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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Suzuki Df 40 Bj.99
Hallo Leute, ich benötige dringend Hilfe. Und zwar habe ich ein Problem was ich mir nicht erklären kann.Und zwar hatte ich Grundkontakt bei dem der Propeller beschädigt wurde. Zeitgleich ging der Motor aus, und springt seitdem nicht mehr an. Der Motor scheine so keine Beschädigung zu haben. Manchmal will er ne Millisekunde anspringen, ist aber sofort wieder aus. Als wenn das ding auf Notstopp wäre, uns resettet werden müßte. Ich weiß nicht weiter. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Danke
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#2
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Moin,
summt beim Einschalten der Zündung die Benzinpumpe im Motor? Blinken im Drehzahlmesser irgendwelche Diagnoselampen? -the mechanic- |
#3
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Moin, ja Benzinpumpe summt. Die Lampen gehen ganz normal aus. Nur anspringen will er nicht. Auch nicht mit Startpilot etc. Ab und an will er mal ne Milisek. anspringen.
Hat sonst keiner eine Idee???? Gruß Peter |
#4
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Hat keiner eine Idee?
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#5
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motorproblem
Ich nehme an die Prop.welle dreht sich,prüfe mal den Lehrlauf an der Fernbedienung ,manchmal hängt die, sind die Sicherungen Ok?
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#6
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Welle Dreht. Sicherung i.O. Anlasser startet Motor dreht. Springt nur nicht an.
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#7
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Ich würde mal den Leerlauf-Schalter in der Schaltbox auf Funktion überprüfen, der ein Anlassen des Motors bei eingelegtem Gang verhindert.
Gruß Wilfried
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Unser Boot ist ein grosses Loch im Wasser, in das wir unser ganzes Geld werfen |
#8
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Hallo,
der Schalter in der Schaltbox ist OK - sonst würde der Anlasser nicht drehen Werner |
#9
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Zitat:
Und funktioniert der Notaus-Schalter? Auch bei gezogenem Schalter dreht sich der Anlasser, aber der Motor zündet nicht. Kommt ein Zündfunke? Gruß Wilfried
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Unser Boot ist ein grosses Loch im Wasser, in das wir unser ganzes Geld werfen |
#10
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Moin,
der Not-Aus unterbricht lediglich die Zündung und die Benzinzufuhr. Gut zu hören beim Zurückstellen des Wartungsintervalles, dann hört man die Benzinpumpe summen im Takt des Schalter-Ziehens. Zum Thema: Ist denn ein Zündfunke vorhanden? Die Frage sollte natürlich ganz oben auf der Fehlersuch-Liste stehen. Wenn dem so ist, und die Benzinpumpe summt würde ich mal schauen ob auch Benzin am Motor ankommt (Stecker prüfen). Weitere Fehlersuche: Druckprüfung des Einspritzsystems (soll ca. 3bar haben) -the mechanic- |
#11
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Hallo Leute... sorry das ich mich jetzt erst wieder melde. Und zwar habe ich den Motor nun zuhause. Habe heute nochmals probiert. Ich denke am Kraftstoff liegt es nicht. Mit Startpilot tut sich auch nix.
Zündung: Also es ist ein Zündfunke zu sehen, dieser ist meines erachten aber zu wenig. Auch mit neuen Zündkerzen ändert sich nix. Komisch ist ja wie erwähnt, das wenn er kalt ist,ganz kurz zündet,sofort wieder aus geht. Bei den Zündkerzen genauso. ein paar mal funkt es stärker, wir dann immer weniger. Ich weiß echt nicht weiter. Gibt es eine Möglichkeit das Ding auszulesen? LG Peter |
#12
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Hallo !
Ist der Motor beim Grundkontakt "schlagartig" stehen geblieben ? lg Frank |
#13
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Hallo !
Ist der Motor "schlagartig" bei der Grundberührung zum Stehen gekommen ? lg Frank |
#14
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Doppelt hält besser !
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#15
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ja genau....Grundberührung...Schraube beschädigt...Motor aus. Und seid dem will er nicht mehr anspringen
Geändert von P.Baumbach (18.10.2014 um 21:29 Uhr) |
#16
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Hallo !
Dann würde ich mal die Schwungmasse abdrücken und nach dem Keil, welcher die Stellung der Schwungmasse bestimmt, schauen ! Ein weiterer Grund könnte ein Überspringen der Steuerkette bei dieser Grundberührung sein ! Der Keil bestimmt den exakten Zündzeitpunkt und die Kette die genauen Steuerzeiten der Ventile ! lg Frank |
#17
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Hallo Frank, so habe die Schwungmasse abgezogen. Keil ist in Ordnung. Da ist nix zu sehen. Meinst Du das die Steuerkette überspringt? Habe den Ventildeckel abgebaut. Um das aber zu testen muss man doch den Kraftkopf abbauen. Oder gibt es eine Möglichkeit es so zu testen bzw. neu einzustellen.Mfg. Peter Aber das die Steuerkette überspringen soll.Hm
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#18
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Habe den Kopf runter genommen. Dann die Steuerkette abgenommen. Was komisch ist, das bei Kurbelwellenmarkierung der 1. Zylinders dann nicht OT hat. Habe es nach Markierung wieder zusammengebaut. Hat nix gebracht. Startet nicht. Ist die Kurbelwellenmarkierung nicht immer 1. Zylinder OT. Gruß Peter
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