boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Selbstbauer



Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 103Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 103
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 10.08.2006, 12:32
IBO
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

wenn ich hier was reinstelle....erwarte ich nicht nur zustimmung.....
.
Zitat:
Zitat von Cooky-Crew
...Boomerang hat doch nur seine persönliche Meinung,
was er von den Umbauarbeiten hält bzw. wie er es gemacht hätte, hier niedergeschrieben.
Nicht mehr und nicht weniger und das sollte man jedem zugestehen! Jeder hat halt seinen eigenen Geschmack bzw. Empfinden!.....
.
und wo liegt nun das problem???? .....oder kommt diesesmal die "winterphase" zu früh.....
top
  #27  
Alt 10.08.2006, 12:35
IBO
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion
Sag mal Boomerang, was für einen Shit rauchst du das du so einen überheblichen Müll schreiben kannst. Das hat nix mehr mit Kultur und Umgansgsformen zu tun, sondern es ist einfach ätzend.....
.
.
wenn ihr meint dies ist die bessere ausdruckweise.....dann wünsche ich euch allen doch einen "schönen winter"....
top
  #28  
Alt 10.08.2006, 18:33
Benutzerbild von irishmist
irishmist irishmist ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.11.2005
Ort: oberösterreich
Beiträge: 229
Boot: 43´Stahlsegler Schröter
Rufzeichen oder MMSI: OE5YCL/mm
956 Danke in 140 Beiträgen
Standard

tut mir leid, nach über drei jahren langfahrt (und mehrere jahre langfahrt in planung) ist mir dieses geschwafel boomerangs einfach zu blöd, ich werd mich desshalb hierzu nichtmehr melden

tschüss
claudia
top
  #29  
Alt 10.08.2006, 18:52
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von irishmist
... ist mir dieses geschwafel boomerangs einfach zu blöd, ich werd mich desshalb hierzu nichtmehr melden
kann ich nachvollziehen. Laß Dich davon aber bitte nicht abhalten, über den Fortschritt an Eurem Schiff zu berichten.


Zitat:
Zitat von Eckaat
Du liebe Güte, der Bumerang ist ja noch penetranter als ich!
Ecki, Du bist zwar manchmal penetrant, aber nie beleidigend. Und das ist ein riesen Unterschied.
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
top
  #30  
Alt 10.08.2006, 19:31
Benutzerbild von Arnold
Arnold Arnold ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.05.2006
Ort: Mecklenburg
Beiträge: 55
Boot: Mueritz-ewer 1390
Rufzeichen oder MMSI: DC 5439
7 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Hallo,
die verbalen Ergüsse von Boomerang sind einfach nur peinlich.

Ich meine, wie jemand sein Schiff gestaltet, ist allein seine Sache.
Wenn man selbst baut hat man persönliche Vorstellungen, die man umsetzt. Wenn das nicht so wäre, könnte man ja von der Stange kaufen.
Ich finde, jeder sollte seine Projekte vorstellen können, ohne von irgendwelchen geistigen Tieffliegern verunglimpft zu werden.

Gruß Arnold
top
  #31  
Alt 10.08.2006, 19:38
IBO
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Arnold
.
Ich meine, wie jemand sein Schiff gestaltet, ist allein seine Sache.
.
.
.
dann sollte man sich auch "zurückhalten" mit der eigenen sache.......
.
.
verdammt: es ist doch alles geklärt....was soll denn der aufruhr....es ist doch niemand "bewusst" gehässig geworden,
.
was hack ihr denn alles noch drum herum................
top
  #32  
Alt 10.08.2006, 19:51
joefloki joefloki ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 243
80 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Nein !

Den Geschmack anderer herunterzumachen ist gehässig, intolerant und primitiv.
__________________

top
  #33  
Alt 10.08.2006, 20:05
IBO
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von irishmist
tut mir leid, nach über drei jahren langfahrt (und mehrere jahre langfahrt in planung) ist mir dieses geschwafel boomerangs einfach zu blöd, ich werd mich desshalb hierzu nichtmehr melden

tschüss
claudia
claudia,
.
.
verdammt es wäre so schön.....jetzt alle zusammen ein gläschen wein zu trinken,
.
glaube mir: ich selbst bin gegen jegliche beleidigungen.....verdammt dazu von meiner geburt an,
.
aber Du musst auch andere meinungen akzeptieren,
.
was ich nur nicht mag....menschen zu verdeibeln, nur wegen deren "ausdruckweise",
.
meinst Du dann, Du kannst , gegebenfalls, mit einem "hauptschüler" nicht kommunizieren...weil er nur "hauptschulabschluss" hat,
.
nu, dann ist ja deine sache.....wie die von vielen verehrten hier....,
.
ich will und mag keine BELEIDIGUNGEN......,
.
.
aber dieser "frontaler" angriff, wegen doch missverständlichen "formulierungen" von.......,
.
finde ich, sorry, GROTESK
top
  #34  
Alt 10.08.2006, 20:07
IBO
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von joefloki
Nein !

Den Geschmack anderer herunterzumachen ist gehässig, intolerant und primitiv.
.
DU HAST DOCH LANGEWEILE...
top
  #35  
Alt 10.08.2006, 20:27
Benutzerbild von Arnold
Arnold Arnold ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.05.2006
Ort: Mecklenburg
Beiträge: 55
Boot: Mueritz-ewer 1390
Rufzeichen oder MMSI: DC 5439
7 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Hallo IBO,
nichts für ungut,
aber ich denke heute hast du ein Problem.
Gruß Arnold
top
  #36  
Alt 10.08.2006, 20:38
IBO
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

...ja Arnold....Du magst recht haben,
.
aber das ist mein "internes problem",
.
was ich nur nicht verstehe: warum schlägt man hier die köppe um nichts.....
.
warum in aller welt stürzt sich "alles" auf einen,
.
warum ein mod doch einen "schlenker" macht,
.
warum alles so "schubweise" wie "abgesprochen"....runterrattert,.
.
.
.
und ich bin ehrlich und stelle ich mich gegen meinen problemen.....privat wie hier....,
.
kommst Du damit nicht zurecht?????????,
.
nochmal....es ist die boote-forum......ohne zwang.....sowohl für dich als auch für mich,
.
.
und hätten wir doch die gelegenheit ein gläschen wein miteinander zu trinken....
.
glaube mir: es wäre vieles überflüssig, was hier geschrieben worden ist...
top
  #37  
Alt 10.08.2006, 20:43
Benutzerbild von Arnold
Arnold Arnold ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.05.2006
Ort: Mecklenburg
Beiträge: 55
Boot: Mueritz-ewer 1390
Rufzeichen oder MMSI: DC 5439
7 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Hallo,
ich stimme Dir zu.Ich bevorzuge einen trockenen roten.
Gruß Arnold
top
  #38  
Alt 10.08.2006, 20:47
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.970 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

So langsam nähern wir uns den Punkt,
wo man sagen kann: Es reicht jetzt

Ich habe den Strang geteilt, dass man hier
in Ruhe über Umbauten >Stilvoll
oder Praktisch< diskutieren kann!!!!

Aber was bringen die letzten Beiträge
Auf gut Deutsch: Schiet³

Nochmal teile ich net, dann schliesse ich lieber!!
Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
top
  #39  
Alt 10.08.2006, 20:52
Benutzerbild von Splintbolzen
Splintbolzen Splintbolzen ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 94
14 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

Ich schließe mich IBO an.

Wenn jemand angegriffen wird und ihm der Ton nicht passt kann man ja einfach mal eine PN schreiben und um Mäßigung bitten, oder einfach nicht drauf reagieren.

Einerseits verstehe ich, dass Kritik am eigenen "Lebenswerk", was ein Selbstbau wohl für viele ist, immer am Ego kratzt und nicht leicht zu verdauen ist.
Andererseits muss man sich meiner Meinung nach, wie hier auch geschrieben wurde, auch die kritischen Stimmen anhören, wenn man sein Projekt in die Öffentlichkeit stellt. Ich kann an dieser Stelle einige von boomerangs Äußerungen nachvollziehen, mein ästhetisches Empfinden bezgl klassischer Linien ist da ähnlich.

Aber ich habe auch großen Respekt vor der Wahnsinnsleistung ein Boot mit eigenen Händen zu bauen. Ich habe Stunden mit hängender Zunge vor dem Bildschirm bei bauberichten wie denen von Mystic, IBO Holger, hakl, etc. gesessen und gestaunt, daher würde ich vielleicht nicht ganz so aufschreien...

Alle wieder liebhaben?

Gruß, Jan

Ach ja: Bladnoch, 12 Jahre alt, kein Wein
__________________
...Mitglied der VDCS...
top
  #40  
Alt 10.08.2006, 20:53
IBO
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

uwe....bitte auch wortwörtlich nehmen:
.
Selbstbauer.....von neuen Booten und solche die es werden wollen.
.
.
lass die anderen auch von hier fern...
.
und meine "gehässigkeit" bringe ich schnell wieder in ordnung......
top
  #41  
Alt 10.08.2006, 21:15
IBO
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Splintbolzen
..... Ich habe Stunden mit hängender Zunge vor dem Bildschirm bei bauberichten wie denen von Mystic, Holger, hakl, etc. ...
.
.
jetzt fühle ich mich aber beleidigt Jan...
.
Du hast mich vergessen: http://www.boote-forum.de/viewtopic....er=asc&start=0
.
ausserdem : mein kleiner heisst: Jan-Michel (8 jahre)...
.
top
  #42  
Alt 10.08.2006, 21:19
Benutzerbild von Splintbolzen
Splintbolzen Splintbolzen ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 94
14 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Mensch IBO...

SICHER hab ichs gelesen...

Aber einen schönen Namen hat Dein Sohn
__________________
...Mitglied der VDCS...
top
  #43  
Alt 10.08.2006, 23:52
Günter Günter ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: 77654 Offenburg
Beiträge: 290
Boot: Lupus 24
253 Danke in 125 Beiträgen
Standard

Mal wieder was zum Thema:
Auf eine Kritik an meinem (Teil-)Selbstbau hab ich folgendes geschrieben:

1. Die Geschmäcker sind verschieden
2. Mit Booten ist es manchmal wie mit Frauen und Mode: Einige tragen im Winter Minirock, bauchfrei und hochhackige Schuhe. Sie frieren, haben schmerzende Füße, und ein Nierenleiden aber sehen toll aus. Andere ziehen sich warm an, sehen nicht so toll aus und fühlen sich wohl .
3. Form und Funktion miteinander in Einklang zu bringen ist auch eine Sache des finanziellen und zeitlichen Aufwandes.

Gruß

Günter
top
  #44  
Alt 11.08.2006, 07:29
Benutzerbild von Jörg 69
Jörg 69 Jörg 69 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.08.2006
Ort: CH-Zofingen
Beiträge: 49
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

was muss ich mir dann wohl alles anhören wg. form, harmonie usw?

wenn ich die ersten pics (erstmal zeichn.) ins forum stell, höre ich jetzt schon das geschrei

ich beglückwünsche jeden der was gebaut hat und damit zufrieden ist.
wenn das gekaufte teile bieten würden, würde dann jemand selberbauen????
__________________
Nur wer seine Ziele hoch steckt entdeckt seine wahren Grenzen....
top
  #45  
Alt 11.08.2006, 08:38
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.062
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.443 Danke in 11.448 Beiträgen
Standard

Richtig! und wem es nicht gefällt, muß ja nicht hinschauen.

@ Boomerang, ich warte auf die Bilder
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
  #46  
Alt 11.08.2006, 12:01
Benutzerbild von nav_HH
nav_HH nav_HH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.04.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.397
Boot: Tuckerboot m. OM616
990 Danke in 477 Beiträgen
Standard

Also um noch ein wenig Öl ins Feuer zu gießen:

ich schlage bei dem Schiff auch die Hände übern Kopf zusammen, weil ICH daran mit meinem Verständnis des Yachtbaus, sinnvollen Umsetzungen und meinem Anspruch an Schönheit einen für MICH anderen Maßstab setze.

Nur sollte man sein gegenüber erstmal die Chance lassen zu erklären, warum gewisse Dinge so entscheiden wurden und nicht wie es geschehen ist. Klar, ich bin oft auch klar und direkt, manchmal auch zu drastsich, aber bitte nur, wenn ich konstruktiv kritisiere, Alternativen liefern kann und entsprechend selbst meine Absprüche auch untermauern kann.

ICH finde den Tonfall auch zu hart, die Kritik aber angebracht. MEINE Meinung.
top
  #47  
Alt 11.08.2006, 12:23
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Quickborn bei Hamburg
Beiträge: 2.891
Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.802 Danke in 1.884 Beiträgen
Standard

Ich finde Kritik im richtigen Tonfall ist immer angebracht.
Da man aber wohl kaum davon ausgehen kann, dass das bereits fertiggestellte Deckshaus nur aufgrund von ein paar unterschiedlichen Auffassungen von Ästhetik wieder abgebaut wird, bringt sie hier nicht sonderlich viel und sollte deswegen auch nicht so übertrieben dargestellt werden.
Die einzige Folge könnte sein, dass sich derjenige nun auf seinem Boot nicht mehr so wohl fühlt wie vorher. Und das sollte ja eigentlich nicht beabsichtigt sein und bringt auch keinem etwas.
Die Geschmäcker sind eben verschieden und das ist auch gut so.

Gruß
Norman
top
  #48  
Alt 11.08.2006, 12:25
Mystic Mystic ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.03.2002
Beiträge: 1.128
97 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Hi Nav HH,

das ist nicht Öl in`s Feuer, sondern Balsam auf meine Seele
Das klingt fast wie ein Posting aus alten Tagen.....100% Zustimmung
top
  #49  
Alt 11.08.2006, 12:44
Benutzerbild von nav_HH
nav_HH nav_HH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.04.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.397
Boot: Tuckerboot m. OM616
990 Danke in 477 Beiträgen
Standard

gehts noch : "Ein Posting aus alten Tagen" - klingt als wenn wir beide knappe 74 wären und über damals vor 50 Jahren reden - oje, ich glaub ich werde alt
top
  #50  
Alt 11.08.2006, 13:58
Mystic Mystic ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.03.2002
Beiträge: 1.128
97 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nav_HH
gehts noch : "Ein Posting aus alten Tagen" - klingt als wenn wir beide knappe 74 wären und über damals vor 50 Jahren reden - oje, ich glaub ich werde alt
74 zusammen wobei ich da der Hauptaktionär wäre
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 103Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 103



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.