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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#1
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Schnelle Benz Kaufberatung
Hier gibt es doch einige Benz Kenner
Ein E 320 T Elegance aus 1998... Ist das ein "gutes" Baujahr bzw. Modell? Oder sollte man evtl. gerade von dem die Finger lassen? Was sagt ihr zu dem Angebot? Gruß Lars |
#2
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Ich hätte ein problem mit der Laufleistung
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
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#4
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
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#6
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Achte auf Rost, nimm das Ding auf eine Bühne und schau gründlich nach, Radführungen, Türen, einfach überall und mach die Klappen vor den Wagenheberaufnahmen ab....
Beim Motor achte auf Undichtigkeiten, sonst wüsste ich nix. Gruß Willy |
#7
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Wenn das privat ist, fress ich nen Besen.
Schau mal aufs Kennzeichen. Dann im Hintergrund die Händlerandereckewahrsagerbude. Wirkt unseriös |
#8
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Nun gut, ich hab so einen.
Nach der Verkaufsanzeige ist das Auto nicht zu beurteilen!-du musst ihn dir ansehen! Bei der Modelreihe und dem Baujahr gab es wegen fehlerhafter Stanzwerkzeuge im Blechbereich sehr viel Kantenrost. Hat MB auch erst nach den ersten Reklamationen gemerkt! Ansonsten kann man zu dem Preis/Leistungsverhältnis nichts sagen. Ich habe über 6 Wochen jeden Tag gesucht und besichtigt!-dann habe ich ihn gefunden!( von Privat ) Die Händlerangebote waren leider alle Blender! Drauf achten! Türkanten oben unter dem Gummi!, Frontblech unter dem Kühler, Heckklappe,Einstiege ! Ganz besonders auf Geräusche des Hinterachs- Differenzials achten! Kilometerleistung halte ich für völlig unproblematisch!-ist für den Motor garnichts! Digger
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Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben Geändert von bootsmann (29.08.2009 um 07:27 Uhr)
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#9
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Hallo Lars,
genau dieses Modell ( sogar gleiches Baujahr ) habe ich insgesamt 274000 km quer durch Europa gefeuert und ihn dann vor 2 Jahren abgestoßen. Bis auf den Espresszuschlag, wenn man auf der Autobahn feuert, kann ich überhaupt nichts nachteiliges zu diesem Fahrzeug sagen. Meiner hatte Vollausstattung und in all den Jahren nur einen neuen Lenkkopf und eine neue Batterie erhalten. Allerdings wurde er von mir auch scheckheftgepflegt. Solltest Du noch Fragen haben, kannst Du Dich jederzeit gerne melden. Gruß Tom
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Die Phantasten halten die Welt in Atem, nicht die Erbsenzähler.
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#10
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Zitat:
ich suche nur von Privat - wenn's ein getürktes Händlerangebot ist, so ist es uninteressant. Werde mal anrufen... Ohne Äpfel mit Birnen vergleichen zu wollen Den Audi A6 habe ich auch im Visir... M.E. sind der Benz und der Audi vergleichbar. Lieber etwas mehr ausgeben und den Audi wählen was meint ihr?
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Gruß Lars |
#11
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Dann würd ich lieber etwas mehr fürn Benz ausgeben!
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Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben |
#12
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Wenn der Benz sauber ist,würde ich den nehmen!Der Audi ist auch noch ein Schalter,den wirste nie wieder los.Leute die sowas kaufen wollen alle Automatik!
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Kraft kommt von Kraftstoff Gruss Basti
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#14
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lass um gottes willen die finger von der baureihe W 210! das ist die schlimmste qualität die je produziert wurde. leider muss ich das als schwabe von unserer hausmarke sagen!
bei der phosphatierung der rohkarosserie wurde, wie ich von insidern erfahren habe, bei hohem andrang die tauchzeit verkürzt wodurch , wenn man pech hat, die autos schneller rosten als ein fiat aus den 60er jahren und das zum teil an stellen wo normalerweise kein steinschlag hinkommt (übergang dach- säulen!) mein beispiel: 40.000 km armaturenbeleuchtung fällt aus schweller voll wasser weil abdeckplatte an der spritzwand so schlecht zu montieren ist dass es in der produktion schwierigkeiten gab. gummipropfen am schweller ohne öffnung, das wasser konnte nicht ablaufen. 50.000 riemenspanner schnattert, ausgleichsgetriebe schwitzt öl bremsschläuche porös 70.000 warndreieck fällt auseinander rückleuchten im kofferraumdeckel lose 90.000 traggelenke der vorderachse ausgeschlagen 100.000 elektrischer fensterheber gebrochen das sind mängel die man vielleicht bei einem lada akzeptiert, aber nicht bei einer sogenannen premiumklasse. meine vorherigen typen W123 und W124 haben bei laufleistungen bis ca 350.000 keinen einzigen anstand gehabt. der 190er meiner tochter läuft seit 15 jahren ohne fehler. weil die fehler der baureihe W210 bekannt sind kann man diese gurken auch fast nicht mehr verkaufen. holger
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jack of all trades - master of none
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#16
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Mercedes gammelt zwar immer, wenn ich aber empfehlen dürfte, dann die 124er Baureihe, noch mit den eckigen Scheinwerfern. Natürlich fehlt es ein wenig an Prestige, dafür sind sie preiswert und fahren prima.
Der 230 soll nicht so dolle sein und der 300 24V lässt öfter unter sich. Gruß Willy
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#17
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Zitat:
ich hatte den 230er und war sehr zufrieden. der motor kam noch mit 4 gängen aus. weil so gut wie keine elektronik drin war ging auch nie was kaputt. ein 124er mit geringer laufleistung ist das bestangelegte geld! absolut toll sieht das (leider seltene) 124er-coupe aus. holger
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jack of all trades - master of none
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#18
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Wie ich schrieb, "soll" der 230 nicht dolle sein, eine eigene Erfahrung habe ich nur mit dem 200 16V, dem 280 leihweise und dem 300 4matic.
Kaufen tät ich einen guten 230, wenn das Blech stimmt, sicherlich auch. Hier gebe ich dem 200er den Vorzug, weil er im Alltagsbetrieb langt, sofern man keine Rennen fahren möchte und auch mit 2100 Kilo hinten an ganz gut fertig wird. Dabei ist er genügsam und anspruchslos. Willy Geändert von Giligan (20.02.2012 um 21:10 Uhr)
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#19
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Der W210 ist leider sehr anfällig,mein Vater einen 300TD und hatte schon viel ärger damit. Ich würde auf BMW E39 oder den A6 gehen. Wenn doch 210er schaue mal nach dem Avantarde der hat eine bessere Ausstattung, achte aber auf Rost an schon beschriebenen Türkanten und dem Fahrwerk. Die Raumlenkerachse kann teuer werden. Mein Vater hatte damals 4 neue Türen auf Kulanz bekommen, da die an bzw. durch gerostet waren
Bei Audi hast Du die Verzinkung damit gar keine Probleme und die haben z.T. Allrad, was ja zum ziehen nicht verkehrt ist. Eine Audi mit Frontanrtrieb würde ich auf keinem Fall nehmen. Ich habe damit nur ärger an den Sliprampen
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Gruß Carsten |
#20
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Zitat:
Die Barockfelgen passan da nicht drauf , da gehören 17" AMGs drauf Sonst waren die Dinger haltbar und unkaputbar, mein Vater hatte die als Diesel immer Mühelos und ohne Problem bis 500tkm gefahren Gut sein 210er hat jetzt auch schon 400t auf der Uhr, nur wurde schon viel getauscht. Stoßdämüfer vorne regelmäßig, Motordämpfer, Hinterachs Gelenke usw.
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Gruß Carsten |
#21
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Du siehst, "deine" Blinker tun gute Dienste.
Die Barock habe ich mal probehalber aufgesteckt, die laufen längst wieder auf dem 107. Ich fahre jetzt Serienbereifung auf ET 37, also nur moderat beiter. Diese flachen Hoppelräder mag ich nicht. Gruß Willy
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#22
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Zitat:
und darüber kann man sich beschweren?
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
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#23
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Die Laufleistung Nein, aber die Reparaturen kamen regelmäßig ca. alle 100tkm
und das habe ich bei meinem A4 nicht, gut der hat jetzt erst 120 runter,mal abwarten wann das da anfängt. Der Motor ist nicht tot zu kriegen, gut er wird auch nicht hart gefahren, er fährt nur max. 120-140 auf der Autobahn, wenn ich den mal nehme kommt erstmal eine schwarze Wokle aus dem Auspuff Wobei mein Audi immer getreten wird. Gut ist ein Firmenwagen und alle 3 Jahre kommt ein Neuer
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Gruß Carsten
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#24
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Mein Nachbar hatte bis letztes Jahr einen 320 CDI.
Lief gut ... bekam aber wegen Rost eine neue Motorhaube, 2 neue Kotflügel und weiter mussten 3 Türen sowie A-Säulen und 1 Radlauf hinten auc vom Rost befreit werden. Laufleistung lag allerdings bei irgendwas über 200 tkm. Einmal ging ihm auf einer Urlaubsfahrt die Wassergekühlte Lima kaputt. 2 Tage Zwangspause und mit ein paar weiteren Kleinigkeiten war er 1200,- los. Jetzt fährt er einen A6 2,7 TDi und ist glücklich.
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´ Ciao & Gruß Marcus ________ ____ Life is better at the beach |
#25
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Boah diese Reifen......
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