|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Vier Boote bei Brand nach Flexarbeiten zerstört
|
#2
|
|||
|
|||
harte Sache, hoffentl bezahlt die Versicherung. Erstmal Ende der Saison f d Betroffenen.
Soviel (Lösch)Wasser rundherum , und trotzdem brennts runter.
__________________
Wissen ohne Goggggggggel |
#3
|
||||
|
||||
__________________
Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!! Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran. |
#4
|
||||
|
||||
Wie dämlich muß man eigentlich sein, um solch einen Schaden anzurichten
__________________
. . Akki irgendwas ist ja immer...
|
#5
|
||||
|
||||
ich glaube, dass das gar nicht so schwierig ist....., denn selbst Fachbetriebe sind da nicht so zimperlich.....
Hatte vor zwei Jahren mein für mich neues Boot in der Werkstatt und musste eine Woche nach Abholung zuhause dann feststellen, das die gesamte Heckseite übersät war mit kleinen Rostpickeln. Hier hatte wohl in der Werkstatt auch jemand in Bootsnähe mit einer Flex gewerkelt und dabei munter die Funken rum fliegen lassen..... Da ich den Schaden erst nach einer Woche bemerkt hab, war auch jegliche Reklamationchance bei der Werksstatt dahin, weil ich die Ursache kaum mehr hätte nachweisen können. Ergebnis war für mich eine Menge Polierarbeit und de Erkenntnis, diesen offizielen Servicebetrieb für die Zukunft zu meiden.....
__________________
Gruß - Georg
|
#6
|
||||
|
||||
Ich glaube, so ein paar Seuchen wird die Menschheit nicht los...
Dazu zählen eben: Flexen, dass die Funken fliegen Spiritus in glühende Kohlen schmeißen Benzin in Dieselautos tanken In Schlappen Rasen mähen Mit Stöckelschuhen Auto fahren Bäume in falsche Richtungen fällen In Winterlagern Boote schleifen ...
__________________
. . Akki irgendwas ist ja immer...
|
#7
|
|||||
|
|||||
Zitat:
hab das selber noch jetzt auf dem Heimweg von Kroatien gehabt -einfach aus Unachtsamkeit.... 5 Stunden später und 240 € ärmer konnten wir dann weiter fahren...
__________________
Gruß - Georg
|
#8
|
||||
|
||||
Einfach immer ein bisschen das Köpfchen anschalten bei dem was man tut.
Und mit den Benzin und Diesel Autos bin ich ganz leise.
__________________
Warum braucht man eine Musikanlage wenn man den schönen Sound vom V8 hören kann ? Zugpferd Audi SQ 7 V8 Sportliche und schnelle Grüße aus HH , Nico |
#9
|
|||
|
|||
sowas erinnert mich immer an AutoHobbywerkstätten, unten sind die Amateurjungens am Auspuff am rumbraten, oben brennt es drinne schon,
gruss dieter |
#10
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
#11
|
||||
|
||||
Wieder so ein Fall wo ein Boot brennt und andere Boote beschädigt werden. Sieht schlecht aus ohne eigene Kaskoversicherung! Und wenn ein Boot erst einmal brennt hat jeder Helfer Angst wegen evtl. Gasflaschen oder Ottokraftstoff.
__________________
Andreas |
#12
|
||||
|
||||
Die HAFTPFLICHT müsste doch zahlen. vom verursachenden Boot oder die Privathaftpflicht des Flexers
__________________
Wissen ohne Goggggggggel
|
#13
|
||||
|
||||
Nein, das ist nur bei Autos so, bei Booten gibt es keine derartige Haftung
__________________
mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW) |
#14
|
||||
|
||||
Zitat:
__________________
Gruß Christoph |
#15
|
||||
|
||||
wozu bezahle ich denn die Haftpflicht????
__________________
Wissen ohne Goggggggggel
|
#16
|
||||
|
||||
Hi,
Mein Boot sah trotz kompletter Plane auch von innen aus als wenn ich durch die Sahara gefahren wär und nicht nur meins. Deswegen ist es nicht nett Boote in der Winterlagerhalle zu schleifen. Der wohl grösste Unfall bei Schleif oder Schweissarbeiten war wohl die Normandie, Französischer Luxusdampfer der 1942 in brannt geriet und durch die folgenden Löscharbeiten kenterte, in New York. MFG bully
__________________
Irgendwas is ja immer... |
#17
|
||||
|
||||
Mit der nötigen Sachkunde und Vorsicht kann man Brände nach Schleif- und Schweißarbeiten eigentlich verhindern - oder im Notfall rechtzeitig eindämmen.
Macht allerdings auch etwas Mühe.
__________________
Gruß Ewald |
#18
|
||||
|
||||
Macht nicht unbedingt Mühe, sondern erfordert diese gewisse "was passiert dann - Denken"
und das haben manche Leute einfach nicht mehr so sitzen....
__________________
. . Akki irgendwas ist ja immer...
|
#19
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe eine zeitlang mit derlei Dingen meine Brötchen verdient....
__________________
Gruß Ewald |
#20
|
||||
|
||||
Normalerweise gilt: Unfälle ereignen sich nicht, sie werden verursacht". Und weil es bei der Bootshaftpflicht keine Gefährdungshaftung gibt muss immer Verschulden nachgewiesen werden. Wenn dann benachbarte Boote plötzlich brennen kann es schwer werden. Weil es interessante Urteile gibt gestatte ich mir auf eine Webseite zu verweisen http://www.potsdam-rechtsanwälte.de/...0000366939,8,1
__________________
Andreas |
#21
|
||||
Woher wissen die eigentlich,
das mit einem Werkzeug von Ackermann + Schmitt gearbeitet wurde? Der Verursachacher kann ja auch geboscht, metabot oder no namet haben. Den Schaden muss seine private Haftpflicht, wenn vorhanden, zahlen. Wenn nicht, muss er den Schaden aus eigener Tasche zahlen.
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
#22
|
||||
|
||||
Zitat:
Willy |
Themen-Optionen | |
|
|