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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Suzuki DF2,5 stirbt bei Standgas ab
Hallo zusammen!
Mein Suzuki DF2,5 Bj 2010 stirbt ständig bei Standgas ab. Hab den Motor jetzt die vierte Saison auf meinem Dingi. In den letzten drei Saisonen hatte ich keine Probleme, er lief immer ohne Probleme. Starte mit Choke, kaum schieb ich diesen rein stirbt er ab wenn ich nicht sofort Gas gebe. Gang einlegen daher nur möglich bei höherer Drehzahl. Wenn ich fahre und Gas zurücknehme stirbt er sofort ab. Fahre jetzt nur mit Choke, da es so am einfachsten ist. Beiboot wird sowieso nur verwendet um in Buchten an Land zu kommen. Habe Vergaser schon gereinigt, neue Kerze gegeben, keine Änderung. Hat jemand von Euch vielleicht einen Tipp was ich noch machen könnte? Grüße aus Kroatien/Murter
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Gruß, Lothar |
#2
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Wenn er mit Choke noch läuft und mit Gas geben auch, ist die Leerlaufdüse zu (Staubkorn / Ablagerungen usw). Reinigen, oder neu.
Kostet max ein paar Euro. Dann läuft er wieder.
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_________________ Gruß Detlef
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#3
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Vielleicht kann mir jemand noch genau sagen wo die Leerlaufdüse sich genau befindet. Habe gegoogelt aber nichts gefunden. Vergaser ist ein WALBRO LMJ-26-1.
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Gruß, Lothar |
#4
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Vergaser reinigen.... sollte das Problem loesen.
Am besten selber machen und dabei was lernen. Viel Spass
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Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier. |
#5
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teichnungen und teilelisten bspw. hier:
http://www.brownspoint.com/store/pc/suzuki/df2_5/01.asp wenn der Motor sonst gut hoch-runter dreht würde ich auch zuerst beim Leerlaufstellervsuchen.
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#6
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Hallo,
das selbe Problem hatte ich auch mal. Es ist eine Düse verstopft. Rauschrauben, reinigen und es geht wieder. Eine Sache von 5 Minuten maximal. Ist die Nr. 18 auf der Abbildung Nr. 5 du kommst ganz leicht von aussen daran, mist also nicht den Vergaser zerlegen. Muss ganz sauber sein. Gruß Jan
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#7
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Danke für die Himweise, werd morgen mal versuchen.
Melde mich wie das Ergebnis war.
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Gruß, Lothar |
#8
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Leerlaufdüse ausgebaut, durchgeblasen obwohl optisch nichts zu sehen war. Gashebel so eingestellt das Standgas etwas erhöht ist. Die Schraube außen am Vergaser wo man den Leerlauf reguliert hab ich eine halbe Umdrehung rausgedreht.
All das ergab keine Verbesserung. Hab mir den kleinen Motor nie genau angesehen da er immer fehlerfrei lief. Erst jetzt bei den Vergaserarbeiten gesehen. Es ist keinTreibstoff Filter in der Leitung verbaut Werde zu Saisonende den Motor nach Hause mitnehmen dann Vergaser abbauen und in Ultraschallbad reinigen.
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Gruß, Lothar |
#9
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Hallole,
das wäre seltsam. Ein Filtersieb sollte vor dem Benzinhahn sitzen. Schlauchschelle vor dem Hahn lösen. Nr. 8 auf der Abbildung Nr. 21. Der Motor ist wie alle Superkleinen 4-takter etwas empfindlich für Ablagerungen. Daher bei längerer Lagerungen immer leerlaufen lassen und Sprit aus Vergaser ablaufen lassen (dafür gibts auch eine Schraube). Siehe Handbuch. |
#10
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Ist ja schon etwas länger her, aber vielleicht hat jemand die Zeichnung zu den genannten Nummern? Mein kleiner Susi geht auch immer aus...
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Gruß, Heiko |
#11
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Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/ |
#12
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Die Seite konnte ich in Kroatien nicht öffnen, jetzt geht es, danke schön!
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Gruß, Heiko |
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