boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.06.2005, 12:42
stefgert stefgert ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard AB springt mit E-Starter nicht an

Hallo zusammen,

ich habe ein technisches Probelem mit meinem Außenborder Mercury 9,9 und hoffe, dass einer von Euch eine gute Idee oder einen Tip hat.

Wenn ich den AB mit dem E-Starter starten will, höre ich nur ein summendes Geräusch, wie von einem Elektromotor, aber der Motor springt nicht an. Starte ich mit Seilzug, springt der Motor sofort an und läuft problemlos.

Vielen Dank im voraus für Eure Tips und Hinweise.

Grüße aus Berlin

stefgert
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.06.2005, 12:46
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hallo und willkommen!

Magnetschalter im Ar... Ritzel wird nicht angezogen.


Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 21.06.2005, 12:52
jboll jboll ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.04.2004
Ort: Immenstaad am Bodensee
Beiträge: 248
167 Danke in 90 Beiträgen
Standard anlasser

hallo und willkommen im forum,

sehe ich auch so mit dem magnetschalter, versuch mal mit einem hammerstiel gegen den anlasser zu klopfen. vermutlich hängt der magnetschalter.

evtl. löst er sich, aber nicht zu fest und wie gesagt mit dem stiel, nicht metall auf metall.

viele grüsse,
jürgen
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 21.06.2005, 13:47
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.746
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.130 Danke in 1.400 Beiträgen
Standard

Batterie kaputt - keine Kapazität???
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 21.06.2005, 16:04
stefgert stefgert ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Danke

Hallo Leute,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, ist ja superklasse hier. Ich werde mich an meinen Motor begeben und die Ratschläge befolgen.


Danke

Gruss

stefgert
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 21.06.2005, 16:07
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin,
wenns summt, läuft der Anlasser, nimmt aber das Ritzel nicht mit....Ritzel und Zahnkranz prüfen

Gruß Willy
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 21.06.2005, 22:43
Benutzerbild von dumperjack
dumperjack dumperjack ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.09.2004
Ort: mse/pm/wb
Beiträge: 3.445
2.159 Danke in 1.377 Beiträgen
Standard

__________________
Gruß Frank
Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen

http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=2079&dateline=1175421  811 http://www.boote-forum.de/showthread.php?p=1860996#post1860996
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 22.06.2005, 08:30
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Hallo,
so wie Willy schon geschrieben hat, da spurt das Ritzel nicht ein, das hatte hier schon mal ein Sportsfreund, der hatte Plus und Minus vertauscht, darum lief der Anlasser in die falsche Richtung
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 22.06.2005, 18:40
Benutzerbild von dumperjack
dumperjack dumperjack ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.09.2004
Ort: mse/pm/wb
Beiträge: 3.445
2.159 Danke in 1.377 Beiträgen
Standard

__________________
Gruß Frank
Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen

http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=2079&dateline=1175421  811 http://www.boote-forum.de/showthread.php?p=1860996#post1860996
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 01.07.2005, 12:27
stefgert stefgert ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Problem gelöst

Hallo zusammen,

Dank Eurer guten Tipps konnte das Problem schnell behoben werden. Das Ritzel saß fest. Nachdem ich es mit sanftem Druck gelöst hatte, sprang der Motor einwandfrei an.

Nochmal vielen Dank an alle für Eure Tipps.

Gruss
Stefgert
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 01.07.2005, 12:27
stefgert stefgert ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Problem gelöst

Hallo zusammen,

Dank Eurer guten Tipps konnte das Problem schnell behoben werden. Das Ritzel saß fest. Nachdem ich es mit sanftem Druck gelöst hatte, sprang der Motor einwandfrei an.

Nochmal vielen Dank an alle für Eure Tipps.

Gruss
Stefgert
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.