boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Biete Wassersportzubehör



Biete Wassersportzubehör Was ich biete... Nur Zubehör aus dem maritimen Bereich!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.08.2015, 15:49
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.037
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.457 Danke in 6.545 Beiträgen
Standard 2 Stück faltbare Solarmodule (50 Watt peak)

Da ich mein großes Boot verkauft habe, haben sich auch alle daran hängenden Pläne geändert.

Aus diesem Grund verkaufe ich meine beiden faltbaren Solarmodule.

Sie sind noch nagelneu und nicht benutzt.
Es handelt sich um dieses Modell:
http://www.reimo.com/de/82501-faltba...w_96x68x0_8mm/

Entgegen den dortigen Angaben sind die Abmessungen im ausgelegtem Zustand allerdings etwas größer (siehe Bild mit Zollstock) - die Länge ist ca. 125cm.

Die Module haben ca. 19 Volt Nennspannung (ca. 22 Volt Leerlaufspannung) und ca. 2,7 Ampere Nennstrom (ca. 3 Ampere Kurzschlussstrom).
Sie haben eine Nennleistung von 50 Watt peak.
Damit wären Sie - theoretisch - zum direkten Anschluss an eine Batterie geeignet (dafür sind sie auch vorgesehen). Ich würde trotzdem einen Solar-Laderegler empfehlen.
(Ein solcher ist allerdings nicht dabei -> selbst besorgen.)

Das Anschlusskabel hat einen Standard-Hohlstecker am Ende. Das Kabel selbst hat kurz hinter dem Modul noch eine schraubbare Steckverbindung (Bauart wie ein Lautsprecher-Stecker).

Das Trägermaterial ist sehr stabiles Polyester-Gewebe (denke ich) und hat an allen Ecken eine Metall-Öse.

Die Zellen selbst haben KEIN Glas, sondern Plastik als Deckschicht -> dadurch keine Bruchgefahr und leichter. Auf allen Zellen ist noch Schutzfolie drauf.

Komplett inklusive der Packtasche mit Reißverschluss und Trage-Henkel.
Dazu lege ich jeweils eine passende Buchse mit Schraubanschlüssen für den Hohlstecker.

Stück: 150,-EUR inkl. Versand

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	solar 002.jpg
Hits:	101
Größe:	163,9 KB
ID:	647748 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	solar 003.jpg
Hits:	103
Größe:	140,9 KB
ID:	647749 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	solar 004.jpg
Hits:	121
Größe:	173,0 KB
ID:	647750
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	solar 005.jpg
Hits:	107
Größe:	149,1 KB
ID:	647751 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	solar 006.jpg
Hits:	108
Größe:	155,8 KB
ID:	647752 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	solar 007.jpg
Hits:	109
Größe:	186,2 KB
ID:	647753

Geändert von Chili (20.08.2015 um 06:09 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.