennen soll ,...
Dann gugg dir mal den Filter an.

http://www.ebay.de/itm/Benzintrichter-Flugbenzin-Benzinfilter-Wasserabscheider-/130479277619 (PaidLink)

Du schüttest die Plörre oben rein, das Wasser bleibt im Trichter und das Benzin läuft durch. So funzt auch ein Benzin-Wasserabscheider-Filter.
Auf die "Membrane" kommt's an ...
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 18.09.2016, 13:40
Noppo Noppo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.06.2010
Beiträge: 553
Boot: Motorboot
439 Danke in 126 Beiträgen
Standard Wasser im Sprit

Hallo Gemeinde,

ja, dieses Jahr hatte ich echt Pech,
Wasser im Sprit.
wir waren in Sukosan (nähe Zadar), nach 2 Wochen fuhr mein Motor nur auf drei Zylinder, kam nicht in Gleitfahrt, nur noch 3800 1/U. Boot raus, Injektor gereinigt (erneuert) 340 Euronen abgedrückt alles wieder gut (5800 1/U).

Meine Schuld, da ich keinen Wasserabscheider im Boot habe.
Werde jetzt im Herbst einen einbauen.
Habt Ihr zufälligerweise eine Empfehlung für einen Benzinfilter mit Wasserabscheider für mein Boot mit einem 115 PS Jamaha Aetl 4stroke.

Danke und Gruß
Norbert
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 18.09.2016, 14:09
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Ich habe mir für meinen Yamaha-AuBo sowas in die Motorwanne geschraubt:

Die Dinger gibt's z.B. von Mercury original (=teuer) bis noname (=billig). Wichtig ist, dass man die Kartusche bzw. den Einsatz leicht wechseln kann und dass er über Tank-Niveau angebracht ist, so dass der Sprit beim Abschrauben des Filters nicht nachlaufen kann. Wenn ich nicht schon einen Filter hätte, würde ich mir jetzt einen mit Schauglas kaufen; wenn man sehen kann, was da unten drin schwimmt oder auch nicht, muss man den Einsatz nicht auf Verdacht tauschen oder reinigen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	benzinfilter--wasserabscheider-mit-patrone_0.jpg
Hits:	126
Größe:	49,5 KB
ID:	720341  
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.

Geändert von kornatix (18.09.2016 um 14:17 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 18.09.2016, 14:09
Benutzerbild von Keine Ahnung 2
Keine Ahnung 2 Keine Ahnung 2 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.07.2016
Ort: Kreis Paderborn
Beiträge: 46
Boot: Pirelli Pzero 660 fb mit Yamha 130 PS
Rufzeichen oder MMSI: Sternschnuppe
99 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Wie wäre es mit diesem hier.

https://www.amazon.de/Kraftstofffilt.../dp/B00MPE52QG (PaidLink)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
__________________
Gruß René

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 18.09.2016, 14:09
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.710
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.523 Danke in 8.114 Beiträgen
Standard

schau dir den mal an https://www.amazon.de/Wasserabscheid...W5M418PZ596M8H

der ist auch lieferbar ... sollte Cyrus auch im Programm haben!
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 18.09.2016, 14:21
Janus Janus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: am nördlichsten Punkt der Donau
Beiträge: 3.277
Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

HIMMELDONNERWETTER , wie oft soll ich es denn noch schreiben.
https://www.boote-forum.de/showthrea...6&#post4220096

Kauft diese Teile nicht bei eBay od. Amazon ... ihr tut euch damit keinen Gefallen und bringt nur Störquellen ins Boot ... .

Aber Dummies bringen nu mal auch Geld ...
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 18.09.2016, 14:43
Benutzerbild von Keine Ahnung 2
Keine Ahnung 2 Keine Ahnung 2 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.07.2016
Ort: Kreis Paderborn
Beiträge: 46
Boot: Pirelli Pzero 660 fb mit Yamha 130 PS
Rufzeichen oder MMSI: Sternschnuppe
99 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Meiner funktioniert ganz gut.
Bisher keiner Störquelle.

Dann sag doch mal welchen man sich holen sollte.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
__________________
Gruß René

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 18.09.2016, 14:48
Noppo Noppo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.06.2010
Beiträge: 553
Boot: Motorboot
439 Danke in 126 Beiträgen
Standard

Danke für die zahlreichen antworten.

Wie sieht es mit dem hier aus(E1766400 oder E1766130), bitte um Meinungen
http://www.segelladen.de/Inhalt-unte...n31/filter.htm
Gruß
Norbert
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 18.09.2016, 16:41
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
HIMMELDONNERWETTER , wie oft soll ich es denn noch schreiben.
https://www.boote-forum.de/showthrea...6&#post4220096

Kauft diese Teile nicht bei eBay od. Amazon ... ihr tut euch damit keinen Gefallen und bringt nur Störquellen ins Boot ... .

Aber Dummies bringen nu mal auch Geld ...
Ich dachte immer, ebay und Amazon würden gar nichts verkaufen und wären lediglich Plattform für Käufer und Verkäufer. Wenn Fachhändler über ebay oder Amazon Originalteile verkaufen - sind das dann keine Originalteile mehr?

z.B.: http://www.ebay.de/itm/Mercury-Quicksilver-Benzinfilter-Wasserabscheider-Benzin-Filter-35-802893Q4-Fuel-/232076598627?hash=item3608d7dd63:g:FGkAAOSwGtRX0qn y (PaidLink)

https://www.amazon.de/Wasserabscheid...8STYRK2PNB11VF

@Noppo, ich würde kein noname-Produkt kaufen, sondern z.B. einen Filter von Mercury oder einer anderen namhaften Firma. Da ist sicher, dass es auch immer Ersatzkartuschen gibt. So ein Mercury-Filter (= nicht der oben abgebildete Nachbau, den ich irgendwo 'rauskopiert habe) sitzt bei mir drin und funzt seit mehreren Jahren mit gelegentlichem Kartuschenwechsel prima. Ist übrigens von ebay....
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.

Geändert von kornatix (18.09.2016 um 17:20 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 18.09.2016, 17:56
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 2.875
Boot: Grand 650 RIB
3.053 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Ist euch schon einmal aufgefallen , das überall wo Boot draufsteht fast das Zweifache kostet ? Da Wasser dumm ist , kann es nicht sehen ob es im Boot oder im Auto verbraucht wird , also warum nicht so ein Wasserabscheider preiswert im Autozubehör kaufen . Bei mir läuft der seit Jahren ohne Kummer , dort ist aber kein Filter drin , der ist eh am Motor vom Werk dran . Ich sehe ab und zu mir mal den Filter an und lasse das Wasser an wenn nötig . Der Abscheider hat auch keine Folgekosten , wie jede Jahr ein Filter tauschen .
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 91Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 91 von 91



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was hattet Ihr für Autos in Eurer Laufbahn??? kaptainkoch Kein Boot 378 15.11.2018 21:02
Wer hat schon mal Haie in Kroatischen Gewässern gesehen? jugofahrer Mittelmeer und seine Reviere 85 03.06.2018 15:09
Wieviel Motorstunden hattet ihr in der Saison 2009? Pura_Vida Allgemeines zum Boot 75 04.06.2010 06:16
Welche Handy's hattet ihr so ??? Akki Kein Boot 35 20.12.2008 12:53
habt ihr das auch schon erlebt? Holger Kein Boot 13 03.08.2004 17:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.