boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 3.401 bis 3.425 von 13.554Nächste Seite - Ergebnis 3.451 bis 3.475 von 13.554
 
Themen-Optionen
  #3426  
Alt 22.03.2013, 10:19
Laura2012 Laura2012 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.02.2012
Ort: Rhein/Main
Beiträge: 18
Boot: Drago 29
35 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Hallo Zusammen,

gestern war es soweit und unsere Drago schwimmt nun. Auch wenn der Frühling noch nicht da ist und es echt verdammt kalt war, sind wir trotzdem total happy. Am Wochenende werden wir mit dem einräumen beginnen und sind dann ab dem ersten Sonnenstrahl bereit.

Viele Grüße
Laura
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3427  
Alt 22.03.2013, 17:41
ChKolumbus ChKolumbus ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.02.2008
Ort: Aßlar-Werdorf
Beiträge: 344
Boot: Maxum 2500 SE (2009)
1.330 Danke in 265 Beiträgen
Standard Empfehlung Propeller

Hi,

hat mal jemand für mich eine Propellerempfehlung, damit der erste Versuch vielleicht schon ganz gut passt?

Ich habe eine Drago 21 bisher mit Honda BF90, der hat mich mit Urlaubsgepäck und zwei Personen an Bord in Kroatien nicht wirklich zufrieden gestellt. Auch bei Tagestouren mit 4-5 Personen an Bord war das ins Gleiten kommen sehr mühsam.

Deswegen kommt jetzt bin BF150 dran Was würdet ihr mir da für den Anfang für einen Prop empfehlen? Mir kommt es nicht auf ein paar km/h Endgeschwindigkeit an, sondern das Boot mit Urlaubsgepäck und/oder 4 bis 5 Personen an Bord und auch nicht ganz glattem Wasser noch schnell und locker ins Gleiten kommt. Von der Leistung sollte das ja nun passen, bleibt halt noch die Frage nach dem Propeller. Wie wäre es mit Alu 15-1/4 x 15 als Start Wert?
__________________
Grüße Christoph

------------------------------------------------------
Kleine Fehler mache ich von Hand, für das große Chaos gibt es Computer!
---------------------------------------------------------------
Mit Zitat antworten top
  #3428  
Alt 23.03.2013, 12:44
Benutzerbild von Quickelbe
Quickelbe Quickelbe ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.08.2010
Ort: Magdeburg
Beiträge: 58
Boot: Nimbus 340 Commander
Rufzeichen oder MMSI: DA 4390 / 211191300
142 Danke in 36 Beiträgen
Standard

Hallo Christoph,

ich fahre einen 14''X19'' Edelstahl am 150 PS Mercury, bin sehr zufrieden. Komme schnell ins Gleiten, Endspeed ca. 65 km/h ( 3 Personen).

Gruß

Bernd
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3429  
Alt 23.03.2013, 16:40
Elbe Elbe ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.01.2009
Beiträge: 54
72 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Hallo Drago-Freunde,

ich bin auf der Suche nach einem Armaturenbrett für eine Drago 660 in Wurzelholzoptik ( wie original ) oder ähnliches.

Kann mir da jemand helfen?? Gibt es Anbieter dafür in Deutschland?

Mein Drago-Händler hatte für ein solches Armaturenbrett stolze 100,--€ in den Raum geworfen...

Alternativ muss ich mir sonst ein solches Amaturenbrett "schnitzen"...!!?? ;)


MfG
Björn
Mit Zitat antworten top
  #3430  
Alt 23.03.2013, 19:53
Benutzerbild von Papabär
Papabär Papabär ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.03.2012
Ort: Verl
Beiträge: 15
Boot: Drago 550
Rufzeichen oder MMSI: Helli
11 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Hallo in die Runde!
Leider habe ich keine Antwort auf meine Frage bezüglich eines Bugstrahlruders für eine Fiesta 550 erhalten,
Aber ich gebe nicht auf. Hätte da noch eine Frage!
HAt jemand einen Wassertank in seiner Fiesta 550 verbaut?
Wenn ja wie groß und wo?
__________________
Alle denken nur an sich, nur ich denke an mich!
Gruß Ronny
Mit Zitat antworten top
  #3431  
Alt 23.03.2013, 20:53
Benutzerbild von boycamper
boycamper boycamper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 598
Boot: Drago 601
1.059 Danke in 384 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Papabär Beitrag anzeigen
Hallo in die Runde!
Leider habe ich keine Antwort auf meine Frage bezüglich eines Bugstrahlruders für eine Fiesta 550 erhalten,
Aber ich gebe nicht auf. Hätte da noch eine Frage!
HAt jemand einen Wassertank in seiner Fiesta 550 verbaut?
Wenn ja wie groß und wo?
Hallo Ronny
also ich habe auch eine 550er gehabt
Meine Meinung zum Bugstrahlruder ist ,brauchst du nicht läßt sich auch so gut mit anlegen.
Wassertank habe ich damals ein 45lTank eingebaut und zwar unter der Hecksitzbank (Stauraum) und zum Heck hin eine Außenanschluß zum Befüllen
Gruß Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3432  
Alt 23.03.2013, 22:13
Benutzerbild von Kuddel
Kuddel Kuddel ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 998
Boot: DRAGO 550, Suzuki 60 ATL
1.003 Danke in 626 Beiträgen
Standard

BSR braucht man eigentlich nicht, höchstens man ist im Sturm unterwegs. Wassertank habe ich keinen. Bedenke aber, dass der Einbauort im Vorderschiff wegen der Gewichtsverteilung wohl besser wäre.

Bernd.
__________________
Auch ein Komma kann lebenswichtig sein!
Richterspruch A: Hinrichten, kann man nicht laufen lassen!
Richterspruch B: Hinrichten kann man nicht, laufen lassen!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3433  
Alt 24.03.2013, 10:06
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard WTD könnte helfen

Zitat:
Zitat von Elbe Beitrag anzeigen
Hallo Drago-Freunde,

ich bin auf der Suche nach einem Armaturenbrett für eine Drago 660 in Wurzelholzoptik ( wie original ) oder ähnliches.

Kann mir da jemand helfen?? Gibt es Anbieter dafür in Deutschland?

Mein Drago-Händler hatte für ein solches Armaturenbrett stolze 100,--€ in den Raum geworfen...

Alternativ muss ich mir sonst ein solches Amaturenbrett "schnitzen"...!!?? ;)


MfG
Björn
Hallo Björn,

wenn du die Trägerplatte selbst herstellten kannst (z.b. Multiplexplatte), kannst Du sie Dir hier in der gewünschten Oberflächenoptik im Wassertransferdruck veredeln lassen. Die Demobilder sind jedenfalls sehr vielversprechend.

Gruß
Stefan
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3434  
Alt 24.03.2013, 10:44
Benutzerbild von Papabär
Papabär Papabär ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.03.2012
Ort: Verl
Beiträge: 15
Boot: Drago 550
Rufzeichen oder MMSI: Helli
11 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kuddel Beitrag anzeigen
BSR braucht man eigentlich nicht, höchstens man ist im Sturm unterwegs. Wassertank habe ich keinen. Bedenke aber, dass der Einbauort im Vorderschiff wegen der Gewichtsverteilung wohl besser wäre.

Bernd.
Ich denke auch das es im Vorschiff besser ist, da hinten schon die doppel Batterieanlage und der Hilfsmotor sind.
Aber was für einen Tank könnte man denn da benutzen?
Ist es auch möglich einen Tank unter dem Deckel zum Kraftstofftank ein zu bauen?
Habe einen 90l Edelstahl-Kraftstofftank.
__________________
Alle denken nur an sich, nur ich denke an mich!
Gruß Ronny
Mit Zitat antworten top
  #3435  
Alt 24.03.2013, 17:52
Kato Kato ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.10.2010
Ort: B
Beiträge: 201
Boot: Drago 660
304 Danke in 96 Beiträgen
Standard

Hallo, hat jemend von euch eine Drago ohne Schiebetür, wie diese
http://b24s.ch/img/ins/Drago-Boats-S...1359988729.jpg

Ich wäre über Fotos der Tür sehr dankbar.
Mit Zitat antworten top
  #3436  
Alt 24.03.2013, 20:06
Kurt_K Kurt_K ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.07.2008
Ort: Heilbronn/Schwäbisch Hall
Beiträge: 521
Boot: Drago Fiesta 22
708 Danke in 297 Beiträgen
Standard

@Papabär
In unserer 600er hatte ich zwei 10 oder 15 l Faltkanister.
An einen Anschluss habe ich einen Schlauch, der zur Druckwasserpumpe führte dranmontiert.
Das fand ich sehr praktisch, denn die Kanister konnte man rausnehmen, auffüllen und dann ins Boot tragen. War ein Kanister leer, einfach den Verschluss getauscht, fertig.
Belüftung war unnötig. Leider habe ich davon keine Bilder gemacht, damals
__________________
... Winterpause, aber am 7. März gehts wieder los!!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3437  
Alt 30.03.2013, 15:07
Benutzerbild von jasko68
jasko68 jasko68 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.09.2012
Ort: In der Nähe der Lutherstadt Wittenberg an der Elbe
Beiträge: 758
Boot: neuer Status: Sealine F34 ;-)
Rufzeichen oder MMSI: Folgt demnächst…
1.019 Danke in 452 Beiträgen
Standard

Gestern habe ich unsere Drago abgeholt. Probefahrt in Gleitfahrt bei dem Wetter Was werden die Leute am Ufer der Fulda gedacht haben... , dass wir nicht ganz gesund sind

Dann im Schneegestöber auf der A38/A9 heim. Eigentlich wollte ich in Werder die erste Bootsnacht verbringen. Aber Schneegestöber und Minusgrade haben mich irgendwie doch abgehalten

Und!!! Jetzt kommt's: Laut Wetter-App. soll's das kommende Wochenende wieder heftige Minusgrade geben

Ich halt's nicht mehr aus
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3438  
Alt 30.03.2013, 16:24
Benutzerbild von licht2002
licht2002 licht2002 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Worms (zumindest in der Nähe)
Beiträge: 119
120 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lurkin Beitrag anzeigen
Ich habe hier die letzten Beiträge zur Trailerproblematik mit Interesse gelesen. Ich persönlich glaube nicht, daß es sich um ein generelles Anhänger Problem der Fa. Ö handelt.
Hallo Peter und alle die sich mit dem Ö-Trailer-Problem beschäftigen,

Deine Tips habe ich im letzten Jahr schon abgearbeitet. Mein F&Ö-Doppelachser 2,0t hat 90kg Stützlast, über 4Bar in den Reifen..... trotzdem sind mehr als 80 Km/h nicht drin......

Der Zugwagen sollte doch nicht ungeeignet sein?

Was könnte man denn noch machen.... würden Stoßdämpfer etwas bringen und/oder die Schlingerkupplung (praktisch das 100KM/h Upgrade)?

Vielen Dank für Eure Tips!

VG Tom
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Suzi und Drago 2012_neutral.jpg
Hits:	243
Größe:	42,1 KB
ID:	438429  
__________________
Drago 21
Honda BF90
http://up.picr.de/14591761bc.jpg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3439  
Alt 30.03.2013, 17:30
dangeilo dangeilo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.08.2008
Ort: 27472
Beiträge: 150
Boot: Euro Banker Chien Trawler
151 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kato Beitrag anzeigen
Hallo, hat jemend von euch eine Drago ohne Schiebetür, wie diese
http://b24s.ch/img/ins/Drago-Boats-S...1359988729.jpg

Ich wäre über Fotos der Tür sehr dankbar.
Hi,
viel mehr von der Tür gibt es eigentlich nicht zu erkennen als wie du auf dein Foto hast.
Meistens in 640 Sorocos oder glaube auch in den 600 er manchmal verbaut.
Ich schau mal nach nem Bild für dich!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PA300850.JPG
Hits:	197
Größe:	62,0 KB
ID:	438436   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0581.jpg
Hits:	246
Größe:	64,3 KB
ID:	438437  
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3440  
Alt 31.03.2013, 08:06
SirCedric SirCedric ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ort: München
Beiträge: 82
Boot: Endlich Drago 22 IB
86 Danke in 63 Beiträgen
Standard

Servus Gemeinde,

ein frohes Osterfest mit vielen süßen Hasen und ein paar warme Gedanken bei diesem Winterwetter,

wünscht

aus München

Florian
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3441  
Alt 31.03.2013, 12:10
nassefüsse nassefüsse ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Vellberg bei SchwHall
Beiträge: 114
Boot: Drago29
Rufzeichen oder MMSI: DD6472/MMSI 211516410
173 Danke in 60 Beiträgen
Standard

schließe mich den Osterwünschen an,
wünsche euch allen besseres Wetter, dass ihr bald wieder aufs Wasser könnt.
Sitze bibbbbernd zuhause und warte auf wärmeres Wetter. Hatte geplant in der Woche nach Ostern Antifouling zu streichen. Da ich aber unter Plane liege und nicht in einer Halle sieht es momentan schlecht aus.
macht es besser
harald
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3442  
Alt 31.03.2013, 12:20
nassefüsse nassefüsse ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Vellberg bei SchwHall
Beiträge: 114
Boot: Drago29
Rufzeichen oder MMSI: DD6472/MMSI 211516410
173 Danke in 60 Beiträgen
Standard

hallo dangeilo,
kann ich bestätigen, wurde in den Sorocos verbaut. Hatte selbst eine 690 Aft Cabin mit gleicher "Türe". Das Interieur zeigt allerdings nicht ob auf Steuerbord noch Kühlschrank mit Abfluss montiert ist. Ich gehe davon aus, dass es ein anderes Modell ist, es gab auch eine 690 ohne Achterkajüte. Eine Achterkajüte hättest du ja erwähnt.
schöne Ostern wünscht
harald
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3443  
Alt 31.03.2013, 12:29
nassefüsse nassefüsse ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Vellberg bei SchwHall
Beiträge: 114
Boot: Drago29
Rufzeichen oder MMSI: DD6472/MMSI 211516410
173 Danke in 60 Beiträgen
Standard

hallo TOM,
Wenn die Stützlast voll ausgereizt ist werden es wohl nur die Stoßdämpfer tun...
Das Zugfahrzeug scheint eine ausreichende Achslänge zu haben. Oder hast du den Eindruck, das Heck des Zugfahrzeuges reagiert unabhängig? Wie sieht es mit dem Schwingen in die Höhe nach zb einer Bodenwelle aus?
gruß Harald
Mit Zitat antworten top
  #3444  
Alt 31.03.2013, 19:06
Benutzerbild von hannes1147
hannes1147 hannes1147 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Wien (Floridsdorf)
Beiträge: 147
Boot: Drago 22 AB Honda 135
Rufzeichen oder MMSI: Hannes
130 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Hallo Jasko!

Mir steht es noch bevor. Meine neue Drago 22 wird am 04.04. geliefert und Wetterprognose 4 Grad. Gottseidank plus.
Und Probefahrt auf der Donau . Wir werden sehen.

Hannes
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3445  
Alt 31.03.2013, 19:29
Benutzerbild von jasko68
jasko68 jasko68 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.09.2012
Ort: In der Nähe der Lutherstadt Wittenberg an der Elbe
Beiträge: 758
Boot: neuer Status: Sealine F34 ;-)
Rufzeichen oder MMSI: Folgt demnächst…
1.019 Danke in 452 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hannes1147 Beitrag anzeigen
Hallo Jasko!

Mir steht es noch bevor. Meine neue Drago 22 wird am 04.04. geliefert und Wetterprognose 4 Grad. Gottseidank plus.
Und Probefahrt auf der Donau . Wir werden sehen.

Hannes

Hallo Hannes, dann viel Spass und irgendwann kommt der Sommer.

Übrigens, wolltemne Firma gründen für Edelstahlwinkel am Bug unserer Boote Dann ist das Wetter egal.
Mit Zitat antworten top
  #3446  
Alt 01.04.2013, 13:41
Benutzerbild von Sebnick
Sebnick Sebnick ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Remagen / Rhein
Beiträge: 959
Boot: Gummiewurst mit 60 Pferden
3.073 Danke in 918 Beiträgen
Standard

Hallo Dragoner,
ich habe die letzten Tage zum basteln genutzt !
Bei dem Wetter habe sebst ich keinen bock auf Boot fahren

Da wir in der letzten Lesong über 40 Beriebsstunden auf unserem Hilfmotor einem 9,9PS Suzuki hatten und der Motor ab Werk eine Ladespule hat, habe ich ihm noch mit einen Laderegler gegönnt. Und ihn an die Benzinversorgung vom haupt Tank angeschlossen, so können wir nun unsere Batterien auch wärend wir auf dem kleinen Motor fahren laden.

Die Anschlüsse für Benzin und Strom habe ich auf die Badeplatform gestzt!
Dabei handelt es sich um einen standard Suzuki Tankanschluss und um eine Wasserdichte 10A Steckdose.
Da an unsrem Benzinfilter vom Hautmotor noch ein Abgang frei war war das kein Problem und der kleine Motor bekommt jetzt schon gefilterten Sprit.

Leider sind mir die passenden Schlauchschellen ausgegangen , werden natürlich noch nachgerüstet


Mfg. Sebastian




P.S. Der kleine 12l Tank bleibt natürlich für Notfälle auf dem Boot!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild0382.jpg
Hits:	253
Größe:	74,4 KB
ID:	438973   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild0383.jpg
Hits:	234
Größe:	64,7 KB
ID:	438974   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild0390.jpg
Hits:	224
Größe:	65,0 KB
ID:	438976  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild0391.jpg
Hits:	231
Größe:	55,1 KB
ID:	438981   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild0387.jpg
Hits:	225
Größe:	61,8 KB
ID:	438982  
__________________
Wer Rechtschreibfehl findet darf sie behalten

Geändert von Sebnick (01.04.2013 um 17:40 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3447  
Alt 01.04.2013, 13:48
Benutzerbild von dragoskipper
dragoskipper dragoskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Nordbaden
Beiträge: 1.035
Boot: Cytra Courier 31 DS
1.582 Danke in 610 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

ich hoffe, die Moderatoren tollerieren meine Info hier, denn ich weiß, dass besonders viele Drago Boote mit den Composite Propellern ausgerüstet wurden.

Ich biete im Flohmarkt Propeller und Propellerblätter der eigentlich nicht mehr lieferbaren Composite Serie von Volvo-Penta an.

http://www.boote-forum.de/showthread...38#post3054438

Gruß,

Roland
Mit Zitat antworten top
  #3448  
Alt 01.04.2013, 16:02
ChKolumbus ChKolumbus ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.02.2008
Ort: Aßlar-Werdorf
Beiträge: 344
Boot: Maxum 2500 SE (2009)
1.330 Danke in 265 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von licht2002 Beitrag anzeigen

Was könnte man denn noch machen.... würden Stoßdämpfer etwas bringen und/oder die Schlingerkupplung (praktisch das 100KM/h Upgrade)?
Ich habe ja das gleiche Paket, allerdings mit Schlingerkupplung und Stoßdämpfern und absolut keine Probleme damit. Stützlast bei ca. 100kg. Fährt sich problemlos, auch bei 100 - 105 km/h.

Also würde ich sagen versuch es doch mal mit der Schlingerkupplung. Ich würde die Winterhoff WS3000 empfehlen. Die Kupplung hast du schnell montiert, kostet nicht die Welt und bring auf jeden Fall zusätzliche Sicherheit.

Wie viel die Stopdämpfer dann noch bringen weiß ich nicht. Beide Trailer die ich bisher hatte, hatten auch die Stoßdämpfer. Aber auch die nachträgliche Montage der Stoßdämpfer sollte kein Problem sein, die Achsen müssten ja dafür schon vorbereitet sein.
__________________
Grüße Christoph

------------------------------------------------------
Kleine Fehler mache ich von Hand, für das große Chaos gibt es Computer!
---------------------------------------------------------------
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3449  
Alt 01.04.2013, 16:10
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sebnick Beitrag anzeigen
Hallo Dragoner,
ich habe die letzten Tage zum basteln genutzt !
Bei dem Wetter habe sebst ich keinen bock auf Boot fahren

Da wir in der letzten Lesong über 40 Beriebsstunden auf unserem Hilfmotor einem 9,9PS Suzuki hatten und der Motor ab Werk eine Ladespule hat, habe ich ihm noch mit einen Laderegler gegönnt. Und ihn an die Benzinversorgung vom haupt Tank angeschlossen, so können wir nun unsere Batterien auch wärend wir auf dem kleinen Motor fahren laden.

Die Anschlüsse für Benzin und Strom habe ich auf die Badeplatform gestzt!
Dabei handelt es sich um einen standard Suzuki Tankanschluss und um eine Wasserdichte 10A Steckdose.
Da an unsrem Benzinfilter vom Hautmotor noch ein Abgang frei war war das kein Problem und der kleine Motor bekommt jetzt schon gefilterten Sprit.

Leider sind mir die passenden Schlachschellen ausgegangen , werden natürlich noch nachgerüstet


Mfg. Sebastian


P.S. Der kleine 12l Tank bleibt natürlich für Notfälle auf dem Boot!
Hallo Sebastian,

das hast du mal wieder klasse gelöst.
das Ergebnis werde ich natürlich noch mal vor Ort inspizieren!

Gruß
Stefan
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3450  
Alt 01.04.2013, 17:29
Benutzerbild von RS2201
RS2201 RS2201 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 01.04.2013
Ort: NRW
Beiträge: 1
Boot: Drago Sorocos 690 Aft Cabin
3 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Kato Beitrag anzeigen
Hallo, hat jemend von euch eine Drago ohne Schiebetür, wie diese
http://b24s.ch/img/ins/Drago-Boats-S...1359988729.jpg

Ich wäre über Fotos der Tür sehr dankbar.
Hallo, ich habe eine 690 Sorocos Aft Cabin , ohne Schiebetür
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 3.401 bis 3.425 von 13.554Nächste Seite - Ergebnis 3.451 bis 3.475 von 13.554


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.