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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Suche Bedien bzw. Betriebsanleitung Jamaha 15 CPE
Moin , suche Betriebs bzw. Bedienanleitung usw. für Jamaha 15 CPE
mit E-Start . Auch Kopie wäre kein Problem . Alles was über den 15er zu haben ist.Zahle logischer weise dafür . Dann erkläre mir doch bitte jemand wie die Propeller berechnet werden . Habe jetzt einen 91/4 x 9-.Was für welche kann ich noch benutzen ? Allen die mir helfen möchten oder können erstmal DANKE . Gruß Udo |
#2
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Yamaha schreibt man mit Y zu Beginn, damit findet google eigentlich einiges an Motorendokumentation.
zB http://www.yamaha-motor.com/assets/s...-05-34_869.pdf
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Gruss Andreas ------------------ Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem. (Karl Valentin) www.albin25.eu |
#3
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[QUOTE=ghaffy;4001665]Yamaha schreibt man mit Y zu Beginn, damit findet google eigentlich einiges an Motorendokumentation.
/QUOTE] Das is Klasse
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Gruß Stefan Poseidon Worms Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb |
#4
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Zitat:
Zur Ermittlung des optimalen Propeller brauchst Du einen Drehzahlmesser und musst die max. Drehzahl vom Motor wissen. Optimal ist es, wenn Du mit dem Propeller bei Vollgas die max. Drehzahl erreichst. Dreht der Motor den Propeller aus (Übersteigen der max. Drehzahl), musst Du eine größere Steigung nehmen und schafft der Motor es nicht, die max. Drehzahl zu erreichen, nimmst Du einen mit kleinerer Steigung. Pro Zoll Steigung ist der Drehzahlunterschied im Regelfall ca. 250 bis 300 U/min.. Gruß Wilfried
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Unser Boot ist ein grosses Loch im Wasser, in das wir unser ganzes Geld werfen |
#5
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Moin , danke für den Tip
Mfg. Udo |
#6
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Bei genauerer Durchsicht:
Du suchst wohl Material zu einem ganz anderen Motor, nämlich nicht einem 15C sondern eine F15C http://www.yamaha-motor.com/assets/s...07-17_1378.pdf Der 15C ist ein Zweitakter, der F15C ein Viertakter.
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Gruss Andreas ------------------ Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem. (Karl Valentin) www.albin25.eu |
#7
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Moin , ich suche für einen Yamaha 15 CPE ist ein Langschafter .
Der Motor ist Top in Ordnung . Da ich beides habe also auch E-Start kann ich Ihn nicht über den Zündschlüssel abstellen . Sondern klemme immer die Spritzufuhr ab bis er ausgeht . Deshalb suche ich eine Anleitung wo ich ersehen kann welches Kabel wohin kommt . Der Kabelbaum ist OK auch die Stecker . Also habe ich irgentwo ein Kabel verkehrt am Zündschloss ( ist Neu) angeschlossen . Gruß Udo |
#8
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Hast du eine Motornummer / Bild vom Typenschild? Oder ein Bild vom Motor, ev. mit abgenommener Haube?
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#9
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Moin ,erstmal Danke für deine Hilfe . Ich habe mal ein paar Bilder hochgeladen ich hoffe die sind Hilfreich . Mfg. Udo
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#10
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Moin , hatte gerade gesehen die SerienNr. ist sehr schlecht zu sehen 684CL570591 . Habe den Motor vor ca. 2 Mon. gekauft . Brauche keinen größeren da in den Kanälen in Ostfr. eh nicht schnell gefahren werden darf .
Gruß Udo |
#11
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Bei den Yamahas sind tatsächlich die ersten drei Ziffern (in deinem Fall 684) die interessanteste Angabe, weil sie den Motortyp identifizieren. Die Angabe "15A" oder "15C" usf. sagt noch relativ wenig.
Darüber hinaus gehört der 684 zu jener Generation, die auch in anderer Lackierung als "Mariner-Motor" vermarktet wurde. Dh ein Mariner 15 PS [684] ist vollständig baugleich mit einem Yam 15 PS [684]. Zu den alten Marinern ist aber im idR im Netz mehr zu finden als unter der Bezeichnung "Yamaha", weil Yam da immer irgendwie restriktiver war als Mercury. Auf dem Typenschild ist - meist rechts unten und deutlich außerhalb irgendwelcher vorgesehener Felder - ein einzelner Buchstabe eingeschlagen, der dann das genaue Baujahr bezeichnet. Google sollte einen Schaltplan für die Fernschaltung / Elektrik liefern, wenn man mit Yamaha und / oder Mariner 684 auf die Suche geht. Da das Modell aus den 80er Jahren sein wird, kann es gut sein, dass ich dazu zuhause was finde (wo ich allerdings dzt. nicht bin). Aber an sich braucht man keinen Schaltplan, weil die Verkabelung praktisch selbsterklärend ist. Der Stopp-Knopf / Notaus schließt die Zündung gegen Masse kurz.
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#12
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Moin ,Danke will dann mal suchen . Mfg. Udo
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#13
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Zitat:
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