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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#51
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Zitat:
Aber ganz ehrlich auch mit nem Mog wollte ich nicht so eine Strecke fahren wollen.
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
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#52
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Die Einschränkung mit dem Sonntagsfahrverbot trifft dich allerdings auch mit nem Sattelzug oder liege ich da falsch
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
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#53
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Carsten in der Richtung ginge das schon
http://www.ebay.de/itm/Volvo-N10-4x2...item3f2345b923 (PaidLink)
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
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#54
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Zitat:
LKW mit Pritschenaufbau kannst fahren, mit Sattelauflieger hast du das Problem verienfacht darfst 4,5 Stunden fahren, dann 45 Min Pause und dann nochmal 4,5 Stunden fahren und anschliessend 11 Stunden Pause Also Fahrtenschreiber und Tachoscheibe. Das Sonntagsfahrverbot gilt für alle LKW ab 7,5 To ZGG Also Pritschenlkw geht, Sattelzugmaschine mit Auflieger geht meist nicht
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Gruß Heinrich gesendet von Telefonzelle
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#55
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Zitat:
EX Sani mit Koffer Und wie schon erwähnt ist der mittels LLK,PUMPE,KOLBENKÜHLUNG auf ca. 270 gebracht worden. Jetzt finde ich den fahrbar. von der Leistung. Wir haben auch noch 3 Andere mit 270, 340 und 400 PS. Und wir fahren damit sogar bis Bulgarien und Russland. Aber da ist nur Platz für 2 drinnen. 3 geht quasi nicht oder du nimmst eine DOKA(haben wir auch noch) Und der Motorumbau kostet richtig Geld wenn man es nicht selbst kann. www.hellgeth.com |
#56
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Geh mal auf Google die Seite Philipp aus dem Hanfbachtal und guckst Du unter Fahrzeuge VW/MAN 8.136, Unimog 1300 usw. Plane oder Sanaufbau
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#57
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AW: 4,4 Tonnen trailern?
Den MAN 8.136 Allrad haben wir auch so um die 10 Jahre gefahren.
Willst du damit einen Trailer ziehen? Das Biest verbrennt Sprit als würde es nichts kosten, und zieht keinen Eskimo vom Eis. Ich bin froh das wir den ausgemustert haben. Grüße, Stephan von unterwegs
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
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#58
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Zitat:
Verbrauch beladen mit 7,5t etwa 17l/100km Jährlich TÜV auch privat Autobahnmaut in D nicht, Sonntagsfahrverbot nicht, nur mit Anhänger Maut in Österreich mit Go Box
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Gruß Jörg
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#59
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Zitat:
MfG |
#60
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Hallo, das ist das teil, das ihr sucht! Pritsche runter Kielrollen montiert und los gehts...die Pritsche wiegt 1,5t! Momentan mit Pritsche 2,8t zuladung danach 4,3...geht bestimmt noch 100-200kg abzuspecken!
http://www.ebay.de/itm/MAN-LKW-Alu-P...item4d0ac6ae6c (PaidLink)
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#61
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#62
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Zitat:
Werde nachfragen, was der MAN verbraucht hat, bei Philipp ist er mit 20 Lieter angegeben. |
#63
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AW: 4,4 Tonnen trailern?
Damals war der Sprit noch preiswerter und wir brauchten da noch öfter einen Allrad LKW.
Aber damit einen Trailer nach Kroatien ziehen nur unter Zwang. Wofür soll ich auch eine Allrad Zugmaschine benutzen, da gibt es überall Straßen und die Maschine mit Hinterradantrieb zieht den Trailer auch da runter. Aber ich würde da lieber auf ein Sattelschlepper gehen, der hat mehr Vorteile. Grüße, Stephan von unterwegs
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
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#64
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nochmals zurück zur Ausgangslage. Boot mit Trailer hat zur Zeit 4,4 Tonnen. Was kann man für den Trailer abziehen? Etwa 600 kg? Das Boot hat dann etwa 3,8 t. Ein LKW mit 7,49 t könnte doch schon wieder knapp werden, oder? Zumal wenn dann noch der Urlaubskrempel mit dazu kommt.
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Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
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#65
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Zitat:
Ich sehe die Vorteile, der vielseitig nutzbaren Pritsche, mit Aufbau Nutzung als Wohnmobil möglich, kann das Boot ziehen, beim Unimog 3 Sperren, Allrad, Winde, Wasserwaatfähigkeit, unter 6 Meter Länge (geringe Fährkosten), Kugelkopf und Maulkupplung möglich, lange Ersatzteilversorgung, weltweites Händlernetz, extrem hoher Wiederverkaufswert u.s.w. Der Man kann technisch nicht mithalten, ansonsten trotzdem eine Alternative, da er weit weniger Technik hat. Mehrmals wurde die Leistung kritisiert aber ein gleichwertiges Fahrzeug mit Power - kein Problem , wenn man wesentlich mehr Geld auf den Tisch legen will. Ich finde, unter 20000 Euro wird es nicht viele Alternativen geben. Den untersetzten Allrad kann man beim slippen perfekt einsetzen. Ein Sattelschlepper, keine Ahnung wo die Vorteile liegen. Habe mich noch nie mit sowas auseinandergesetzt. MfG Peter |
#66
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Zitat:
MfG Peter |
#67
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@peter
sorry nach 4 Seiten ist mir nicht jedes posting mehr geläufig
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Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro |
#68
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Zitat:
Ist noch Zukunftsmusik für 2014 aber man darf ja mal planen und träumen. Kurzkennzeichen geht bei mir nicht, da ich schon ins Ausland möchte.
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Gruß Carsten |
#69
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Zitat:
Sowas schwebt mir vor....http://www.offshoreonly.de/phpbb/vie...php?f=15&t=713 und das sind sogar 41ft
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Gruß Carsten |
#70
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Perfekt geantwortet damit kann ich leben....
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Gruß Carsten |
#71
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Den LKW finde ich Klasse....aber da ist die Länge begrenzt, man darf ja nicht zuweit hinten rausgucken lassen...
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Gruß Carsten
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#72
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Zitat:
So was z.B. aus Mobile FORD F 350 Crew Cab 7,3 l Power Stroke inkl. Druckluft und Sattelkupplung, (Rockinger mit 5,5 t auf Wunsch möglich) inkl. Flachbettauflieger, Nutzlast 2960 KG evtl. 3760 KG, EZ. 8/96, 2 x Achsen inkl. Bremsen (Ankerplatten, Bremstrommeln, Radlager, etc. komplett neu) 4 x Felgen neu, Reifen neuwertig, Tüv neu, Auffahrrampen,ideal für Minibagger, etc. Verkauf auch einzeln, MWST beim g
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Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro Geändert von lalao0 (19.03.2013 um 22:14 Uhr)
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#73
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Zitat:
Die Aussage ähnlich wie war vielleicht unglücklich gewählt. Natürlich darfst du den Oldtimer mit der H-Zulassung täglich nutzen. Nur werden die meisten Versicherungen Fahrzeuge mit einer H-Zulassung nur bis zu einer gewissen Laufleistung versichern. Denn ne Laufleistung bei nem Oldtimer von 40.000km wären ja nicht Sinn und Zweck der Sache. Desweiteren bin ich persönlich der Meinung das man sich überlegt für welchen Zweck dieses Kennzeichen eingeführt wurde. Und das wäre zur Pflege des automobilen Kulturgutes. Die tägliche Fahrt zur Arbeit ist also erlaubt aber meiner persönlichen Meinung nach völliger Unsinn und dient nicht dem Sinn der Verordnung. Gruß Steffen
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Zitat meiner Großmutter: Der Teufel ist ein Eichhörnchen |
#74
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4,4 Tonnen trailern?
Nur mal als kleiner Hinweis, falls du mit dem Gedanken spielst einen pick up zu kaufen und auf Luftbremse umzubauen: sowas kostet je nach Modell zwischen 6 und 8 tausend Euro....
Gruß Tido
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Ich will einfach Meer . . . . |
#75
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Zitat:
Die Zulassungsart hat überhaupt nichts mit der Versicherung zu tun Ich bin im Studium einen Opel Rekord C Kombi gefahren, mit H-Zulassung. Zu dem Zeitpunkt gab es keine Oldtimerversicherung, die Fahrer in meinem Alter versichert hat, ich war also bei einer "normalen" Versicherung. Andersherum kann man allerdings auch Fahrzeuge ohne H-Zulassung als Oldtimer versichern, so lange man sich an die Spielregeln der Versicherung hält. |
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