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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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#26
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Tja, mir scheint, sie haben Euch erwischt - aber wollen das öffentlich noch nicht zugeben, ist ja auch peiiiiiinliiiiiich....
Weser-Kurier von heute: Zitat:
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#27
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In Bremer Journalistenkreisen summt es heute trotz des Streiks wie in einem Bienenkorb:
Es gehen Gerüchte um, daß die Lloyd-WErft Insolvenz anmelden muß. Angeblich hat der Bremer Senat eine Bürgschaft verweigert. Die Versicherungen zahlen wohl noch nicht weil keine Ursache feststeht und der Reeder nicht weil die Arbeiten nicht plangemäß weitergehen.... Man darf gespannt sein. Anneke |
#28
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Hier der heutige Artikel dazu aus der Welt.
Keine Landesbürgschaft für die Lloyd-Werft Die Bremerhavener Lloyd-Werft wird dem Vernehmen nach keine Bürgschaft des Landes Bremen erhalten. Dies ist das Ergebnis von Verhandlungen am vergangenen Wochenende. Wie aus gut unterrichteten Kreisen verlautete, soll es dabei um eine Bürgschaft von 15 Millionen Euro gegangen sein. Die Lloyd-Werft war nach dem schweren Unglück der "Pride of America" im Hafen in einen finanziellen Engpass geraten. Wie es aus inoffiziellen Quellen verlautete, ist es derzeit unklar, ob die Reederei Norwegian Cruise Line (NCL) die "Pride of America" überhaupt übernimmt. Verpflichtet ist die Reederei dazu nicht mehr, da sich die Fertigstellung des Schiffes durch den Unfall auf unbestimmte Zeit verzögert. NCL hat bisher keine Stellungnahme abgegeben. Durch diese Unsicherheit platzte dem Vernehmen nach auch die Landesbürgschaft für die Lloyd-Werft, da nicht klar ist, ob Bremen das Geld wiederbekommt. Die finanziellen Konsequenzen sind derzeit unklar. Werft-Chef Werner Lüken wollte am Sonntag auf Nachfrage der WELT keine Stellung nehmen und verwies auf eine Pressekonferenz am Montag. Insider halten es durchaus noch für möglich, dass sich NCL dafür entscheidet, das Schiff abzunehmen. Gerüchten zufolge wird der Liquiditätsengpass der Werft auf etwa 50 Millionen Euro veranschlagt. In der Vergangenheit hatte Lüken zwar finanzielle Probleme eingeräumt, aber darauf verwiesen, dass der Unfall zu 100 Prozent versichert sei. Zudem habe er positive Signale von NCL aus den USA erhalten, dass die Reederei die "Pride" weiterhin haben wolle. Eine formelle Erklärung gibt es bislang aber nicht. Artikel erschienen am 9. Feb 2004 Gruß Norman |
#29
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Akutelle Filme dazu im Archiv von buten und binnen: http://www.radiobremen.de/tv/buten-u...d=09&m=02&j=04
dazu das Datum 9.2. angeben, bis zum 10.2.abends ist es noch unter "aktuell" zu sehen. Anneke |
#30
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Ich denke, der AG sollte sich das gut überlegen, ob er das Schiff nicht doch abnimmt.
Die Werft wird ja wohl kaum den Rumpf bis zu diesem Status gebaut haben, ohne entsprechende Abschlagszahlungen erhalten zu haben. Stellt die Werft nun Insolvenzantrag und die Insolvenz wird tatsächlich eröffnet -was eigentlich in diesem Fall nur Sinn macht- geht das Schiff in die Insolvenzmasse über und die Abschlagszahlungen sind erst einmal Futsch, denn der IV wird das Kasko nicht freigeben wollen. Der IV wird das Schiff nur bei weiteren Abschlagszahlungen weiter bauen lassen. Andernfalls wird zur Befriedigung der bevorrechtigten Gläubiger (Personal, KK, FA) das Schiff an einen anderen verhökert und/oder fertig gestellt. Der Schaden wird auch bestimmt nicht die vollen versicherten 300 Millonen kosten, denn das Kasko ist doch kein Totalschaden. Kosten für Bergung, Widerinstandsetzung und evtl. eine Konventionalstrafe werden fällig. Ich kann mir aber nichtvorstellen, dass das Ding nicht mehr zu retten ist.
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Gruß, Thomas |
#31
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So, seit gestern wird sie leergepumpt -guckt mal ------->hier
genau einen Monat nach dem Umkippen..... Anneke |
#32
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Und nun ist sie im Trockendock - hier gibts einen Film
Falls der Link nicht funktioniert: radiobremen.de/tv - buten un binnen - Archiv - 16. Februar. Auf der gleichen Seite ist übrigens ein Bericht über das Öl in der Weser - irgendwie eine Woche zu spät..... Anneke |
#33
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Die Versicherer zahlen nun ja und das Schiff wird weitergebaut. Und dabei kann jeder zugucken: Mit den Bustouren der BIS Bremerhaven Touristik kommt man bis auf die Besucherplattform, die Pride of America ist angeblich 20 m von der Besucherplattform entfernt, und kriegt dort alles erklärt - natürlich auch die anderen Schiffe, die da gerade rumliegen. Infos 0471-94646120 oder touristik@bis-bremerhaven.de Anneke |
#34
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Die Norway (ex France) zum Beispiel auch?
Miky
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Grüße Miky Wer? Ich? |
#35
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Alles was da gerade rumliegt - so stand es jedenfalls hier in der Zeitung. Aber die Pride of America ist, wenn man sich die Fotos so anguckt, am dichtesten dran an der Besucherplattform - zur Zeit.....
Anneke |
#36
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Anneke, hast du Bilder davon?
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#37
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Aus dem Weser-Kurier von heute:
Zitat:
Film: http://demand.radiobremen.de/bb/redi...ntent&media=rm Anneke |
#38
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Und heute wird die Taufe aus New York live im Internet übertragen:
Zitat:
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#39
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Anneke, wie kommt man da ran , NCL-Seite ist unübersichtlich und kann doch kein englisch
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Es grüßt Dich / Euch der PETER. |
#40
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Re: ..
Zitat:
Auf >>stay tuned....<< klicken und danach Deinen player anklicken.
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Gruss Andree ..wenns läuft denn läufts, sonst.... |
#41
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AHAAAAAAA , so gehts also
Andree , wo du gerade online bist - ich wurde gestern von unseren Oberfuzzis im Verein gelobt , wie ordentlich das Vereinsheim am Montag vorgefungen wurde. Das Ist Ute`s Verdienst und gebe das Lob deshalb mit besten Grüßen und einen Dank auch von mir an sie weiter PS. Welchen Player soll ich nehmen ? fragt PETER.
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Es grüßt Dich / Euch der PETER. |
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