boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Langzeitfahrten



Langzeitfahrten Alles für die grosse Fahrt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.01.2009, 18:25
Benutzerbild von Shatland
Shatland Shatland ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Im Grossraum Berlin
Beiträge: 97
Boot: Verdränger / Angelboot
64 Danke in 36 Beiträgen
Standard Sammlung über Karten für Wasserstrassen

Hallo,

vielleicht habe nicht nur ich immer so das Propblenm, mal schnell eine Karte von einem unbekannten Revir zu finden ohne gleich viel Geld in die Hand zu nehmen --- einfach mal einen Weg suchen und sich einen Überblick verschaffen. Heute habe ich dann auch gleich was ganz brauchbares über ganz Europa gefunden. Vielleicht machen ja noch ein paar Leute mit und wir bekommen so eine nette Sammlung :

Zitat:
Infos / Karten Europa mit Schwerpunkt Donau
(Beinhaltet das gesamte europäische Wasserstrassensystem)

donauschifffahrt.info


Karte-Bundeswasserstrassen.pdf
(Karte deutsche Bundeswasserstrassen und deutsche Seewasserstrassen als PDF ohne Landeswasserstrassen)

Karte Bundeswasserstrassen

_
Viel Spass und Grüsse
Micha
__________________


Geändert von Shatland (30.01.2009 um 18:32 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 31.01.2009, 02:23
Benutzerbild von nini
nini nini ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Basel
Beiträge: 1.376
Boot: Eigenbau Alu 14,95 x 4,40m
Rufzeichen oder MMSI: HE3611 / 269053611
4.510 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Shatland Beitrag anzeigen
Hallo,
vielleicht habe nicht nur ich immer so das Propblenm, mal schnell eine Karte von einem unbekannten Revir zu finden ohne gleich viel Geld in die Hand zu nehmen --- einfach mal einen Weg suchen und sich einen Überblick verschaffen. Heute habe ich dann auch gleich was ganz brauchbares über ganz Europa gefunden. Vielleicht machen ja noch ein paar Leute mit und wir bekommen so eine nette Sammlung :
Viel Spass und Grüsse
Micha
Und wenn es über Europa hinausgeht......
http://www.inlandwaterwaysinternational.org/links.html

Gruss Edi
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 02.02.2009, 19:19
Benutzerbild von S. Ethen
S. Ethen S. Ethen ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: 52068 Aachen
Beiträge: 71
Boot: Eigenbau - Kleines Stahlboot mit kleiner Kajüte
14 Danke in 10 Beiträgen
S. Ethen eine Nachricht über ICQ schicken S. Ethen eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hallo,
Ich suche Kartenmaterial von NL Maas und alle anderen Wasserstrassen in NL
Am besten auch was mit Anlegemöglichkeiten und Tankmöglichkeiten, Wassertiefen, Schleusen und deren Öffnungszeiten und allen möglichen Kram...

Vielen Dank
Stephan
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 02.02.2009, 20:07
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.845
Boot: Proficiat 975G
12.043 Danke in 5.775 Beiträgen
Standard

Die ANWB - Waterkarten zeigen eigentlich alles, was du suchst. Dazu den Almanak Teil 1 und du bist wunschlos glücklich
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 02.02.2009, 22:35
Benutzerbild von jannie
jannie jannie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.09.2007
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen
Beiträge: 3.825
Boot: -
Rufzeichen oder MMSI: -
5.921 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Libertad Beitrag anzeigen
Die ANWB - Waterkarten zeigen eigentlich alles, was du suchst. Dazu den Almanak Teil 1 und du bist wunschlos glücklich
Moin,
Du meinst sicher den Teil 2, im Teil eins stehen doch nur die gesamten Vorschriften.
gruesse
Hanse
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 03.02.2009, 08:04
Benutzerbild von Bolli
Bolli Bolli ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Krefeld NRW
Beiträge: 45
103 Danke in 64 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jannie Beitrag anzeigen
Moin,
Du meinst sicher den Teil 2, im Teil eins stehen doch nur die gesamten Vorschriften.
gruesse
Hanse

Deshalb muss Teil 1 ja auch an Bord sein!
Teil 2 ist allerdings der für uns interessantere.

Grüsse Peter
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 03.02.2009, 10:11
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.845
Boot: Proficiat 975G
12.043 Danke in 5.775 Beiträgen
Standard

Hast recht, ich wollte auch Teil 2 schreiben. Stimmt aber, daß Teil 1 ratsam ist, oder du mußt das original Binnenvaartpolitiereglement mitschleppen. Das ist nämlich Vorschrift - und im Teil 1 enthalten.
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 03.02.2009, 10:48
otok otok ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: Wiesbaden.fjord21 u. fjord32
Beiträge: 512
222 Danke in 155 Beiträgen
Standard

hier findest du alle Wasserwege Europas mit sehr guten Infos
einfach oben ein Land eingeben
http://www.water-ways.net/de/L1_deutschland/land.php
__________________
Thomas
-------------------
Gruß vom Rhein
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 03.02.2009, 14:58
Benutzerbild von Shatland
Shatland Shatland ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Im Grossraum Berlin
Beiträge: 97
Boot: Verdränger / Angelboot
64 Danke in 36 Beiträgen
Standard

Da komm ich nicht mit --- kein wunder das so ein forum mit der zeit immer unübersichtlicher wird !

War das Thema nicht "Sammlung über Karten für Wasserstrassen"
kein Mensch hat hier was über Suchen geschrieben !???! Immer wieder toll wenn
später wirklich mal einer einen Überblick sucht --- vielen Dank ihr Skipper .... nicht nur das es im net wenige
kostenfreie Karten gibt, nein -- dann wird auch noch Sülze geschrieben ;)

Trotzdem Grüsse
__________________

Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 03.02.2009, 17:43
Benutzerbild von S. Ethen
S. Ethen S. Ethen ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: 52068 Aachen
Beiträge: 71
Boot: Eigenbau - Kleines Stahlboot mit kleiner Kajüte
14 Danke in 10 Beiträgen
S. Ethen eine Nachricht über ICQ schicken S. Ethen eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ok tut mir leid das ich hier gefragt habe dann such ich mal die passende rubrik
gruss stephan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 03.02.2009, 17:49
Benutzerbild von Schnuffi
Schnuffi Schnuffi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Düsseldorf/Zwartsluis
Beiträge: 773
Boot: Vrijbuiter 950
896 Danke in 586 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Libertad Beitrag anzeigen
Hast recht, ich wollte auch Teil 2 schreiben. Stimmt aber, daß Teil 1 ratsam ist, oder du mußt das original Binnenvaartpolitiereglement mitschleppen. Das ist nämlich Vorschrift - und im Teil 1 enthalten.
Und das Binnenvaartpolitiereglement git es sogar auf Deutsch.


Gruß Werner
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 08.10.2009, 11:16
Benutzerbild von fletcher arrowbolt 21
fletcher arrowbolt 21 fletcher arrowbolt 21 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.01.2008
Ort: Hungary - Göd
Beiträge: 153
Boot: Fletcher Arrowbolt 21 / Johnson 225 VRO + SeaRay 340 2x5.7 V8
834 Danke in 126 Beiträgen
Standard

Wir machen ein Donau-karten für Garmin gerate,
zwischen Engelharzel - Donau Delta.
Vielen poi, ankerplatzen, und wassertiefe, und routenplaner.
Zwischen Engelharzel und Mohács, wir sind fertig.
Wir machen weiter.









Csaba
aus Ungarn
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	linz.jpg
Hits:	4799
Größe:	48,8 KB
ID:	163680   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	aggsbach.jpg
Hits:	4686
Größe:	33,6 KB
ID:	163681   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	wiking yacht club.jpg
Hits:	4729
Größe:	42,6 KB
ID:	163682  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	budapest.jpg
Hits:	4698
Größe:	39,2 KB
ID:	163683  
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 03.12.2009, 16:45
Benutzerbild von Beluga
Beluga Beluga ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: Rüdesheim
Beiträge: 390
Boot: Motorboot Westwind 48 und kleines RIB als Beiboot
923 Danke in 249 Beiträgen
Standard

Wenn du darüber eine Website hast, würde ich sie gerne auf meiner Homepage verlinken. Das ist sicher für viele Wassersportler interessant.
__________________
Viele Grüße
Doris
www.Beluga-on-tour.de
www.wassersport-kinder.de
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 09.12.2009, 14:55
Benutzerbild von Shatland
Shatland Shatland ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Im Grossraum Berlin
Beiträge: 97
Boot: Verdränger / Angelboot
64 Danke in 36 Beiträgen
Standard ...

@fletcher arrowbolt 21

wieso macht ihr das ganze für Garmin ?. Damit ist man doch wieder Hersteller-gezungen ... Mit SeaClear ist man "frei ".

Allgemein scheint es recht wenig Interesse an diesem Projekt zu geben. Offensichtlich gegeben sich alle dem Kauf entsprechender Karten hin und vergessen dabei deren Aktualität. Ich wurde immer wieder überrascht, wie ungenau die Kaufkarten sind. Meine Karten habe ich in meinerm Revier jetzt bei diesem Wetter Nebel getestet -- die Genauigkeit liegt bei 2-5 m. - ich war sehr zufrieden und einmal auch sehr froh !

Ein ebenfalls gutes Projekt ist freieTonne.

Jedoch ist die Genauigkeit eher für Paddler, eben genau die entsprechenden 10 m zu wenig. Zudem ist die Installation für OttoNormal nicht ganz ohne. Aber ! ein sehr interessantes Projekt bei dem die Mitarbeit vieler zZt. besser möglich ist als bei mir. Auf jeden Fall finde ich jedoch SeaClear für wesentlich Leistungsfähiger im Bezug auf Navigation.

Wenn man beide Projekte vereinen könnte -- Datenverwaltung bei freieTonne , Export von Rasterkarten von dort zur Verwendung in SeaClear --- Das wäre das Ei des Kolumbus.

Grüsse
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 15.07.2013, 11:51
crokar crokar ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 15.07.2013
Beiträge: 1
Boot: Stahlverdränger Bj 55 umbau auf Elektro 2013
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Auf der Seite: http://onliness.de/ gibt's eine zoombare Übersichtskarte.....ist aber noch im Aufbau.

Geändert von crokar (15.07.2013 um 17:15 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.