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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#1
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Z-Antrieb lackieren????
Hallo zusammen...
habe eine Frage, und zwar beschäftigt mich mein Z etwas... er sieht einfach nicht schön aus... werde noch allgemein viel am Boot machen müssen vor Saisonbeginn... meine Frage würdet ihr mir empfehlen den Z Antrieb jetzt schon zu lackieren... bringt das übrigens was außer Optik??? meine Bedenken sind dass der Motor penta 4,3 gs jetzt schon 800+ bs hat und wenn er nicht mehr kann dann waere es ja umsonst gewesen... denke bei neuem Motoreinbau lieber auch den Z gleich mit machen da er besser darauf abgestimmt wäre oder??? Gruß Waleed Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
#2
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Der sieht doch noch ganz gut aus.
Und 800 Bs sind auch nicht soooooo viel. Ich denke der kann und wird bei guter Pflege noch was aushalten. Habe auch einen Volvo, die sehen halt so doof grau aus. Mein Antrieb wurde auch schon mehrfach "lackiert" sieht erst recht doof aus. Das du den Antrieb mit dem Motor wechseln musst, ist wohl Quatsch. Gibt hier aber einige die haben "ihren" perfekt lackiert, fast wie neu oder gar besser. Ist halt viel Arbeit. Die SuFu. schmeißt dich tot mit Beiträgen denke ich. Viel Glück
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Wat mutt dat mutt!!!
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#3
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Habe erst vor kurzem mein Alpha One Gen. 2 von Mercruiser neulackiert.
Bin so vorgegangen. Geschliffen,entstaubt und entfettet mittels Silikonentferner. Dann 1. Schicht Primer. Daraufhin nen Zwischenschliff mit 600er Papier wieder gereinigt und Primer drauf. Das habe ich 3 mal gemacht bis der Primer überall deckend drauf war. Dann 3 mal lackiert auch immer mit zwischenschliff. Sieht nun aus wie neu! Gesendet von der Glückswurst[emoji86]
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#4
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Hab es auch gerade gemacht , Transom lackiert , Antrieb steht noch bevor .
2 K Epoxidgrundierung und danach 2 K Decklack hochglanz schwarz . Bei Dir ist es aufgrund der zusätzlichen Klarlackschicht am Ende ein bissl aufwendiger da Volvo silber-grau metallic hat und keinen Unilack .
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Gruß Peter . |
#5
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Ok...Danke euch für eure Antwort... Also das Lackieren wäre erst mal nur Kosmetik, muss man denn das ganze dafür unbedingt auseinanderbauen?? oder würde es mit Abkleben auch funktionieren?
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#6
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Geht aus so, aber du machst es dir nicht leichter.
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Gruß Stefan Poseidon Worms Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb
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#7
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Viel wichtiger als diese ganze Aufhübscherei, ist regelmäßige Wartung und Ölwechsel.
Erst wenn das gemacht ist kann man über Kosmetik nachdenken. Wenn es dann soweit ist am besten abbauen, Glasmehl strahlen, dann grundieren, danach einen soliden Lack aufbringen
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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#8
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Zitat:
Ich habe den Antrieb in einem Montageständer eingespannt. Dort dann erst das Oberwasserteil gemacht, wo alles fertig war das untere Teil. 2Dosen Primer und 2Dosen lack später alles Top. Zuvor habe ich den Impeller gemacht und oben bei den Kreuzgelenken wurde ein Simmering neu gemacht da ich im Faltenbalg vom Kreuzgelenk ein bissl Getriebeöl drin hatte. Gesendet von der Glückswurst[emoji86]
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#9
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Ich habe es so gemacht
1. Güneck Farbentferner zum Entfernen von Antifouling 2. Antrieb mit 400 Körnung nass geschliffen. 3. Blanke Stellen mit 2K Etchprimer behandelt. 4. 2 Schichten 2K Epoxiprimer. 5. 2 Schichten 2K Lack.
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Beste Grüße aus Hamburg Tom |
#10
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Zitat:
astrein... |
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