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Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
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Themen-Optionen |
#1
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Petition WSA - Reform
Die geplante WSV - Reform läuft den Interessen vieler Wasserstraßennutzer entgegen, siehe auch die Herabstufung vieler für die Freizeit interessanter Gewässer (Beispiel: Lahn).
Hierzu wurde eine Petition gestartet. Eine Unterzeichnung erscheint im Hinblick auf unser Hobby sinnvoll! https://epetitionen.bundestag.de/pet...ion_36175.html
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Gruß Ewald
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#2
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Nicht nur sinnvoll, sondern für jeden Wassersportler "Pflicht". In Anbetracht der Kürze der Zeichnungsfrist ist schnelles Handeln gefragt (Endet am 22. November)
Zu diesem Thema auch ein interessanter Kommentar auf der DMYV-Seite von Achim Nolte, Bezirkssportbund Treptow/Köpenick: "Der desolate Zustand der Bundeswasserstraßen (BWS) und ihrer Verwaltung ist das Ergebnis jahrzehntelanger pauschaler Haushaltskürzungen, mit denen die WSV zur Privatisierung der Durchführungsaufgaben gezwungen werden sollte, die sie nach dem Grundgesetz und dem Bundeswasserstraßengesetz zu erfüllen hat. Im Oktober 2010 beschloss der Haushaltsausschuss des Bundestages (HHA) den Umbau der WSV in eine reine Gewährleistungsverwaltung, verbunden mit der weiteren Einsparung von 2.600 Stellen. Das Ministerium (BMVBS) konterte diesen Beschluss mit der Erklärung, dass mit den verbliebenen Ressourcen der WSV nur noch die Wasserstraßen mit dem größten Frachtaufkommen sachgerecht betreut werden könnten. Das Netz der BWS wurde nach diesen Kriterien klassifiziert und der gegenwärtig mit Hochdruck betriebene Umbau der WSV wird auf diese Klassifizierung zugeschnitten. Auf der einen Seite wird damit der gesamte Osten des BWS-Netzes dem allmählichen Verfall preisgegeben und auf der anderen Seite wird eine Generaldirektion der WSV in Bonn, d.h. im Zentrum des neuen Hauptnetzes gebildet, die alle sieben Direktionen ersetzen und bereits am 1. Januar 2013 den Betrieb aufnehmen soll. Für die Teile der BWS, die vorwiegend von Wassersport und Wassertourismus genutzt werden, hat sich die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PwC in einer Machbarkeitsstudie die Abtrennung und Privatisierung von 21 einzelnen Revieren ausgedacht, die von den Nutzern finanziert werden sollen. Für Herrn Ramsauer ist das eine Steilvorlage, sich von für ihn uninteressanten Teilen der BWS zu verabschieden. Wenn er damit durchkommt - und die Mehrheitsverhältnisse im Bundestag bestärken ihn in dieser Hoffnung - bedeutet das die unwiederbringliche Zerstörung unseres weltweit einmaligen Wasserverkehrsnetzes. Eine ausführliche Analyse der WSV-Reform steht auf der Website des Bezirkssportbundes Treptow/Köenick von Berlin www.bsbtk.de. Dort gibt es auch einen Link zur Petition „Stoppt die Zerstörung unseres weltweit einmaligen Wasserverkehrsnetzes! Keine Privatisierung unserer Flüsse und Seen“. Die Zeit drängt. Nur öffentlicher Druck kann die verheerenden Pläne der Bundesregierung noch stoppen. Jede Unterschrift zählt." /Georg (der seit letzter Woche wieder an Land lebt) |
#3
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Hiermit schiebe ich das Thema nochmals hoch.
Morgen ist Zeichnungsende. Nochmal der Link dazu |
#4
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Bedenklich, dass es so ein wichtiges Thema in 3 Wochen gerade mal auf 3 Beiträge gebracht hat, während Radfahrer-Bashing in kürzester Zeit zig Seiten füllt. Habe gezeichnet.
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#5
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Auch mit gezeichnet
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Gruß Steffen Der Thread für die Poseidon-Fahrer: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=220680 Der Zweedaggtmief, der Zweedaggtmief, der krabbelt in der Nase tief...... |
#6
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Okay, gezeichnet
Peter
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Über Griechenland lacht die Sonne und über Deutschland die ganze Welt... |
#7
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Zitat:
Tja, die Helden der über 10.000 Danke Fraktion beweihräuchern sich lieber selber im Radler- oder auch dem aktuellen Tattoo-Thread. Bedenklich ist da noch sehr vornehm ausgedrückt. Warum die Mods&Co das so einfach stehen lassen verstehe ich auch überhaupt nicht. Sind wir hier in einer Wassersportgemeinschaft oder einer Eckkneipe nach 1 Uhr gelandet? Bin mir da manchmal nicht sicher. Habe gezeichnet!
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Gruss der Sören |
#8
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Habe ich überhaupt nicht gesehen. Verstehe ich auch nicht so richtig. Habe ich trotzdem (gerade noch rechtzeitig) mitgezeichnet, weil ich immerhin verstanden habe, dass die geplanten Änderungen Verschlechterungen bedeuten.
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#9
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Hi,
hatte diesen Thread auch übersehen, Sorry. Habe aber selbstverständlich mitgezeichnet |
#10
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bin ebenfalls dabei!
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Gruß Heinz, |
#11
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ebenfalls
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Gruß Hendrik |
#12
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Hier wird's erklärt:
http://www.ardmediathek.de/rbb-ferns...ntId=12234742# |
#13
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Danke, aber - ich muss nicht alles wissen
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#14
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Ramsauer muss wech! Merkel abwählen!
Die hören ja lieber auf die Brummi-Lobby (Stichwort: Gigaliner!) - von denen gibt's die dicken Parteispenden. Binnenschiffahrt hat dagegen nix zu melden. Und wir Sportboot-Skipper schon gar nicht.
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“I don’t feel very much like Pooh today," said Pooh. Gruß Volker |
#15
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Bitte nicht politisch werden!Aber recht könntest Du haben
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Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen |
#16
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....ach verdamm mich.....zu spät gesehen.
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Gruß Martin |
#17
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Zitat:
Vielleicht wäre es auch wichtiger, ständig auf die Präsens von Sportbooten, die wegen "Lang-Fahrten" auf Schleusen usw. angewisen sind, hinzuweisen, als wenn die Kxcke am Dampfen ist eine Petition zu unterzeichnen Der DMYV schreibt jedes Jahr einen Fahrtenwettbewerb aus, da nehmen Bundesweit <90 Boote teil . Da wundert es mich auch nicht, dass der Petition 45.787 Stimmen gefehlt haben. Gruß Lutz
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Nur Tonic ist Ginlos. Geändert von B4-Skipper (23.11.2012 um 08:28 Uhr) |
#18
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Naja, die Stimmen haben ihr ja nicht gefehlt, es bleibt ja trotzdem eine Petition, mit der sich der Petitionsausschuss befasst.
Von dem Fahrtenwettbewerb wusste ich bisher auch nichts, ich lese mir das mal in Ruhe durch, hört sich interessant an. Vielleicht 2013 ... |
#19
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Zitat:
Infos unter: http://www.motorsport-mittelrhein.de...en/sportboote/ http://www.lvm-rlp.de/nachrichten/20...-rees-2011.htm
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Reiner vom Rhein-Boot Netz Wassersport auf der Mosel und die Ferienwohnung gibt es bei Mosel115 |
#20
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Die wollen aber 15 € Nenngeld haben.
Der Motoryachtverband Berlin führt ebenfalls einen Langfahrtwettbewerb durch. Die Unterlagen für dieses Jahr können noch bis 30.11.2012 eingereicht werden. Gruß Lutz
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Nur Tonic ist Ginlos. |
#21
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Zitat:
Ich denke mal, diese Hinweise fehlen in keinster Weise, sie werden nur ignoriert. Und zu Fahrtenwettbewerben kann man auch geteilter Meinung sein. Nicht, daß Langfahrten uninteressant sind, aber manchmal kommen doch Zweifel zu Bedingungen und Bewertung.
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Gruß Ewald |
#22
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Hast du auch gelesen was es für die 15 Euro als Gegenwert gibt?
U.a. ein Essen für 2 Personen bei der Skipper Rees und ich kann dir versichern, es ist pro Person schon mehr Wert. Der ausschreibende ADAC Mittelrhein ist übrigens DMYV Mitglied.
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#23
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Es ist sehr bedauerlich, dass sich nicht sehr viele Skipper an der Petition beteligt haben.
Ich habe mit mehreren die letzten Tage gesprochen und die haben Alle eine Hemmschwelle, weil sie sich überall erst anmelden müssen und Angst haben, ihre Daten könnten missbraucht werden. Dies ist beim Voting für "Rettet die Lahn" genauso. Es beisst sich, denn ohne Anmeldung wären die Votings alle leicht zu manipulieren.
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Reiner vom Rhein-Boot Netz Wassersport auf der Mosel und die Ferienwohnung gibt es bei Mosel115 |
#24
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Das bedeutet aber, dass ich "zum Abessen" meiner 15 Euro aus Berlin anreisen müsste und dann kann ich für das Fahrgeld auch in Berlin fürstlich speisen.
Eein Unkostenbeitrag nur von den Teilnehmern der Siegerehrung zu verlangen wäre m. E. fairer. So ist das mehr für die Bootsfahrer aus der Region, was vielleicht so gedacht und auch nichts Böses ist. Gruß Lutz
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Nur Tonic ist Ginlos. |
#25
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Stoppt die Reform (WSV)
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