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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#1
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Benzinfeste Gummidichtung
Hallo an alle,
meine Dichtung vom Benzintankgeber ist undicht. Wo bekomme ich eine Benzinfeste Gummidichtung zum selber schneiden her Größe d= 72 mm Am besten im östlichen teil von Hamburg.
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_________ Gruß Claus |
#2
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Zitat:
Gruß Wolfgang
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Gruß Wolfgang Navigare necesse est Grüße aus dem schönen Hamburg
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#3
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Gibt’s einzeln zu kaufen, die Befestigungslöcher sind genormt bei Tankgeber.
(mir sind die Beschaffungskosten zu hoch..) Blos: gibt verschiedene Flanschbreiten. So was mach ich daher selber, http://www.hug-technik.com/ ich kaufe hier vor Ort: nennt sich „Membranstoff“ , so 1,xx mm dick, ist benzin- und ölbeständig. Innen Gewebe. (In der ganz dünnen Ausführung: ist das z.B. in Benzinpumpen drin) Sollte eigentlich fast jeder techn. Großhandel haben.
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Grüße von Herbert |
#4
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Ich wusste doch "hier wird geholfen"
Harry Wegner hat mir ein Stück abgeschnitten und nur ein paar Euronen haben wollen. Neue Dichtung habe ich schon zugeschnitten, gelocht alles eingebaut. Den Tank randvoll gemacht und es ist wieder Dicht Da der Sommer doch noch kommt habe ich mir das Wochenende schon verlängert. Danke noch einmal für die Schnelle Hilfe
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_________ Gruß Claus
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#5
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Prima, wenn man helfen konnte
Schönes Wochenende und viel Spass...... Gruß Wolfgang
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Gruß Wolfgang Navigare necesse est Grüße aus dem schönen Hamburg |
#6
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Hallo Coolfresh
Wenn Du mir die Maße sagst, ich habe noch Benzin-Dichtungen hier liegen und kann eine abtreten Ich brauche, Aussendurchmesser und Innendurchmesser, dann kann ich schauen. Gruß Klaus |
#7
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Ich hole das alte Thema mal wieder raus, weil ich grad am suchen bin, für meine Benzinpumpe brauche ich eine neue Dichtung.
Nur was ist richtig? Ich habe von Tetrapaks gelesen als günstigste Methode ? Gummidichtungen selber machen. Aber welche stärke 1 oder 2 mm ? Was ist besser ? Papierdichtungen selber machen? Wobei mir Papier nicht so gefällt in Verbindung mit Benzin. Danke euch, Mfg Ingo |
#8
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Zitat:
Tetrapacks können allenthalben nur als Notlösung herhalten um sich u.U. in den nächsten Hafen zu retten. suche mal nach viton. Das ist ein lösemittelfestes Dichtungs- und Membranmaterial
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#9
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Hallo,
habe nach viton gesucht aber nur jemanden in GB gefunden, aber noch was anderes Antdeckt: Link NBR (PaidLink) aber ist das ok von der Dicke 2mm erscheint mir viel ? sollte ich lieber 1mm nehmen ? |
#10
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Solche Fragen sind weitgehend sinnlos……..
Motor?? Pumpe zerlegbar? Welche Dichtung(en..) Nur die zwischen Motor und der Pumpe?? --- oder Pumpe selber.. Entweder also komplett tauschen; Bzw. bei manchen Aussenbordern: bekommt man die Einzelteile; z.B. die Pumpenmembran, und Dichtungen zu kaufen. (z.B. Johnson/Evinrude) bzw. einen sog. „Fuel Pump Repair Kit“ Allein Membran für Benzinpumpen als „Meterware“ ist schwierig zu beschaffen und sehr teuer……. --- NBR ?? Einfach mal suchen: welcher Hersteller das in dem Bereich verwendet?? Einen gefunden??
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Grüße von Herbert |
#11
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Hey Herbert,
sorry habe mir da nicht weiter was gedacht bei meiner sinnlosen Frage. Aber es handelt sich um einen 1970er 25002E Genau wollte ich mal die Dichtung am Benzinfilter tauschen. Sieht so aus: Link (PaidLink) Also es sieht aus wie normaler Gummi und ist keine Membrane. die 4 Löcher kann man locker stanzen. Ich suche einfach ein Material, welches ich noch weiter benutzen kann an den alten Motoren, um nicht jedesmal 1 Monat auf Teile zu warten. Das gute ist ja in den USA bekommt man echt alles noch aber bei uns im Fachladen müssen die auch alles bestellen. Und so ne Dichtung ausschneiden ist kein Ding. Aber ich weiß nicht was ich für Material nehme. Ich tendiere jetzt auch schon zu dem Gummi. aber reicht 1 mm oder eher 2 mm ? Ich weiß nicht wie stark zb die Originaldichtung am Benzinfilter war. weil zusammengequetscht und der Saft ist raus. heißt nach über 43 Jahren zerbröselt die langsam. |
#12
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Zitat:
Harry Wegner ( bereits weiter oben erwähnt ) hat das
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#13
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Ich verwende eine Membran; gewebeverstärkt; die öl und benzinbeständig ist. (ca. 1,xx mm) bleibt auch nach jahrelanger Einwirkung von z.B. Benzin flexibel. Daraus mache ich mir selber benötigte Dichtungen; wenn z.B. „Abil-Papier, Klingerit; nicht geht…. Das Material hat der örtliche Großhandel vorrätig. (per m² allerdings so um 150.-€) Ist praktisch dasselbe wie Membran in einer Benzinpumpe; nur ist diese so um 0,2mm dick; (schwierig zu beschaffen, und sehr teuer…..)
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Grüße von Herbert |
#14
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Also Viton ist wohl zu bekommen, aber nur umständlich.
NBR ist Ölbeständig und für Benzin bedingt geeignet. ich glaube wenn ich eine über 40 Jahre alte Dichtung tausche, daß es da bestimmt noch kein Viton gab. Oder ? Ich meine alles wird besser sein als die knusprige 40 Jahre alte Dichtung. Warum also umständlich und teuer ? 1 m² kostet 14 Euro inkl Versand, und alle schreiben Öl und Benzinbeständig. Ich riskiere das einfach. ich frage mal an was es kostet bei dem erwähnten. Danke Geändert von Cross (09.02.2014 um 13:33 Uhr) |
#15
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Hallo zusammen,
eine alter Autoreifenschlauch ist ebenso benzinbeständig und sehr günstig zubekommen. Gruss Karl
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Grüsse Karl |
#16
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Also hab das Angebot.
1 m² nur in dieser Mindestgröße zu erhalten kostet 87,90 Euro und 8,90 Versand. Hahaha haben wir wieder gelacht. Das mit dem Autoreifengummi geht das echt ? Weil ich habe noch ein paar Schläuche da... |
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