|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Sorry, nehme alles zurück, wer lesen kann....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
mfg Martin |
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.vemags.de/ eingerichtet bekommen. |
|
|||
|
|||
Hallo Jörg,
Ich bin gerade auch am ausfüllen von dem Antrag für die Sondergenehmigung für Frankreich. Vielleicht könntest du mir auch mal dein Antrags-PDF zuschicken? Ich verzweifelt hier ein bisschen mit den Franzosen.... Trotz das wir perfekt Französisch sprechen helfen die einem am Telefon nicht wirklich weiter. Ich würde mich hier über Hilfe freuen. Gruß Axel |
|
|||
|
|||
Gibt es sonst jemanden hier der das französische Antragsformular für Überbreite erfolgreich ausgefüllt hat?
Ich hab da etwas Schwierigkeiten mit. Vielleicht könnte mir ja einer ein paar Tips geben oder mir sagen was ich wo eintragen muss um eine Genehmigung für ganz Frankreich für 3 Jahre zu bekommen. Über schnelle Hilfe würde ich mich freuen! |
|
|||
|
|||
Moin Jörg,
könntest Du mir dieses ausgefüllte Formular als PDF zukommen lassen? Nach den schönsten Segeljahren in meinem Leben wird die Pogo nun leider verkauft und geht nach Frankreich. Grüße von der Küste, Heina |
|
|||
|
|||
Moin Jörg,
könntest Du mir dieses ausgefüllte Formular als PDF zukommen lassen? Nach den schönsten Segeljahren in meinem Leben wird die Pogo nun leider verkauft und geht nach Frankreich. Grüße von der Küste, Heina |
|
|||
|
|||
Hi Jörg,
ich habe mir gerade eine Django 6.70 in Frankreich gekauft und will diese Anfang März am Mittelmeer abholen. Kannst Du mir das Formular wegen der Überbreite zusenden. Desweiteren habe ich noch eine Frage bzgl. der Kennzeichnung, bisher plane ich nur auch 3m breite nach Vorne und Hinten Warntafeln anzubringen und da ich nur Tagsüber fahre auch ohne Beleuchtung, reicht das oder benötige ich noch so ein Schild "Convoi Exeptionell" oder so... Viele Dank für Deine Mühen. Viele Grüße aus Hamburg Lars |
|
|||
|
|||
Hi,
habe gerade in Deutschland über das Vemag-Portal meine Fahrt beantragt und innerhalb von 15 Minuten die Genehmigung gehabt! Super! VG Lars |
|
||||
|
||||
Hallo,
Ich habe alles für Frankreich genehmigt bekommen, wenn Intersse bzgl. der Formulare besteht einfach per PN melden! VG Lars
|
|
|||
|
|||
Frankreich
Hallo Jörg,
ich möchte dieses Jahr mit 2,88 Breite nach Empuriabrava und bräuchte das Formular für Frankreich. Wäre super wenn Du mir das schicken könntest. Ausserdem wollte ich mal quer durch die Bank fragen, ob es eine besondere Kennzeichnungspflicht gibt beim Transport und wenn ja welche. Ich habe einen normalen 3,5t Trailer von Steinbacher da gehen alle Lampen Gruß Olli |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hallo Jörg, auch wir wollen mit unserem überbreiten Gespann nach Frankreich.
Es ware nett, wenn Du uns Dein ausgefülltes Formular zur Verfügung stellen könntest. Da ich neu in diesem Forum bin, habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich Dir eine PN mit meiner E-Mail Adresse zukommen lassen kann. Viele Grüße Ralf-Uwe
|
|||
|
|||
Transport nach Frankreich
Hallo Captain, würde gerne auf das Angebot zurückkommen bzgl. des ausgefüllten pdf.
Könnten Sie es mir zusenden ? Danke und beste Grüße. |
|
||||
|
||||
Adresse Genehmigung
Hallo,
Wir müssen eine Genehmigung für Überbreite in Frankreich beantragen. Habe das Formular runtergeladen und hoffentlich richtig ausgefüllt,nun müsste ich wissen wo man dieses Formular hinschickt? Hat da jemand eine Adresse? Grenzübertritt ist Muhlhaus... |
|
|||
|
|||
Hallo
Wir haben ebenfalls einen Transport zu machen: ein Boot zurück von der Reparatur in Frankreich in die Schweiz. Wir haben ebenfalls das Formular "Demande d'autorisation individuelle de transport exceptionel" heruntergeladen, auszufüllen ist wohl für "1ère catégorie". Nun stellt sich uns die Frage, wohin wir es senden können (Grenzübertritt in die Schweiz = Mulhouse)? Was sind die Kosten? Wie lange dauert das Prozedere) Muss man noch eine Karte mit der Route kaufen und wo bestellt/kauft man diese? Herzlichen Dank für Eure Hilfe |
|
||||
|
||||
Zitat:
zu 1) Adresse: Direction Départementale du Bas-Rhin CET ( Centre d'Exploitation du Trafic) 17 A rue Zielbaum - BP 40 67037 Strasbourg Cedex 2 FRANKREICH zu 2) Kosten € 0,00 zu 3) Dauer ca. 2 Wochen zu 4) Karte Ja, zwingend erforderlich. Bekommst Due z.B. bei mir - PN wird erbeten. Gruss Holger |
|
|||
|
|||
Hallo, kann mir jemand genau sagen was ich machen muss, um eine Genehmigung in Frankreich zu erhalten? Habe vor mit einen 2,70m breiten Boot nach Frankreich zu fahren.
Vielen Dank |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Holger |
|
|||
|
|||
Guten Abend zusammen,
dieser Thread fasst ja nahezu alles bereits zusammen, allerdings ist das Französisch in unserem Haushalt nicht so gut ausgeprägt. Da leider einige der älteren Links nicht mehr funktionieren stell ich die von mir gefundenen bereit, so dass jemand der bereits Erfahrungen damit hat, es ggf. bestätigen kann: Zitat:
http://www.infra-transports-materiau...S_Mars2016.pdf Zitat:
Neuer Link für den Antrag ""Demande d'autorisation individuelle de transport exceptionel" https://www.formulaires.modernisatio...cerfa_14314.do Bei moderneren Browsern muss ggf. eine Ausnahmegenehmigung wegen Zertifikatsfehler bestätigt werden, ist aber unkritisch. @Jörg: Ein ausgefülltes Muster würde mir sehr helfen. Danke und Grüße, eytsch |
|
|||
|
|||
Hallo Jörg
wir fahren im Mai 2017,durch Frankreich nach Spanien mit 15m(komplett) x 2,59 vielleich könntest du mir deine bereits audgefüllte PDF Datei zukommen lassen. Wir wollen bei Mühlhausen über die Grenze ist das das gleich Department wie bei Dir??? Gruss von Überbreit |
|
|||
|
|||
Hallo,
Wird mit 259cm in Frankreich eine Bewilligung benötigt oder nicht? Danke und Gruss Dominik |
|
||||
|
||||
Die höchste zulässige Fahrzeugbreite in Frankreich beträgt - wie in allen anderen EU-Ländern aufgrund der EU-Rili 96/53/EG auch - 2,55m (3. Buch, Abschnitt 2, Artikel R 312-10, Absatz 1, Nr. 2 Partie réglementaire des Code de la route).
Für jeden Zentimeter mehr brauchst Du eine Ausnahmegenehmigung. Jeder Flic, der sich ein bisschen auskennt, weiß, dass sich die Breite von US-Booten an dem amerikanischen straßenverkehrsrechtlichen Gardemaß von 8 Fuß 6 Zoll orientiert und das sind nun mal leider 4cm zu viel. Das wissen übrigens auch deutsche Autobahnpolizisten, nur dass in Frankreich die Bußgelder deutlich höher sind. |
Themen-Optionen | |
|
|