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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

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  #1  
Alt 05.11.2015, 07:23
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Moin Da ich nicht weiß ob der Autor den anderen trööt irgend wann mal löscht, gehts hier weiter. Wäre ja sonst schade um die Bilder und Berichte.
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  #2  
Alt 07.11.2015, 17:55
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Moin so hierum geht es . Um einen Refitt Abbruch einer Sealine 285

Fakten: Der Rumpf wurde falsch gestrichen und muß abgeschliffen werden. Polster waren hinüber und wurden (Respekt topp neu gemacht) Motoren sind ewig nicht gelaufen und es sind 500 Liter Diesel (nach Terpentin riechend) im Tank. Verkleidung und Elektrik (ist wieder draussen) wurden neu gemacht. das AF ist auch 8 Jahre alt.


Jetzt nicht falsch verstehen. Wir wussten zu Großteilen auf was wir uns einlassen.


ETA Ins Wasser lassen soll im März 2016 sein. Ich werd euch mit Bildern und Berichten "verwöhnen" bis das Boot schwimmt.
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Geändert von Kiwi1887 (07.11.2015 um 21:43 Uhr)
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  #3  
Alt 14.11.2015, 12:34
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Sagt mal hat einer Bilder von einer 285 von der Decke der Kajüte und der Schlupfkajüte?? Ich muß die Decke noch zu Ende machen.
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  #4  
Alt 14.11.2015, 13:07
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Bilder vom Zustand kommen nach dem nächsten polieren morgen
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  #5  
Alt 14.11.2015, 23:30
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Nächstes Problem.
Ich habe 2 Limas und je eine Bank Starter/ Verbraucher von je 180 AH.
Wie schalte ich es am besten?
Eine Lima Start, eine Verbrauch.
Beide Limas auf Start und dann eine Trenndiode für Verbraucher.
Eine Trenndiode an die 2 Limas angeschlossen und dann verteilen.

Oder???

Ich hoffe auf Antworten
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  #6  
Alt 15.11.2015, 10:42
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Toll regnet wie verrückt Wieder nix mit polieren und schleifen.

Obwohl Nasschleifen würde gehen
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  #7  
Alt 15.11.2015, 15:16
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Keiner einen Tipp siehe oben??
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  #8  
Alt 18.11.2015, 19:43
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Auf Wunsch des TE haben wir hier wieder aufgemacht. Bitte beim Thema bleiben und die Streitigkeiten Privat regeln.

Viel Erfolg bei der Restauration
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Gruß Ingo
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  #9  
Alt 18.11.2015, 19:46
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Danke dir
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  #10  
Alt 19.11.2015, 07:39
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Zitat:
Zitat von Kiwi1887 Beitrag anzeigen
doppelpost
Das kannst du auch ganz löschen ,ich glaube in den ersten 24h.
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Gruß Holger


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"Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!" (Kurt Tucholsky)
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  #11  
Alt 19.11.2015, 12:51
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Moin wie lagert Ihr angebrochenes Sikaflex?
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  #12  
Alt 19.11.2015, 12:52
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Zitat:
Zitat von Kiwi1887 Beitrag anzeigen
Nächstes Problem.
Ich habe 2 Limas und je eine Bank Starter/ Verbraucher von je 180 AH.
Wie schalte ich es am besten?
Eine Lima Start, eine Verbrauch.
Beide Limas auf Start und dann eine Trenndiode für Verbraucher.
Eine Trenndiode an die 2 Limas angeschlossen und dann verteilen.

Oder???

Ich hoffe auf Antworten
Keiner eine Idee
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  #13  
Alt 19.11.2015, 12:54
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Zitat:
Zitat von Kiwi1887 Beitrag anzeigen
Moin wie lagert Ihr angebrochenes Sikaflex?
In der Mülltonne.
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  #14  
Alt 19.11.2015, 12:54
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Wir schleifen ja das Gelcoat mit 2000/ 4000 Abralon
Danach soll Ruegg Polisch drauf. Oder Yachticon Refit?
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  #15  
Alt 19.11.2015, 12:55
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Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
In der Mülltonne.
Sehr hilfreich

Ich meinte mal irgendwas von Tiefkühler oder so gelesen zu haben
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  #16  
Alt 19.11.2015, 13:04
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Zitat:
Zitat von Kiwi1887 Beitrag anzeigen
Sehr hilfreich

Ich meinte mal irgendwas von Tiefkühler oder so gelesen zu haben
Du hast gefragt und ich hab geantwortet.
Ich konnte bisher noch keine Methoden finden Sikaflex über einen längeren Zeitraum zu lagern.
Daher plane ich die Arbeiten so, dass ich nach Beendigung der Arbeiten kein Sika mehr benötige. Bis ich es dann wieder brauche können Wochen oder Jahre ins Land gehen.
Da schmeiss ich die Tube in die Tonne.
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  #17  
Alt 19.11.2015, 13:10
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Okay dank PN zwei Tipps .
Vllt ja auch für dich. Unter Wasser lagern (in Wanne) Sika reagiert mit Luft. oder Tikü

Nix für ungut aber deinen Tipp kannte ich schon.
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  #18  
Alt 19.11.2015, 13:13
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Geht anscheinend auch bei Silikon. Ich werd das testen
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  #19  
Alt 19.11.2015, 15:53
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Ok wir nehmen die Tülle ab packen da Folie zwischen und packen die Tülle wieder drauf und etwas Druck drauf.
Für eine gewissen Zeit hält das wir verarbeiten allerdings auch immer die Würste und keine Kartuschen, bei denen geht das aber genau so.
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
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  #20  
Alt 19.11.2015, 16:09
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  #21  
Alt 19.11.2015, 16:30
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mach eine LIMA pro Bank.
ist das einfachste.

verbindungrelais falls mal die Starterbank leer ist um die Vrbraucherbank zuzuschalten ist auch net verkehrt.
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  #22  
Alt 19.11.2015, 16:34
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Okay klingt schlüssig Aber was meinst du mit "Verbindungsrelais"
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  #23  
Alt 19.11.2015, 16:39
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Zitat:
Zitat von Kiwi1887 Beitrag anzeigen
Okay klingt schlüssig Aber was meinst du mit "Verbindungsrelais"
Einfach ein Relais das per Knopfdruck die beiden Pluspole der Batterein verbindet. Damit kann man zwei Bänke zusammenschalten.
Dies hilft wenn die Starterbank zu schwach ist um den Motor zu Starten.

tut zwar den Batterien nicht so gut ist aber leichter wie Anschieben

haben viele Boote mit 2 Maschinen verbaut. Da gibt man sozusagen mit der einen Machinen Starthilfe für die Andere
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  #24  
Alt 19.11.2015, 16:48
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Notstarter quasi wie ein Überbrückungskabel
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  #25  
Alt 19.11.2015, 16:51
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Was mir dann noch nicht so schmeckt ist das die Backbord Lima ja die Verbraucher (ständig lapi, Kühlschrank etc ) mitladen muß
und die Steuerbord ima sich einen faulen Lenz macht
Ich hab noch ein Batterie zu Batterie Ladegerät von Sterling das könnte man ja zusätzlich dazwischen machen. Oder raucht das dann ab weil beide Limas ja je eine Bank laden
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