boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.08.2013, 12:41
Benutzerbild von Ceozwo
Ceozwo Ceozwo ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: Harz
Beiträge: 96
Boot: Varianta 65
145 Danke in 37 Beiträgen
Standard Senftenberger See und Umgebung für MoBo?

Hallo,

nachdem wir im TV eine nett gemachte Doku über die neu entstehende Seenlandschaft im Osten rund um den Senftenberger See gesehen haben, fragen wir uns, ob das für den nächsten Urlaub ein lohnendes Ziel sein könnte.

Also Frage an die Ortskundigen: Gibt es Tipps für einen Familienurlaub in der Region? Wir würden gern unser Schlauchboot mit Außenborder (vielleicht bis dahin auch ein kleines GfK-Sportboot... ) mitnehmen. Baden bei gutem Wetter sowie Alternativprogramm für zwei Jungs (dann 14 und 7 Jahre, die Tochter fährt wohl nicht mehr mit) wäre das Kernthema neben dem Boot. Lohnt es sich, die Fahrräder mitzunehmen?

Danke schon mal.

Gruß

Ralf
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.08.2013, 12:45
Benutzerbild von mkok
mkok mkok ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.05.2013
Ort: Gröden
Beiträge: 44
Boot: unbekant
22 Danke in 8 Beiträgen
Standard re

Hey ,da kann ich den senftenberge see sehr epfehlen far ich mit meine kindern auch hin und unserm Sportboot .
was wilste wissen
grus manny
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 12.08.2013, 12:54
Benutzerbild von mkok
mkok mkok ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.05.2013
Ort: Gröden
Beiträge: 44
Boot: unbekant
22 Danke in 8 Beiträgen
Standard re

ich noch mal
http://www.senftenberger-see.de/de/s...e/der-see.html

bade möglichkeit übernachtung Freizeitpark Radwege ohne ende
weite infos gerne
manny
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 12.08.2013, 20:50
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.797
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.360 Danke in 9.213 Beiträgen
Standard

Das Lausitzer Seenland wird sich ja zukünftig noch vergrößern.
Aber ich kann dir heute schon den Senftenberger See und Umgebung für einen Familienurlaub (eine Woche?) mit einem kleinen Sportboot empfehlen.
Unbedingt auch die Fahrräder mitnehmen. Es gibt ein wunderbar ausgebautes Radwegenetz und alles schön flach.
Abstriche muss man noch bei der Infrastruktur machen. Aber Pensionszimmer oder Campingplätze findest du gute.
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 21.04.2015, 23:45
baja272 baja272 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.04.2015
Ort: Dresden
Beiträge: 7
Boot: Baja 272
14 Danke in 5 Beiträgen
Standard Senftenberger See und Lausitzer Seenland sind ein Geheim-Tip!

Aloha an die Boot-Fans!

Bin seit einiger Zeit hier schon immer mal am stöbern als Bootsfan, nun aber habe ich mich endlich mal registriert um auch einen Beitrag zu leisten...

Als fast "Local" zum Senftenberger See, der ca 80km von Dresden, also meinem Wohnort abgelegen ist, kann ich einige gute, sowie detailliertere Empfehlung für Urlaubsort-Suchende mit Boot oder ohne geben. Ich bin fast jedes Wochenende mit meinem Boot am Senftenberger und Geierswalder See mit meinem Boot unterwegs und kann nur positiv berichten, was hier sich entwickelt und passiert!

Der Senftenberger See, der ein ehemaliger Tagebau mal war und nach Flutung zur Urlaubsregion sich nach und nach entwickelte, war ursprünglich nicht für Motorboote offen und man durfte nur mit E-Motor diesen per Boot nutzen. Im Rahmen neuer Konzepte und des Ausbaus der Lausitzer Seenplatte zu einer großen Urlaubsregion, ist mittlerweile der Senftenberger See und Geierswalder See seit August 2013 offen für Motorboote aller Art! Es sind Slipping Stellen vorhanden, sodass auch mit dem Boots-Trailer angereist werden kann und so wie ich auch nur kurzfristig oder tagesweise am WE das Boot zu Wasser gelassen werden kann. Am Besten geht das am Geierswalder See. Langfristig ist das natürlich auch möglich, für einen länger anhaltenden Urlaub. Das tolle an der Lausitzer Seenplatte ist das die ganzen Tagebau Seen nun mit Schleusen verbunden sind und alle per Boot befahren werden können. Habe hier ein Bild einer ansässigen Bootsvermietung vor Ort am Stadthafen Senftenberg direkt am Senftenberger See als Übersicht gefunden... http://www.bootsvermietung-senftenberger-see.de/unsere-region/ dort sieht man die ganzen Seen im Verbund. Desweiteren sind um diese Seen parallel zum Ufer umlaufend viele Fahrrad-Wege angelegt, die einen tollen super glatten Asphalt-Belag haben und somit mit Inline Skates oder Fahrrädern aller Art mühelos befahrbar sind. Allein der Radweg um den Senftenberger See zB ist fast 15km herum und das nur der eine See! Es gibt unwahrscheinlich viel zu sehen und zu erleben. Wassersport am "Senfti" wie wir sagen ist ein großes Thema, sodass es eine Surfschule gibt, Jetski Verleih oder selber mitbringen, Quad fahren, Tretboote, Wasserski ist möglich, Motorboot Vermietung sogar eine Hausboot Vermietung gibts, Restaurants am neuen Stadthafen Senftenberg, der an sich schon sehenswert ist und einen ansässigen Fahrrad Verleih vor Ort hat mit einer Segway Verleih Stadtion gibts auch noch. Es gibt einige gute Camping-Plätze am Senftenberger See, speziell Großkoschen, wo Wohnmobile genauso wie Zelte aller Art unterschlupf finden, auch Bungalow Ferienhäuser gibt es vor Ort. Der Campingplatz in Großkoschen am Senftenberger See ist ein genannter " Familien" Zelt Platz, wo man seine Ruhe hat und findet, da Jugendliche Teen's NICHT anzutreffen sind mit Partys bis in die Nacht...! Zu meiner Jugend Zeit gings da noch anders ab, aber die Zeiten sind schon lange vorbei - Dort vor Ort ebenfalls Fahrradverleih, Einkaufsminimarkt, Tretcar Verleih usw. Ein Anruf oder Reservierungen und Anfragen vorab sind zu empfehlen. Ein besonderes High Light ist der Aussichtsturm unweit vom Campingplatz am umlaufenden Radweg gelegen mit Blick über das ganze Seenland am Senftenberger See bis rüber zum Geierswalder See und dem neuen Stadthafen Senftenberg... Ebenso gibts ein skurilen Aussichtsturm in der Region genannt "rostiger Nagel" , den muß man mal gesehen haben! Die Campingplätze am Geierswalder See sind auch gut und noch am "entwickeln"... hier und da kann man noch etwas "wilder" stehen, das geht am Senftenberger See nicht mehr, da ist alles voll erschlossen. Mit dem Motorboot kann man direkt "Ufern" , wenn der Außenboarder kippbar oder der Motor etwas liftbar ist... ein tolles Erlebnis was sonst nicht immer erlaubt oder möglich ist... zum Picknick direkt an den Strand ran und Decke auslegen-fertig! Hier ein "Emotions" Bild einer Bootsvermietung vor Ort... ich strande zum Parken selbst mit meiner dicken Baja 272 direkt am Strand! Seit letztem Jahr ist auch dann die Führerschein frei Regelung auf 15 PS Aussenboardmotor angehoben worden und somit vereinheitlicht, da Senftenberg in Brandenburg liegt und Geierswalder See teilweise noch in Sachsen, die bis letztes Jahr noch unterschiedliche Regelungen hatten, für die, die sich ein kleineres Boot oder Schlauchboot zugelegt haben, bzw in Ihrem Urlaub mal ein Motorboot als einstieg mieten wollen, hier geht das jetzt ohne Boots-Führerschein bis 15 PS. Die Bootsvermietungen vor Ort haben alles darauf ausgerichtet auch.
Also wer jetzt nicht nach SFB kommen will und motiviert ist und meine Begeisterung vielleicht teilt, dem kann ich nichts besseres erstmal empfehlen und helfen.

Grüße ;) Baja 272

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20131003_165502.jpg
Hits:	179
Größe:	95,0 KB
ID:	617788

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF1324.jpg
Hits:	158
Größe:	67,0 KB
ID:	617789

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF1370.jpg
Hits:	170
Größe:	79,5 KB
ID:	617790

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF1441.jpg
Hits:	171
Größe:	74,9 KB
ID:	617791

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF1443.jpg
Hits:	179
Größe:	90,4 KB
ID:	617792

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF8477.jpg
Hits:	150
Größe:	79,1 KB
ID:	617793

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF8532.jpg
Hits:	212
Größe:	104,3 KB
ID:	617794

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF1390.jpg
Hits:	174
Größe:	23,5 KB
ID:	617795

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF1454.jpg
Hits:	163
Größe:	86,1 KB
ID:	617796

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF8522.jpg
Hits:	130
Größe:	61,3 KB
ID:	617797

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF8488.jpg
Hits:	161
Größe:	75,5 KB
ID:	617798

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF8492.jpg
Hits:	141
Größe:	52,2 KB
ID:	617799

Geändert von baja272 (22.04.2015 um 00:15 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 22.04.2015, 06:20
Benutzerbild von kaceka
kaceka kaceka ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: SH
Beiträge: 858
Boot: Buster XL
1.637 Danke in 614 Beiträgen
Standard

Vielleicht solltest du deinen Beitrag nach der Lektüre des Flyers "Schiffbare Gewässer" noch etwas überarbeiten.

Lies dir insbesondere auch mal die goldenen Regeln durch - und nimm gefälligst deinen dicken Dampfer aus dem Schilf.
__________________
Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 22.04.2015, 23:14
baja272 baja272 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.04.2015
Ort: Dresden
Beiträge: 7
Boot: Baja 272
14 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Aloha,

nun Wolfgang (@kaceka) hier trifft Theorie und Praxis auf einander...

hier geht es um einen Erfahrungsbericht und nicht um Regularien...

daher

1. deine PDF Info Verlinkung ist teilweise nicht mehr auf dem neuesten Stand, zu sehen auch an der Führerschein Vorgabe für den Geierswalder See etc...
2. wir/ich halten uns an die Regeln klaro, immerhin wollen wir die Umgebung die wir lieben am Senfti bewahren hier
3. das besagte Schilf wucherte in einem noch nicht feigegebenen Kanal (Foto davor) zum Partwitzer See, was später eh entfernt wurde vor Freigabe nach Flutung und keine Sorge wir passen schon auf hier, brauchst dir keine Sorgen machen, zerstört wurde nichts
4. Frage @kaceka : Du fährst auch immer 50 auf der Straße und bestimmt auch genau immer peinlichst genau Speedlimit auf Wasser ! oder?
5. am Geierswalder See ist, anders als am Senftenberger See mit seinem Naturschutzgebiet mittig als Insel, alles noch sehr leger und entspannt - Leben und Leben lassen, dennoch sollte man(n) nicht übertreiben klar

mfg

Geändert von baja272 (22.04.2015 um 23:20 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 23.04.2015, 05:19
Benutzerbild von Mainfahrer
Mainfahrer Mainfahrer ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.12.2009
Ort: Heidenheim an der seichten Brenz
Beiträge: 187
Boot: Drago 550, früher Hille Roda 16,früher Ryds 535
83 Danke in 40 Beiträgen
Standard

..........also wenn ich das richtig verstanden habe und auf deiner Karte sieht es auch so aus, dann ist der Senftenberger See und der Geierswalder See befahrbar und durch einen Kanal verbunden , die andern Seen sind noch nicht soweit ?
__________________
"Jeder Idiot kann eine Krise meistern. Es ist der Alltag, der uns fertig macht.“
Anton Tschechow

___________
Gruß und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel !
Klaus
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 23.04.2015, 10:45
baja272 baja272 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.04.2015
Ort: Dresden
Beiträge: 7
Boot: Baja 272
14 Danke in 5 Beiträgen
Standard großer Verbund aller Seen im Lausitzer Seenland bald umgesetzt

@Mainfahrer

ja richtig der Senftenberger See und der Geierswalder See ist mit einer kostenlosen Niveau Schleuse verbunden (siehe Bild oben) und die angrenzenden Seen am Geierswalder See, also der Sedlitzer See und der Partwitzer See sind mittlerweile schon geflutet und durch Kanäle verbunden miteinander zum Geierswalder See! (siehe oberes Bild-damals vor 1,5Jahren war der Partwitzer See noch ungeflutet an Kanal-Übergangsschleuse) Diese beiden Seen sind jetzt schon in der Setzungsphase (war Tagebau daher Untergrundsetzungen nach Flutung) und im Prozess der PH-Wert Angleichung. Mitte/Ende 2016 ist dann die Öffnung aller angrenzenden Seen im kompletten Verbund zueinander geplant. (also Barbara Kanal, Sornoer Kanal und Rosendorfer Kanal) Wenn das dann umgesetzt ist, wird das ein Paradies hier für Urlauber aller Schichten mit und ohne Motorboot, zumal an den neuen Seen dann wieder neue Infrastruktur, Campingplätze und Event Optionen entstehen werden! Das wird ein riesen Ding hier mal werden mit ordentlich Potenzial....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Capture 23.04.2015 11.35.43.138.jpg
Hits:	264
Größe:	118,0 KB
ID:	618056   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20140711_140148.JPG
Hits:	111
Größe:	156,1 KB
ID:	618192   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20140711_140224.jpg
Hits:	121
Größe:	18,7 KB
ID:	618193  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20140711_140531.jpg
Hits:	105
Größe:	50,7 KB
ID:	618194   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20140711_143841.JPG
Hits:	123
Größe:	57,2 KB
ID:	618195  

Geändert von baja272 (23.04.2015 um 23:05 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 25.04.2015, 22:28
indra indra ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.06.2009
Ort: Brandenburg
Beiträge: 899
Boot: Sessa Islamorada 23
641 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von baja272 Beitrag anzeigen
Aloha,

nun Wolfgang (@kaceka) hier trifft Theorie und Praxis auf einander...

hier geht es um einen Erfahrungsbericht und nicht um Regularien...

daher

1. deine PDF Info Verlinkung ist teilweise nicht mehr auf dem neuesten Stand, zu sehen auch an der Führerschein Vorgabe für den Geierswalder See etc...
2. wir/ich halten uns an die Regeln klaro, immerhin wollen wir die Umgebung die wir lieben am Senfti bewahren hier
3. das besagte Schilf wucherte in einem noch nicht feigegebenen Kanal (Foto davor) zum Partwitzer See, was später eh entfernt wurde vor Freigabe nach Flutung und keine Sorge wir passen schon auf hier, brauchst dir keine Sorgen machen, zerstört wurde nichts
4. Frage @kaceka : Du fährst auch immer 50 auf der Straße und bestimmt auch genau immer peinlichst genau Speedlimit auf Wasser ! oder?
5. am Geierswalder See ist, anders als am Senftenberger See mit seinem Naturschutzgebiet mittig als Insel, alles noch sehr leger und entspannt - Leben und Leben lassen, dennoch sollte man(n) nicht übertreiben klar

mfg
Dann warst letzt.Jahr nicht auf dem Geierswalder,denn im Schilf liegen ist
seid der Kanaleröffnung vorbei da die WaPo fast jedes Wochenende vom
Senftenberger kommt und kontrolliert.

Gruß Uwe
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 26.04.2015, 07:17
baja272 baja272 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.04.2015
Ort: Dresden
Beiträge: 7
Boot: Baja 272
14 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Aloha, ja anhand dessen, dass der Kanal noch nicht offen war und der dahinter liegende Partwitzer See noch nicht geflutet, sowie die Zufahrt dahin verschilft war (beides auf Foto zu sehen) ist es logisch , das diese zu einem früheren Zeitpunkt entstanden sind, da jetzt der See geflutet mittlerweile ist und die Kanal-Zufahrten instandgehalten werden...

seit WAPO ansässig ist und gelegentlich mal kommt ist logo das man(n) sich schon etwas benehmen sollte...

mfg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 26.04.2015, 09:31
Benutzerbild von rudergänger
rudergänger rudergänger ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.08.2012
Ort: bei Landshut
Beiträge: 524
Boot: Sealine S24
Rufzeichen oder MMSI: 211646170, DK4799
236 Danke in 176 Beiträgen
Standard

Hallo Baja272,
kannst du mal was zu den Ausmaßen schreiben? Dein Boot ist ja ein Gleiter, da ist doch die Grenze des Gewässers, auch wenn man sich an die Geschwindigkeitsvorgaben hält, schnell mal erreicht.
__________________
Grüße Michael
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 26.04.2015, 10:14
Joggel Joggel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.10.2007
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.683
Boot: Stahlverdränger
1.464 Danke in 789 Beiträgen
Standard

Hallo
Mich würde mal interessieren wie tief die Gewässer sind. Es sind doch alte Tagebaue, die doch richtig tief sind. Kann man dort den überhaupt Ankern. Giebt es dort den Gewässerkarten mit Tiefenangaben.
Gruß Joggel
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 26.04.2015, 14:01
Benutzerbild von rottweiler
rottweiler rottweiler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 2.502
1.435 Danke in 1.001 Beiträgen
Standard

Hallo !
Gewässerkarte mit Tiefenangabe habe ich noch keine gefunden . Laut "Wikipedia" ist der Snftenberger See bis 25m tief .
lg Frank
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 27.04.2015, 09:15
baja272 baja272 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.04.2015
Ort: Dresden
Beiträge: 7
Boot: Baja 272
14 Danke in 5 Beiträgen
Standard Motorboot-Geschwindigkeiten Senftenberger See Geierswalder See

Zitat:
Zitat von rudergänger Beitrag anzeigen
Hallo Baja272,
kannst du mal was zu den Ausmaßen schreiben? Dein Boot ist ja ein Gleiter, da ist doch die Grenze des Gewässers, auch wenn man sich an die Geschwindigkeitsvorgaben hält, schnell mal erreicht.
Also am Senftenberger See darf nur maximal 15 km/h gefahren werden und in Ufernähe 7km/h am Geierswalder See verhält sich das zum Glück anders, da darf ab 100m vom Strand ab 30 km/h gefahren werden, sodass auch für das Gleiter (richtig erkannt!) Motorboot die nötige Geschwindigkeit entsteht und der Fahrspass nicht auf der Strecke bleibt! In Ufernähe wieder reduzierte Geschwindigkeit...

Der Senftenberger See ist durch das mittig liegende Naturschutzgebiet eher längs zu befahren in Richtung Schleuse zum Geierswalder See und bedeutet eine Länge des Sees von ca. 6-7km an Fahrstrecke, nach der kostenlosen Niveau-Schleuse hat man ca. 2km zum Geierswalder via Kanal mit rechts und links Felder und Fahrradweg wo man ab und zu mal gegrüßt wird. Der Geierswalder See hat ca 3-3,5km Durchmesser und kann gut Quer und im Rundkurs befahren werden... mit auch höherer Geschwindigkeit 30km/h dann und H2O Ski sogar höher... Der Partwitzer See und der Sedlitzer See, der ab Mitte/Ende nächsten Jahres (2016) freigegeben wird, ist wesentlich größer
und wird noch mehr Möglichkeiten eröffnen und fahrerische Freiheiten haben... (anfangs ist da meist immer erstmal lawless und bis sich da ne WAPO vom Senftenberger Hauptquartier rüber verirrt wird viel Zeit vergehen...)

mfg
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF1438.jpg
Hits:	113
Größe:	50,1 KB
ID:	618951  

Geändert von baja272 (27.04.2015 um 10:22 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 27.04.2015, 09:30
baja272 baja272 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.04.2015
Ort: Dresden
Beiträge: 7
Boot: Baja 272
14 Danke in 5 Beiträgen
Standard Anker Möglichkeiten und Gewässertiefe Senftenberger/Geierswalder See

Zitat:
Zitat von Joggel Beitrag anzeigen
Hallo
Mich würde mal interessieren wie tief die Gewässer sind. Es sind doch alte Tagebaue, die doch richtig tief sind. Kann man dort den überhaupt Ankern. Giebt es dort den Gewässerkarten mit Tiefenangaben.
Gruß Joggel

Aloha, der Senftenberger See hat untiefen, die aber außerhalb der gekennzeichneten Wasserwege sind... beim Surfen war es oft so, dass ich ab und zu mal stehen konnte wo ich es nicht gedacht hatte... die Wasserwege sind untiefenfrei... beim Geierswalder See ist es ähnlich, wobei mittig immer sehr tief ist, in Ufernähe bis 100-150 m ankerbar... das Satelitenbild zeigt hier die Gegebenheiten am besten was ich meine... hier einige Eindrücke vom Sedlitzer und Partwitzer See, die noch vermutlich freigegeben werden 2016 und noch mehr Spaß und Erholungspotenzial vermuten lassen.

https://www.google.de/maps/place/Par...11abfe05a8b9e0

https://www.google.de/maps/place/Par...11abfe05a8b9e0

https://www.google.de/search?q=geier...w=1467&bih=924

https://www.google.de/search?q=partwitzer+See+see&source=lnms&tbm=isch&s a=X&ei=gfM9Vev1KtbxaIDJgdgF&ved=0CAgQ_AUoAg&biw=14 67&bih=924


mfg
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Capture 26.04.2015 23.22.03.411.jpg
Hits:	159
Größe:	67,5 KB
ID:	618939   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Capture 26.04.2015 23.23.13.792.jpg
Hits:	109
Größe:	62,5 KB
ID:	618940  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.