|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Werkstatt die Injektoren instandsetzt
Hallo, suche eine gute und Preiswerte Werkstatt , die Bosch Injektoren instandsetzt.
Hat einer Erfahrung ? Gruß Micha
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!! |
#2
|
||||
|
||||
Bosch-Dienste können das oder schicken sie weiter.
Alternativ z.B. hier: http://www.diesel-technik-biberach.d...nstandsetzung/ Keine persönliche Erfahrung, nur ein bekannter Schrauber schickt dort die Injektoren zur Prüfung/Instandsetzung soweit möglich.. VG Stephan
__________________
Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben!
|
#3
|
|||
|
|||
Die können das oder du bekommst Injektoren im Austausch:
http://eps-turbo.de/ Habe 4 Stück für meinen vorigen Wagen (Ford Mondeo MK3 Turnier TDci) dort bekommen für 680,00 Tacken. Davon hab ich nach der Retoure meiner alten Injektoren dann 160,00 Flocken zurückbekommen. Gruss Andreas Gruss Andreas |
#4
|
||||
|
||||
www.diesel-technik-biberach.de
Da war ich vor 2 Wochen und habe 1 Injektor geholt (persönlich) im tausch gegen den alten für ein renault dci motor. Den Typen kann ich nur empfehlen und korrekt ist der auch. Einfach mal Anrufen dort .. weil günstiger ist fast niemand der auch funktionierende injektoren anbietet.
__________________
by Micha
|
#6
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wir haben dort ebenfalls Injektoren überholen lassen und im Austausch gekauft. Dort stimmt das Preis/Leistungsverhältnis und die Qualität.
__________________
noch einen schönen Tag Freddy Mit Seemannsgarn lässt sich keine Hängematte knüpfen.
|
#7
|
||||
|
||||
Ich hoffe dass der Link funktioniert.
http://www.7-forum.com/forum/member.html?u=9381 Setz dich mal mit ihm in Verbindung. Der überholt CR Systeme auf ein Niveau wie sie Werksmässig nie erreicht werden !!!!! Incl. ausgiessen und Honen der Injektor Führungen, Prüfstand, etc..... Sollte der Link für Nicht Registrierte Benutzer des 7er Forums, nicht funktionieren, stelle ich gerne Kontakt her. bzw. stelle gerne auch Fotos von seinen Arbeiten ein.
__________________
No Money - No Problem No Work - No Problem No Wind - PROBLEM
|
#8
|
||||
|
||||
Zitat:
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!! |
#9
|
|||
|
|||
Hast du schonmal gesehen wie ein Injektorkopf mit 1500Bar durch den Kolben geschossen wird??
(ja, der geht wirklich durch wie ein Messer durch Butter) DAS ist dann noch teurer *ggg*
__________________
No Money - No Problem No Work - No Problem No Wind - PROBLEM |
#10
|
||||
|
||||
__________________
Gruß Enno Geändert von Crownline765 (18.06.2013 um 06:13 Uhr) |
#11
|
||||
|
||||
Zitat:
bmw x5
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!! |
#12
|
||||
|
||||
Kannst die nicht besser im Tausch erneurn?!
Die Injektoren sind meist bei ca. 120.000km mechanisch verschlissen und eine Instandsetzung, wenn überhaupt machbar, lohnt sich nicht. Kostet zwar richtig Kohle aber danach hast Du dann auch Ruhe...
__________________
Gruß Enno |
#13
|
|||
|
|||
Zitat:
Wo ist der Unterschied? Kostet doch das Gleiche. Ob Tausch oder Instandsetzung nur bei Instadsetzung mußt halt das auto stehen lassen bis die Injektoren Fertig sind. Und BMW /Bosch Injektoren halten deutlich länger wie 120Tkm. wie z.B von Delphi , mit ausnahmen.
__________________
by Micha |
#14
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn es RICHTIG gemacht ist, ist das Ergebnis besser als es ab Werk möglich ist!!! Kosten... Naja... da wären neue Injektoren vermutlich Günstiger, aber es hängt ja viel mehr dran!!!! Völlig egal ob Bosch, Delphi oder Siemens draufsteht. Der Injektor kann bei 100tsd Krepieren, oder 300tsd halten. Fakt ist. WENN er mal kaputtgeht, ist es zu spät!!!!! Die Elektronik verheimlicht leider den zustand ihrer Nachregelung. Rücklaufmengenmessung ist NUR Mechanisch machbar!!! (Klare Schläuche an die Leckölanschlüsse, Gleiche >Rücklaufmengen bei allen Injektoren) Wer sich auf "Korrekturmengen aus dem PC" verlässt, ist Verlassen!!!! X5 ??? Sechsender?? müsste die M57N Maschine sein... ist ein Top Aggregat!! oder V8 ??? LG: Roman
__________________
No Money - No Problem No Work - No Problem No Wind - PROBLEM
|
#15
|
|||
|
|||
Wozu besser machen als von werk?
Also bei meinem Renault hat die Diagnose den defekten Injektor Lokalisiert z.b Zylinder 3 (davor stand die meldung Einspritzalnlage Defekt aufm Display). Alte Raus Neue Rein .. Neuen Code Eingeben und alles ist wieder super. Rücklaufmengenmessung ist Laut meinem Mehanicker nur Geldverschwendung.
__________________
by Micha |
#16
|
||||
|
||||
http://www.umbscheiden.de
In Köln Ossendorf. Ist ein Diesel- und Getriebespezialist. Und Bosch Dienst.
__________________
Grüße aus Köln Joachim
|
#17
|
||||
|
||||
Roman hat recht.Optimieren kann man zwar alles ,nur muss es zu den eigenen Zweck passen.Hab bei allen , die hier vorgeschlagen wurde angefragt.Werde es hier machen lassen
http://www.diesel-technik-biberach.de/ Die Firma hat ein guten Ruf und ist sehr Preiswert.Zu dem ,war der Kontakt sehr sympatisch. Danke allen für die Tipps.Werde Berichten wie es weiter geht.
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!!
|
#18
|
||||
|
||||
__________________
Grüße Ingo ...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...
|
#19
|
||||
|
||||
Mit den Injektoren wuste ich.Leider sind noch andere Sachen dran.Aus fehler lernt man.
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!!
|
#20
|
|||
|
|||
Zitat:
Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
__________________
Gruß Carsten |
#21
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich arbeite in einer Firma die ebenfalls Einspritzsysteme herstellt (aber etwas größer und nur Off-Highway). Ich kenne die Vorgaben und weiß, wie wenig Spiel in der Produktion nötig ist und wie fein die Toleranzen sind. Veränderungen können da aber auch sehr schnell nach hinten losgehen...
__________________
Morrrpheus auch bekannt als Sascha |
#22
|
||||
|
||||
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!! |
#23
|
||||
|
||||
gar nicht so schlecht die Methode,
man muß sich nur trauen und die Scheibe gut abdecken
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#24
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch eine Idee, das Auto am Injektor anzuheben. Tragbolzen mit Männerwerkzeug am Jeep aus- und einpressen ist ja kein Thema, aber für so eine Aktion wäre ich glaub' doch zu sehr Weichei. ...sind das Amis?
__________________
Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben! |
#25
|
||||
|
||||
Nee Schwachköpfe.
Das wichtigste , beim Injektor ziehen, paar Tage vorher ordentlich mit WD40 einsutschen .
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!!
|
|
|