boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.02.2016, 10:05
bin_einfach_da bin_einfach_da ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.08.2009
Ort: Randberlin
Beiträge: 227
Boot: Bergumermeer Kruiser
135 Danke in 48 Beiträgen
Standard aktuelle Polstertrend´s - Wie sieht´s bei euch aus?

Hallo,

ich will meine Polsterung erneuern im Außenbereich meiner Sea Ray, bin mir nur echt nicht sicher, was ich machen soll...

Meine erste Überlegung war etwas in Brauntöne zu nehmen, wie die neuen

z.b.
http://www.pridemarinegroup.com/Page...-Outboard.aspx

Aber ich hab Angst, das es nachher zu Altbacken wird, wenn ihr Versteht was ich meine?!

Weiß ist es ja aktuell, davon wollt ich eigentlich weg... vielleicht könnt ihr mir ja helfen, und habt evtl. auch Bilder wie es bei euch aussieht, was ihr machen würdet, bzw. Was gerade Trend ist?!

Achso, Außen ist mein Boot Schwarz Foliert...

Geändert von bin_einfach_da (16.02.2016 um 10:06 Uhr) Grund: was vergessen...
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.02.2016, 10:09
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Du hast Angst, es sieht so nach 70er Jahre aus?
Sieht es für mich auch, aber es ist reine Geschmackssache, muss jeder für sich gut finden oder nicht. Zu schwarz passen beige oder braune Töne ja sowieso nicht unbedingt gut für mein Empfinden.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 16.02.2016, 10:36
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Sehe ich anders. Ich finde die Farbkombi gelungen und gerade beige und schwarz geht immer. Egal ob Boot oder Sportwagen.

Ist auf jeden Fall ein Hingucker
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 16.02.2016, 10:45
Benutzerbild von Pseudonymloser
Pseudonymloser Pseudonymloser ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2009
Ort: am schönsten Weserabschnitt
Beiträge: 1.093
4.328 Danke in 1.422 Beiträgen
Pseudonymloser eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Mir gefällt´s besonders gut die Karo´s
__________________

"Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher"

Gruß Ralf


Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 16.02.2016, 11:19
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Ich würde auf alle Fälle Weiß oder einen helle Cremeton nehmen, sonst verbrennst du dir im Sommer den Allerwertesten.

Dann schön mit farbigen Ziernähten (z.b. Rot) absetzen und noch schöne Logo´s drauf!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 16.02.2016, 12:01
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.304
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.835 Danke in 2.664 Beiträgen
Standard

Die neue Farbgebung ist wie die Alte

Auch Ende der 80er (ich kenne 2 Boote von 1987 und 1989) wurde bei Sea Ray auf hell- und dunkelbraun gesetzt.

Ich würde etwas hellere Creme/Pastelltöne wählen, z. B. beige, aber KEIN weiß. Neu gemachtes reines weiß wirkt meist billig und kalt. Wenn es schon weiß sein soll, dann altweiß oder so.
Solltest du die Ziernähte farblich absetzen wollen, dann nicht in auffälligen Farben, wie rot, blau, etc. Dies kommt beim Wiederverkauf nicht so gut...

Wenn du online bestellst (egal wo), solltest du dir Muster zusenden lassen. Denn oft geben Bilder nicht das "Fühlen" wieder, wenn man es dann in der Hand hält.


Bootskunstleder findest du z. B. bei kunstlederprofi.de (früher Mardo)

Für Polster geht z. B. die Serie Neptun oder auch die anderen Serien: http://kunstlederprofi.de/bootskunstleder/index.php

Für eine Wandverkleidung hatte ich mir letztes Jahr Muster von der Wand-/Deckenverkleidung "Globe" zusenden lassen. Zum Glück. Denn mittlerweile ist es auf kunstlederprofi.de nicht mehr gelistet.
Anscheinend wird alles Gute für die Bootsfahrer "aussortiert". Erst die Teppiche, nun das Globe

Globe ist 3,3 mm dick und wirkt daher in der Kabine etwas als Dämmung gegen Hitze und Kälte. Geht natürlich auch für Sitzpolster.
Gibt es wohl noch bei http://www.boatex.de/polsterkunstled...ten/index.html


Hier gibts Bilder von meinem Muster: https://www.boote-forum.de/showthrea...8&#post3431038

Kann ich dir auch zusenden, wenn du möchtest.


P. S. in und um Berlin gibt es doch einige Sattler. Fahre dort mal hin und laß dir Muster zeigen. Dann siehst/fühlst du gleich, ob es dir gefällt oder nicht. Die Profis können dir dann auch Tipps zur Beschaffenheit, etc. geben.
Umso mehr Sattler du fragst, desto mehr unterschiedliche Tipps erhälst du


Ach ja, welche Sea Ray hast du denn Laut Profilangabe fährst du ja eine Sunseeker Mustang
__________________
Viele Grüße
Thomas

Geändert von bootsfreunde.com (16.02.2016 um 12:12 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 16.02.2016, 19:59
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Kölln Reisiek und im Sommer Grömitz
Beiträge: 4.679
Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
16.807 Danke in 3.814 Beiträgen
Standard

Bei mir sieht es jetzt so aus. Kunstleder Silvertex in Graphite mit schwarzen Kedern
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_961.jpg
Hits:	93
Größe:	45,8 KB
ID:	682704   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_884.jpg
Hits:	91
Größe:	33,6 KB
ID:	682705   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_441.jpg
Hits:	86
Größe:	30,4 KB
ID:	682706  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_424.jpg
Hits:	109
Größe:	60,9 KB
ID:	682707   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_144.jpg
Hits:	89
Größe:	51,6 KB
ID:	682708  
__________________


Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 17.02.2016, 08:05
bin_einfach_da bin_einfach_da ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.08.2009
Ort: Randberlin
Beiträge: 227
Boot: Bergumermeer Kruiser
135 Danke in 48 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsfreunde.com Beitrag anzeigen
Ach ja, welche Sea Ray hast du denn Laut Profilangabe fährst du ja eine Sunseeker Mustang
Hallo,

Vielen Dank erstmal für die Tipp´s...

Ja, ich finde Bauntöne auch sehr gut, und das mit Schwarz abgesetzt (Keder und Nähte) damit es wieder zu Außen und dem Verdeck passt, weil das ist auch schwarz...

Das komplett Graphit, wäre mir echt zu Dunkel, hätte da wirklich Angst im Sommer drauf zu verbrennen... gut, Handtuch legt man ja eh unter, aber weiss nicht, ob es wirklich im Sommer geht... Hat ja jemand Erfahrungen?

Ja, richtig... ich hab ne Mustang... die soll aber dieses Jahr verkauft werden... falls jemand interesse an dem seltenen Stück hat, kann er sich ja melden...
Komplett 2015 Restauriert ;)

Hab mir jetzt im Winter ne Sea Ray 260 Bowrider gekauft... fand das mit dem extra Toilettenraum sehr Praktisch, und da ich eh ein Schönwetter fahrer bin und auch nicht darauf schlafen will, fand ich die größe, den Platz sehr ansprechend...
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 17.02.2016, 14:56
Benutzerbild von Hohensteinchen
Hohensteinchen Hohensteinchen ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Ingolstadt / Berlin
Beiträge: 1.056
Boot: Relcraft Topaz BJ 1980, heisst Barbarken II. Fotos im Album. ( Von Barbarken I, 1927, auch).
1.396 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Boot außen schwarz und innen die Töne aus Deinem hellbraunen pridemarinegroup-Link.
Wenn farbig abgesetzte Nähte, dann schwarz, ich würde das aber gar nicht machen, sondern lieber Leder und Nähte ton in ton in hellbraun.
Und lieber dann z.B. schwarze Kissen drauf oder einen ähnlichen Hingucker in schwarz.
__________________
.
.
Herzliche Grüße von Jutta
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 17.02.2016, 15:02
Benutzerbild von toxy
toxy toxy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 1.353
Boot: Selco Selspeed
895 Danke in 509 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bin_einfach_da Beitrag anzeigen
Aber ich hab Angst, das es nachher zu Altbacken wird, wenn ihr Versteht was ich meine?!
Dann bleib bei einem helleren Ton und nur einer Farbe wie beige, grau oder sandfarben.

Dazu hübsche Nähte und fertig!
__________________
Felix

I hear the ferryman is half man, half boat
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 17.02.2016, 15:32
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Ich würde schwarz überhaupt nie und nimmer mit braun kombinieren, aber das ist eine reine Geschmacksfrage. Am ekelhaftesten finde ich Braun- und Grüntöne aus den 70ern an Booten. Mein Weib fährt total auf cremefarbenes Leder im Auto ab, ich könnte davon weglaufen...

Schwarz ist als Polsterfarbe zweifellos sehr unpraktisch (deswegen hat mich auch die defekte Sitzheizung meines E-Klasse-Sitzes nicht gestört...), weiß ist immer zeitlos. Natürlich kommt es auch immer auf die Form dessen an, was damit bespannt werden soll, ob es nun altbacken aussieht.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 17.02.2016, 21:34
Benutzerbild von Exciter
Exciter Exciter ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.06.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 230
Boot: Phantom 34,Sweetwater22,+
513 Danke in 147 Beiträgen
Standard

wirklich zumwegrennen?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20150621_153713.jpg
Hits:	117
Größe:	71,3 KB
ID:	682883   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20150621_153729.jpg
Hits:	108
Größe:	87,8 KB
ID:	682885  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 17.02.2016, 22:00
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Versuchst Du mich jetzt von Deinem Geschmack zu überzeugen oder worauf soll das hinauslaufen?

Nein mir gefällt das nicht, am wenigsten aber der reinweiße Steuerstand inmitten der Creme.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 18.02.2016, 07:00
Benutzerbild von Sternchen
Sternchen Sternchen ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Kreis Pinneberg
Beiträge: 737
Boot: Chaparral 270 Signature
Rufzeichen oder MMSI: 211451350
3.667 Danke in 1.007 Beiträgen
Standard

Ich glaube, die Farbe der Polster sollte jeder für sich selbst aussuchen, ohne Einfluss von anderen. Mach es so, wie Du es magst, alles andere wäre echt blöd. Sonst fragt man dich später mal, warum du diese oder jene Farbe gewählt hast und du musst antworten, weil es xy gut gefallen hat.

@ Frank Warum ist ein Polster weiß? Ist das so gewollt? Wenn ja, Geschmackssache .
__________________
Gruß Kerstin


Nich dran fummeln wenn't löppt!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 18.02.2016, 08:15
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Kölln Reisiek und im Sommer Grömitz
Beiträge: 4.679
Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
16.807 Danke in 3.814 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sternchen Beitrag anzeigen
Ich glaube, die Farbe der Polster sollte jeder für sich selbst aussuchen, ohne Einfluss von anderen. Mach es so, wie Du es magst, alles andere wäre echt blöd. Sonst fragt man dich später mal, warum du diese oder jene Farbe gewählt hast und du musst antworten, weil es xy gut gefallen hat.

@ Frank Warum ist ein Polster weiß? Ist das so gewollt? Wenn ja, Geschmackssache .
Das Teil war noch nicht fertig
__________________


Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie sieht es mit dem Comander 425 von Quicksilver aus? christoph Kleinkreuzer und Trailerboote 17 01.02.2024 16:18
Elbe bei Magdeburg - wie sieht es da aus? Kalle Allgemeines zum Boot 1 04.07.2013 14:59
Wie sieht das denn aus???? Ostseeaal Allgemeines zum Boot 22 18.07.2004 21:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.