|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Motorbootverleih in Hamburg Elbe
Hallo zusammen,
ich suche eine Möglichkeit in Hamburg ein Mootboot (eher kleinere Größe) für 1 - 2 Stunden zu leihen. Kennt jemand einen Charter? Viele Grüße Nils |
#2
|
|||
|
|||
Hallo Nils,
ich kenne www.motorbootvermietung-hamburg.com in HH-Finkenwerder und www.bootszentrum-hamburg.de in HH-Tatenberg. Ansonsten gibt es noch einige, die du über Google finden kannst. Für zwei Stunden zu leihen, ist aber u.U. stressig. Ne Tages-Charter ist da entspannter. Viel Spaß Klaus |
#3
|
|||
|
|||
__________________
Fortune hummel hummel, mors mors !! Gruß aus Hamburg |
#4
|
||||
|
||||
__________________
Gruß Markus HAMBURG, DAS TOR ZUR WELT |
#5
|
|||
|
|||
Hey,
ich weiss der thread ist schon etwas älter aber da ich vor kurzem auch nach einem Bootsverleiher gesucht habe hilft es vielleicht jemandem. Vom oben genannten BVH Bootszentrum Hamburg würde ich dringstens abraten. Habe damit keine guten Erfahrungen gemacht. Das Boot war in einem recht desolaten Zustand, die Reling war am Bug abgerissen und die Hälfte der Polster fehlten. Ein Benutzerhandbuch war nicht an Bord und der Wahlhebel war nicht beschriftet. Eine Einweisung in die richtige Handhabung des Boots wurde zwar durchgeführt aber nicht sehr umfassend und eher mit wenig Freude. Während wir mit Bootsschuhen das Schiff betreten haben ging der Vermieter mit dreckigen Freizeitschuhen an Deck. Die Hälfte unseres Tagestrips schafften wir. Am Ende blieb das Boot liegen und statt eines ordentliches telefonischen Supports kam ein Serviceboot welches mir noch eine Rechnung von 300€ schrieb die mir von der Kaution abgezogen wurde. Wir fühlten und abgezockt. Insgesamt also sehr unseriös. Im Moorfleeter Hafen sind jedoch mehrere Vermieter ansässig. Mich sieht die BVH Bootsvermietung nicht mehr als Kunden. Als nächstes probiere ich die Alternative Thalmann die direkt gegenüber vermietet. Über den den Service werde ich berichten. Lieben Gruss Hausboot1951 |
#6
|
|||
|
|||
Hi Hausboot1951, das tut mir leid das du solche Erfahrungen machen musstest! Bei BVH ist mir das gleiche passiert. Vielleicht steckt tatsächlich Sytem dahinter, ich habe mit anderen vercharterern bessere Erfahrungen gemacht. Probiers doch mal mit dem Vercharterer in Finkenwerder. LG Boot12
|
#7
|
|||
|
|||
Von BVH möchte ich auch abraten.
|
#8
|
|||
|
|||
Hallo in die Runde.
Das mit BVH klingt ja nicht so gut. Ich habe letztes Jahr meinen SBF Binnen und See gemacht und habe meiner Mutter zum Geburtstag nun eine Fahrt am kommenden Wochenende geschenkt. In einem Boot des BVH :/ Da muss ich dann wohl ganz genau aufpassen, was man hier so liest. |
#9
|
|||
|
|||
Jeder macht so seine Erfahrungen Dokumentiere den Zustand des Bootes ganz genau, mach am besten Fotos von vorhandenen Schäden.
LG Daniel |
#10
|
|||
|
|||
Zitat:
Hi, ja auf jeden Fall! Sicher ist sicher .... Ich werde nächste Woche mal berichten, wie es war . |
#11
|
|||
|
|||
Also ich habe bei BVH im September 2013 eine Galia 620 Sport gemietet und bei der war eigentlich alles vollständig vorhanden. Abgezockt wurde ich auch nicht.
Was ich aber nicht so toll fand: Sowohl bei An- als auch Abreise war keiner vor Ort, so dass ich jeweils warten musste. Der Gashebel war IMHO schlecht eingestellt...ich habe kein sauberes Standgas bzw. minimale Geschwindigkeit bekommen, was es verdammt schwierig gemacht hat, aus dem Anleger rauszukommen...untertrieben ausgedrückt...habe in der Tat ungewollter Weise deswegen ein wenig "Ping Pong" mit den anderen Booten des Verleihers gespielt und sehr geschwitzt. Aber Kaution wurde deswegen zum Glück nicht einbehalten. Zitat:
__________________
Liebe Grüsse, Olaf Geändert von jottlieb (20.08.2014 um 13:28 Uhr) |
#12
|
|||
|
|||
Wäre es jedoch dein eigenes Boot, hättest du mit sehr großer Wahrscheinlichkeit dafür gesorgt, dass vor Abfahrt wirklich alles tippi toppi in Schuss ist.
Verleihe ich ein Boot muss es doppelt so gut gewartet sein. Ist was anderes, durch einen Fahrfehler liegen zu bleiben oder aber nen Motorschaden oder sonstigen technischen Defekt zu haben. Finde, da steht der Verleiher in der Pflicht und nicht der Mieter |
#13
|
|||
|
|||
Moin freunde der see,
Wollte noch kurz berichten von meiner ersten motorbootfahrt (nach der prüfung). Beim bvh hat alles sehr gut und reibungslos geklappt. Auch war alles pünktlich. Kurzer check des bootes auf eventuelle schäden , die nicht zu finden waren. Zur einstellung des gashebels etc kann ich nicht viel sagen, da mir die vergleichsmögkichkeiten fehlen. Auch nach dem anlegen lief alles ohne probleme. Alles in allem kann ich nur positives berichten, bzw. dass bei uns alles gut abgelaufen ist. |
#14
|
||||
|
||||
Hallo hausboot1951,
gegen Kritik ist grundsätzlich nichts einzuwenden und wir sind immer offen für Kritik. Denn man kann nicht besser werden, wenn man nur die guten Sachen erzählt bekommt. Leider hast Du bei deiner Kritik aber sehr einseitig berichtet, sodass ich gerne noch etwas hinzufügen möchte. Ja, die Rehling war vorne gebrochen, weil jemand vor Euch in der Schleuse Rodeo gespielt hat. Das hätten wir auch beim besten Willen nicht vor Eurer Charter reparieren können. Und es fehlte EIN Polster, weil es bei einem anderen Kunden über Bord gegangen ist. Das Boot war ansonsten technisch völlig in Ordnung und der Motor hat einwandfrei funktoniert. Was genau passiert ist, bevor es zu dem "Problem" kam (welches sich als "der Motor springt nicht mehr an" entpuppte), entzieht sich meiner Kenntniss. Aber was dann geschah war etwas anders als Du es hier schilderst. Bevor ICH nämlich losgefahren bin, um Euch vor Ort technische Hilfeleistung zu geben, gab es MEHRERE Telefonate, bei denen ihr explizit gefragt wurdet, ob ihr auch ausgekuppelt habt. Und ihr wurdet auch darauf hingewiesen, dass technische Hilfe Geld kostet, wenn nicht das Boot sondern der Mieter Schuld ist. Und was war im Endeffekt das Problem, als ich bei Euch ankam? Ihr hattet nicht ausgekuppelt. Der Motor sprang nach dem Auskuppeln natürlich sofort an und hat Euch auch ohne Probleme wieder zurück gebracht. Ihr habt uns dann die Schuld gegeben, dass ihr nicht ordentlich auskuppeln konntet. 1. weil kein Handbuch an Bord war und 2. weil die Schaltung nicht mit den drei Grundstellungen beschriftet war. Ihr habt dann auch behauptet der Motor wäre während der Fahrt mind. 20 Mal ausgegangen und sowieso kaputt. Komischerweise seid ihr aber von Moorfleet bis Blankenese und nach der Hilfeleistung auch (ohne Aussetzer!) wieder problemlos zurück gekommen. Eine Antwort auf die Frage, wie man es schafft, den Motor 20 Mal zu starten ohne auszukuppeln, und wie ihr ohne Auskuppeln die Schleuse geschafft habt, seid ihr mir bis heute schuldig geblieben. Ich kann gut verstehen, dass es viel Lehrgeld war. Aber die vier Stunden fahrt hätte ich mir sparen können. Dann wären auch keine 300 Euro von der Kaution abgezogen worden. Im Grunde war es Euer Fehler und nicht unserer. Wir hatten ja schon eine Auseinandersetzung per Mail und ich wollte das Thema eigentlich nicht weiter ausdehnen. Schließlich machen wir ja alle mal Fehler ;) Aber jetzt geht es schon in den Bereich Rufschädigung und dann sollten beide Seiten auf den Tisch. Nicht wir haben Euch abgezockt, sondern Ihr wollt Euren eigenen Fehler einfach nicht einsehen. Und ganz ehrlich, wer in der Situation auf ein Handbuch und beschriftete Schaltungen pocht, der sollte mal nachdenken... ;)
|
#15
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich kann mich gerade nicht erinnern, wann ich bei dir zum Auskuppeln ausgerückt bin! Bist du sicher, dass dir das Selbe passiert ist? ;) Wenn ich wegen eines teschnischen Defektes ausrücke, müssen die Kunden nichts bezahlen, das ist doch wohl selbstredend. Was war bei dir passiert?
|
#16
|
||||
|
||||
Hallo MarcB,
kannst du auch begründen warum, oder wolltest du nur mal mitmachen? Es läuft sicher nicht immer alles perfekt und es gibt immer mal unterschiedliche Meinungen. Aber nur zu sagen "die sind doof" hilft weder den Kunden noch uns als Vermieter.
|
#17
|
|||
|
|||
Hallo jottlieb,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Viele Grüße Andreas |
#18
|
|||
|
|||
Hier mal ein Lob an BVH. Erst mal danke dafür, dass jemand hier "Farbe" bekennt.
Ich hab schon öfters Boote bei euch gechartert und war immer sehr zufrieden. Leider habt ihr die schöne Galia 635 CR (oder war es eine 620 CR?) nicht mehr :-( |
#19
|
||||
|
||||
Boot24 in der Innenstadt. Besonders für wenn man z.B. Besuch in Hamburg hat und nur mal für ein paar Stunden durch die Stadt und den Hafen schippern will, da man nicht erst noch durch die Schleusen und die Elbe hoch muss.
http://www.boot24.com/bootsverleih.php
__________________
grüße aus Hamburg. |
#20
|
||||
|
||||
Vom BVH habe ich leider nicht so viel Ahnung, da habe ich noch keine Erfahrungen mit gemacht, aber ich habe mal über motorboot-hamburg etwas gemietet - das war einwandfrei
|
#21
|
|||
|
|||
Moin zusammen,
in der Skipper 2/2018 war ein großes doppelseitiges Foto, das die orangenen Boote vom BVH schneebedeckt im Wasser zeigt, im Hintergrund schon eine dünne Eisschicht auf dem Wasser, die angesichts der derzeitigen Temperaturen ja wahrscheinlich etwas dicker geworden ist. Da stellt sich mir doch glatt die Frage, ob die Boote dieses Vermieters überhaupt mal aus dem Wasser kommen um gründlich inspiziert zu werden . Wie handhabt es denn der Vermieter nebenan mit den gelben Booten?
__________________
Gruß Sven |
#22
|
||||
|
||||
Die Mietboote des Vermieters mit den gelben Booten (Thalmann Boote) liegen allesamt an Land und werden für die Saison 2018 fit gemacht.
Ich glaube maximal eines ist noch im Wasser, falls sich doch nochmal ein ganz verrückter Angler zum Eisfischen entscheidet.
__________________
Heute wegen gestern geschlossen... Gruss Dieter
|
#23
|
|||
|
|||
Danke. Das finde ich sehr beruhigend, werde dann wohl dieses Jahr wieder bei Thalmann mieten. War ich bislang auch zufrieden.
__________________
Gruß Sven |
#24
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein schönes Bild Der Vermieter ist doch hier angemeldet... frag ihn doch und er wird die mit Sicherheit antworten... Viele Grüße Matthias |
Themen-Optionen | |
|
|