![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Muß ich mir jetzt Sorgen machen?
![]() ![]() Zusätzlich macht das Ding manchmal Rappelgeräusche beim Einschalten und hat einen kleinen Schatten auf dem Display.
|
||||
|
||||
![]()
Kommt das nach einem Neustart wieder ?
|
||||
|
||||
![]()
Rappelgeräusche oder Piepen ?
mein PC piept wenn er ein fehler hat z.B wenn Arbeitsspeicher falsch drin ist
|
||||
|
||||
![]()
Rappelgeräusche, können auf eine defekte Festplatte hinweisen. Und der 'bluescreen' ist ein Zeichen für einen defekten Treiber oder defekte Hardware!
|
||||
|
||||
![]()
Der Rechner läuft dann wieder störungsfrei hoch.
Das ist eher ein Rappeln, das auf einen defekten Lüfter hinweist.
|
||||
|
||||
![]()
und was passiert nach dem Hochfahren? Tritt der BSOD dann wieder auf?
|
||||
|
||||
![]()
Die Festplatte zeigt sonst keine Ausfallerscheinungen (wurde im vergangenen Jahr bereits getauscht).
|
||||
|
||||
![]()
möglicherweise Temperaturproblem wegen eines defekten Lüfters
|
||||
|
||||
![]()
Nein. Der BSOD trat bisher auf beim gleichzeitigen Starten von zwei Videos (avi-Dateien von der Digital-Knipse) und jetzt nach Anschluß eines iPods.
Bisher etwa 4-mal.
|
||||
|
||||
![]()
Was hast Du gegen blau
![]() is doch hübsch ![]() ![]() ![]() Nee im Ernst, wirds zu warm ![]() Dann checke mal den Lüfter ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kannst du denn im abgesicherten Modus (F8) starten, oder hast du immer den bluescreen?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Welches Betriebssystem läuft denn da ? Ich hatte ein ähnliches Problem unter Vista. Wenn bestimmte Progamme liefen (ich meine der Mediaplayer war mit im Spiel) kam der "bluescreen".
Seit ich Win 7 installiert habe ist Ruhe.
|
||||
|
||||
![]()
Nvidia-Treiber neu eingespielt bzw. auf neuen Treiber umgestellt???
Im Paket könnte ein Bug sein, den gleichen Schirm habe ich nach dem update auch gesehen wenn man Firefox starten wollte.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Es wurden keine Treiber neu eingespielt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Vielleicht weiß jemand, mit wieviel Garantie Aldi diese Geräte (Akoya E1210) vor gut 2 Jahren verkauft hat? Ich meine 3 Jahre. In dem Fall werde ich das Gerät nach dem Urlaub dort einschicken und wegen der o.g. Mängel (Lüftergeräusch beim Einschalten, Schatten auf dem Display) reparieren lassen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Stefan,
wenn das Gerät noch in der Gewährleistung ist, würde ich es auch checken lassen. Mach aber vorher eine Sicherungskopie von der Festplatte. Kleiner Tipp: Da mittlerweile die Laufzeiten der Garantie/Gewährleistung recht unterschiedlich sind, notiere ich es immer auf dem Bon/Kaufbeleg. Wenn das Gerät 2 Ram-Module hat, dann wirkt es manchmal Wunder, die einmal über Kreuz zu tauschen. Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
![]()
Installiere doch mal Windows neu, das bewirkt manchmal wunder - vorher deine daten auf ´ne andere festplatte ziehen
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Auf meinen Rechnern war bisher jedes Betriebssystem nach gewisser Zeit "strubbelig" (Ausnahme: Win 2000). Langzeiterfahrung mit Win 7 Ultimate 64 Bit stehen noch aus.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Laß das mal prüfen. Welchen Treiber verwendet dein WIndows XP?? Evtl. gibt es mit einigen "älteren" KOmponenten Probleme.
|
||||
|
||||
![]()
Mögliche Ursachen:
* Festplatte beschädigt * Allgemeine Konfiguration Hardwareprobleme mit dem BIOS, den Arbeitsspeicher, Festplatte, oder mit anderen Geräten * Inkompatible Treiber * Inkompatible software und hier der ganze Artikel und weitere
|
|