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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#126
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Klingt nicht schlecht, darf ich mal nah dem Preis Fragen?
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Liebe Grüsse Christian Online Registrierung Kroatien (Permit Kurtaxe): https://www.bootsanmeldung-kroatien.com/ Yachtservice Murter: https://yachtservice-kroatien.com/ Boot verkaufen? Auch das erledigen wir für Dich wenn Du magst: https://www.wirverkaufendeineyacht.de/ |
#127
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der Connaisseur schweigt..
lieber Chris,
zu diesem Exemplar schweigt der Connaisseur, aber laut Liste - über 33k € es handelt sich um einen D3 mit wenigen Stunden auf der Uhr - und für einen armen Tropf wie mich realisierbar. handbreit Adrian |
#128
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Der D3 ist die 190PS Version mit XDP Antrieb aus 2008 er hat einen 27 Füsser mit 3 Tonnen geschoben. da aber das boot mit 55-60km/ dem Besitzer zu langsam wurde ist dort ein Volvo Penta D4 reingekommen. jetzt geht der 27 Füßer gute 80km/h und so ist ein D3 übrig geblieben.
Über den Preis sage ich hier nix das ist dann Werbung. Laut Forumsregeln darf ich das hier nicht. Gruß Sven
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Gruß Sven |
#129
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der Sinneswandel kam garnicht so plötzlich es war nur nie ein bezahlbarer Diesel zu bekommen. Der wunsch einen Diesel zu bekommen war von Adrian immer da. Nur sei doch mal ehrlich 33000€ für so eine Einheit Liste ist schon lächerlich. Merc ist mit seinen Dieseln da leider auch nicht besser.
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Gruß Sven
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#130
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Im Namne von Adrian der nicht festsitzt sonder fleisig vor sich hin Dieselt . Wie ich sehe hat es sich gelohnt
Er kann leider nur Sporatisch reinschauen ihren Sound nicht "on" hat.. aber jetzt sind wir wieder unner de Leut, sprich sitzen bei 19.8Grad und 22Uhr an unserer privaten Mole.. habe gerade ein Feuerwerk in die Luft gelassen... ernsthaft - 6 Super- duper - Leuchtraketen.. Nach 43km und etwa 50min waren es, zum Leidwesen der Murterer Tanke halt nur 19.2 ltr die durch den Dieselfilter wollten... - die 2255 ist dabei fast am Untergehen..., denn dabei sind 200ltr Diesel und 60ltr in Kanister, dazu 170ltr Frischwasser - und 80ltr Koch/Trinkwasser, 120kg Werkzeug (für was hab ich das mitgeschleppt..?) bis hierhin schon mal gute 600kg in dem Bayliner das ganze Essen für uns Drei - und wir bringen auch 200kg auf die Waage, also was soll ich sagen, alles in allem nicht viel weniger wie 1000kg In Tisno ins Wasser - preiswert für Rein-Raus-Waschen 700kn total - Sunca par excellence - Wellengang Wind 3Bf.., - Zündung gedreht und in dem Moment Sound on - 5 Zylinder Reihe, Garret Turbolader pfeift sein leises Lied, langsam warm laufen lassen, dann 2800rpm reicht nicht ganz um flott rauszukommen, noch ein Schlag mehr 3200rpm und schwupp der Bayliner Popo hat sich gehoben, ist raus.. tuck tuck mit 3200rpm und 41km/h (bei der Tonnage) - bei 3500 sind es irgend wie schon fast 55km/h, ein bischen zurück mit der Drehzahl - bei 3300-3400 zieh ich hinaus ins blaue Meer, - der Duoprop F5 passt unter Last sehr gut, leer ist es bestimmt mit dem F6 noch brachialer - 5sec auf 65km/h - ich berichte wie es weitergeht - keep on seatrucking - - ich melde mich - wenn du nix zu tun hast, kannste ja das unter wirt sitzen fest auf Otok Zut reinschreiben.., in meinem Namen, hätten nur sporadisch Internet oder so.
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Gruß Sven |
#131
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Zitat:
Mein Beitrag zum Thema ist hier: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=115484 finde es perfekt jetzt. liebe Grüße Raimund
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#132
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Wieder auf Otok Zut, wieder sitzen wir fest…,
Wieder auf Otok Zut, wieder sitzen wir fest…, diesmal aber fest am Steuerstand.
- wir sind jetzt dank t-online HR mit 6000kBit online mitten im Naturpark der Kornaten – Wind und Welle heute bei 2 Bf 26.9Grad Luft – H²O recht frisch 18° sitzen wir an unserer privaten Mole..., grinsen uns eins ob des endlich guten Lohn für lange Winterarbeit. Wie war die Überfahrt von Tisno: nach 43km und etwa 50min waren es, zum Leidwesen der Murterer Tanke halt nur 19.2 ltr die durch den Dieselfilter wollten... - die 2255 war dabei fast am Untergehen..., denn dabei sind 200ltr Diesel und 60ltr in Kanister, dazu 170ltr Frischwasser - und 80ltr Koch/Trinkwasser, 120kg Werkzeug (für was hab ich das mitgeschleppt..?) - bis hierhin schon mal gute 600kg Ladung in dem 22er Bayliner. Dazu kommt das ganze Essen für uns Drei - und wir bringen auch 200kg auf die Waage, also was soll ich sagen, alles in allem nicht viel weniger wie 1000kg – summa summarum 2700kg Verdrängung. In Tisno ins Wasser - preiswert für Rein-Raus-Waschen 700kn total - Sunca par excellence - Wellengang Wind 2Bf.., - Zündung gedreht und in dem Moment Sound on - 5 Zylinder Reihe, Garret Turbolader pfeift sein leises Lied, langsam warm laufen lassen, dann 2800rpm reicht nicht ganz um flott rauszukommen, noch ein Schlag mehr 3200rpm und schwupp der Bayliner Popo hat sich gehoben, ist raus.., tuck tuck mit 3200rpm und 41km/h (bei der Tonnage) - bei 3500 sind es irgend wie schon fast 55km/h, ein bischen zurück mit der Drehzahl - bei 3300-3400 zieh ich hinaus ins blaue Meer, - der Duoprop F5 passt unter Last sehr gut, leer, ohne Zuladung ist es bestimmt mit dem F6 noch brachialer - 5sec auf 65km/h hatten wir bei der Probefahrt auf der Lahn mit dem F5er Duo. - Sven Beyer und ein wenig Eigenlob für mich, haben „ganze Arbeit“ geleistet. - ich berichte wie es weitergeht - keep on Diesel Seatrucking – Handbreit Adrian
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#133
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Gut, dass unsere 2255 einen Bremsfallschirm hat!
Gut, dass unsere 2255 einen Bremsfallschirm hat!
Gut, dass unsere 2255 einen Bremsfallschirm hat – siehe Bilder – Ein paar subjektive, persönliche Erfahrungswerte mit dem neuen Motor und Antrieb in unserer ollen Kamelle, einer 20 Jahre alten Bayliner 2255. Heute ging es auf „große Fahrt“ mit dem neuen D3-190 und dem composite (tatsächlich Kohlematten in der Vacuumform geharzt) XDP Antrieb 1:1.96 und dem Edelstahl F5 Duoprop. Wieder kaum Welle und Wind: 2-3Bf bei 26Grad Luft – Wasser 20°C Beladung – wir 3 – und ca. 70 ltr. H²O - + unser Bremsfallschirm Daten aus dem Volvo Penta Bordcomputer: Gesamtkilometer 96 km Durchschnittsgeschwindigkeit 42 km/h Gesamtdieselverbrauch 38,2 ltr. Maximale Geschwindigkeit 74,7 km/h (bei 3800rpm) mehr traute ich uns Dreien nicht zu - Maximale Drehzahl 3980rpm (nur sehr kurz überdreht.., und Hebel wieder retour) Subjektiver Eindruck: sehr kraftvoller Antritt, mehr wie ausreichende Endgeschwindigkeit, die ohne das senkrecht gestellte, enorm bremsende Beiboot bei etwa 80 km/h liegt. Dieselverbrauch – no comment – siehe oben – zum ersten Mal seit Jahren, dass Vernunft, Geldbeutel und Umweltbewusstsein sich mit dem Spaßfaktor Bootfahren wieder unter einem Hut befinden. Sound.., Emission: bis in etwa 12km/h Rumpfgeschwindigkeit leise, angenehm – Bis 2100 rpm dumpf stampfend angsteinflößend dann immer heller, sirrender, unangenehmer im Vergleich zum 4,3er Merc bis etwa 2750rpm – ca 40km/h – dann abnehmender Geräuschpegel (subjektiv) – wieder angenehmer im Vergleich zum Benziner. Angenehme Reisegeschwindigkeit mit ca. 21ltr./h Verbrauch und etwa 45km/h. So und jetzt träumen wir alle Drei vom grünen Monster im Motorraum, es wird doch nicht Schnappi sein? - Gute Nacht
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#134
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Hi Adrian,
kaum zu glauben wenn man bedenkt wie Du und Dein Boot vor einer Woche noch ausgesehen haben. Mein Antrieb ist auch dran. Sven war gestern da und hat den Motor gleich mal ausgerichtet. Gut das er so klein ist, da hat er super in den Motorraum gepasst. VG Stefan
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#135
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Na dann Gratulation zum "neuen" Motor. Schön, dass es ein scheinbar zufriedenes Ende genommen hat, auch wenn es sicherlich trotz aller Schnäppchen kein günstiges Ende ist..... Viel Spaß und immer die Handbreit Diesel im Tank
Grüße, Tom
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Boot: Maxum 2300 SCR 4,3LX
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Fazit - Resümee nach knapp 14 Tagen
Fazit oder Resümee
knapp 14 Tagen "Smoke on the Water" sprich Diesel im Bayliner Tank sind vorbei, der Urlaub neigt sich dem Ende. Vorbemerkung: - ohne die Power und den Biss von Sven Beyer wäre das Ganze nie zustande gekommen. Auch wenn manchmal, wie in einer guten Ehe auch, ein Bild an der Wand schief hängt..., Sven powert und hängt es wieder gerade an seinen Platz Der Volvo Penta D3-190 - XDP - F5 Duo - hat ein enormes Kraftmoment, bringt das Boot in jedem Beladungszustand, auch ohne Klappen, sicher und schnell ins Gleiten. Der Dieselkonsum ist bei flotter Durchschnittsfahrt ca. 45km/h und mittlerer Beladung bei ca. 20ltr./h, Tendenz unter 20ltr. (Tanken mußte ich noch nicht..grins) Die Endgeschwingigkeit konnte ich nicht ausfahren, da der Prop F5 für hohe Beladungszustände sehr gut geeignet ist, aber "leer" über 4100rpm will. Momentan fährt das Boot über 70km/h - mit gutem Spielraum nach oben. Geräuschkulisse.. wer hard and heavy will, wer Smoke on the Water meint.. der muß den Sound auch lieben - also FlüsterBenzi oder knackiger Sound - etwas höherer Geräuschpegel bei einsetzendem Turbo, ab 2900rpm passt Sound und Vortrieb und Durst optimal. So weit - so gut - in guter Hoffnung, dass die Zufriedenheit währt. Besten Dank an Sven, der sich weit aus dem Fenster für seine Kunden lehnt! Handbreit Adrian PS.: was komplett auf der Strecke geblieben ist, zumindest nicht erwähnt wurde: EINBAU einer WEBASTO DIESELHEIZUNG ST-2000 in dem Bayliner 2255. In dem vergangenen Winter habe ich recht zeitintensiv, aber auch sehr platzoptimiert (weil eben nicht im Überfluß auf einer 22er Nußschale vorhanden) eine Webasto ST-2000 verbaut. Wer hierzu Info braucht - spricht mich bitte an - vielleicht, wenn Interesse mache ich im Herbst einen kleinen Bilderbericht zum Thema. Geändert von In-Ulm-und-um-Ulm-herum (26.05.2011 um 23:20 Uhr) Grund: WEBASTO DIESELHEIZUNG ST-2000 miteingebracht |
#137
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Wir sitzen mal wieder auf Otok Zut..., fest -
Wir sitzen mal wieder auf Otok Zut..., fest -
- fest die Hand am "Erfrischungsgetränk" - ein Bilderbuch-Sonntag, Traumwetter in den Kornati, leichte Brise aus NW, 35°C im Schatten, himmelblau, azurblau.. wolkenlos - das Velebit 60km nordöstlich entfernt, klar am Horizont, vom Hausberg, dem Gubavac aus, glaube ich am westlichen Ende des Jadran die italienische Küste zu erkennen.. Fazit - Resümee nach knapp 30 Fahrstunden Vorbemerkung: - Dank an Sven Beyer.., dem Schrauber . - Volvo Penta D3-190 - XDP - F5 Duo - hat ein enormes Kraftmoment, bringt das Boot in jedem Beladungszustand, auch ohne Klappen, sicher und schnell ins Gleiten. - Dieselkonsum ist bei flotter Durchschnittsfahrt ca. 45km/h und mittlerer Beladung bei ca. 20ltr./h, Tendenz unter 20ltr. - Endgeschwingigkeit mit Prop F5 Boot über 70km/h - - Geräuschkulisse.. etwas höherer Geräuschpegel bei einsetzendem Turbo, ab 2900rpm passt Sound und Vortrieb und Durst optimal. So weit - so gut - - enorm viel Stress für alle Beteiligten, - dank auch an Ilona, meine Frau die im Winter, viele viele Abende mich nicht gesehen hat, die mein Dauergastspiel bei Sven in seiner Werkstatt-Halle bestens unterstützte. - in guter Hoffnung, dass die Zufriedenheit währt. Handbreit Adrian
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#138
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Ein echt toller Artikel hier!
Ich wünsche Dir für die künftigen Trips alles Gute! Jürgen
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#139
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Wie Du machst schon wieder Urlaub ?? Hast Du den überhaupt verdient . Hier waren es gestern auch über 30°. Lasst es euch gut gehen und kommt gut wieder zurück.
Gruß Sven
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Gruß Sven
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#140
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Hallo!
Wünsche Dir einen Urlaub ohne Probleme. Gruß Jochen
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