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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Impeller nach 12 Betriebsstunden !!!!
Kann sich jemand einen Reim auf das Aussehen meines Impellers machen ???
Der ist im zur letzten Saison rein gekommen und hat jetzt ca. 12 Betriebsstunden.
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Gruß Kay. |
#2
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typisches aussehen nach einem Trockenlauf ...
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servus dieter Sprichwort: Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in den Verdacht, ein Würstchen zu sein ... |
#3
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... oder total verstopftem Einlass inkl. Nichtbemerkens des fehlenden Kontrollstrahls
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#4
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Jepp, völlig trocken!
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#5
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Von den schlechten Bildern her, kann man es nicht sagen.
Ein Trockenläufer sieht anders aus...
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. . Akki irgendwas ist ja immer...
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#6
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ich denke auch, daß das kein Trockenläufer ist. Ich tippe auf mieses Material.
Gruß Dietmar |
#7
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beim Trockenlauf sind in der Regel alle Flügel gleichmäßig verschmort
das sieht mir ehr nach Materialfehler aus
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#8
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Garantiefall ?
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Immer ne Handbreit Wasser unter dem Kiel.. Gruß JOJO |
#9
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Ich würde auch auf einen Fehler der Wasserversorgung tippen. Entweder trocken gelaufen ( wenn auch nur kurz ) oder Wassereinlass ist zu.
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Gruß Jochen
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#10
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten
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#11
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#12
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Sieht aber nicht nach einen Außenboarder Impeller aus, wo bitte ist dann der Kontrollstrahl
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#13
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Na wenn er aussm Auspuff nicht sabbert, iss doch auch'ne Art Kontrollstrahl??
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------------------- Gruss Peter |
#14
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Blöde Gummibärenbande ....
... Bilder vom Gehäuse bitte.
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Gruß Frank Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen
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#15
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Zitat:
Original-Teil oder Zubehörhandel? Gehäuse-Foto wäre wirklich gut.
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Hier stand mal mein Name. |
#16
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vielleicht bringen Details im Bild etwas mehr Klarheit (mehr ist aus diesen Bilder nicht herauszuholen)
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servus dieter Sprichwort: Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in den Verdacht, ein Würstchen zu sein ...
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#17
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Ich tippe hier auf eine falsche Größe des verwendeten Impellers.
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Gruß Heinz, |
#18
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neue Bilder
Moin, ich hab noch mal ein paar Bilder gemacht.
Das Gehäuse ist allerdings schon wieder mit dem neuen Impeller eingebaut. https://picasaweb.google.com/autohau...eat=directlink Unter dem Link sind die Fotos.....
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Gruß Kay. |
#19
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Ist der Impeller von einem Mercruiser 5.0 Efi. Kontrollstrahl ist voll da, die Frage ist ob er immer da war und wenn nicht, warum nicht ?
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Gruß Kay. |
#20
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Hallo Kay,
habe mir die Bilder auf Picasa angeschaut. Die Dichtflächen sind nicht sehr stark beansprucht worden, aber die Stirnseite ist ordentlich vergniedelt. Bitte zürne nicht, aber wäre es denkbar, dass das Ding verkehrt herum eingebaut wurde, also in die falsche Rotationsrichtung? Die Lamellen wirken wie herausgerissen, nicht wie verschmort.
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Hier stand mal mein Name. |
#21
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Man könnte auch vermuten, dass es ein vollkommen überlagertes Teil ist,
was schon ausgehärtet ist, oder länger der UV-Strahlung ausgesetzt war. Wo sind die abgerissenen Teile? Sind die alle da, oder muß man ihnen nun hinterher klettern
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. . Akki irgendwas ist ja immer...
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#22
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Zitat:
das selbe hatte ich auch schon mal, hab das Teil wieder ausgebaut, bei genauer Betrachtung ist mir aufgefallen das da kleine Risse drin sind. Geh mal davon aus das das Teil jahrelang im Lager vom Händler lag, und das da kaum noch weichmacher drin ist. Neuen eingebaut und alles lief Super. 😄 |
#23
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Den gleichen Fall hatte ich letztes Jahr auch. Habe in der bucht ne Wasserpumpe incl. Impeller ergattert, war nagelneu und sehr preiswert.
Nach gefühlten 5 Betriebstunden war der Impeller hin. Sa genau aus wie deiner. Eine Rückfrage beim Lieferanten nach dem Alter des Impellers ergab kein konkretes Ergebnis außer relativ alt. Habe jetzt einen fabrikneuen Impeller eingebaut und der hat die ganze Saison 2011 dann durchgehalten. Weit mehr als 5 Stunden. Gruß Ingolf
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Dehler Delanta 76 Baujahr 1975 |
#24
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- Überhitzt durch Trockenlauf (Kühlkanäle verstopft/ zu hoch getrimmt)
-Impeller wurde ohne Fett eingebaut
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mfg Nils |
#25
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Man erkennt auf den neuen Bildern das die Buchse selber von den Gummibären mit Minidremeln bearbeitet wurden ...
War das wirklich der Impeller der in das Gehäuse gehörte ? |
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