boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.02.2009, 07:00
Benutzerbild von Hufi
Hufi Hufi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Erlangen
Beiträge: 711
Boot: Zar Formenti 61
Rufzeichen oder MMSI: 211209400 / DK 2316
835 Danke in 464 Beiträgen
Standard Suche Einbaurahmen SX 35

Moin zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe ein M-Tec SX35 (Funke) gebraucht gekauft und suche mir jetzt die Finger wund nach einem Einbaurahmen dafür.
Hat evtl. noch jemand so ein Ding rumliegen oder hat jemand noch eine Idee wo man suchen könnte. Die großen ausrüster habe ich durch und auch den ehemaligen Importeur.

Liebe Grüße

Stefan
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.03.2009, 08:54
Benutzerbild von Hufi
Hufi Hufi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Erlangen
Beiträge: 711
Boot: Zar Formenti 61
Rufzeichen oder MMSI: 211209400 / DK 2316
835 Danke in 464 Beiträgen
Standard

Keiner ne Idee, nicht eine???

cu

Stefan
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 02.03.2009, 09:05
Visara Visara ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.02.2007
Beiträge: 1.079
1.749 Danke in 956 Beiträgen
Standard

Eine kurze Frage: Wurde der Einbaurahmen standardmäßig mitgeliefert, oder war das ein Extrateil?
Warum ich frage? Ich hatte auch mal ein SX 35 (Neukauf) und das Gerät nicht eingebaut, sondern auf dem Bügelhalter installiert. Wenn nun der Einbaurahmen original dabei war (ich weiß das nicht mehr), müsste der sich noch in meinem Besitz befinden und ich könnte mal den Dachboden durchforsten... .

Visara.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 02.03.2009, 09:23
Benutzerbild von Hufi
Hufi Hufi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Erlangen
Beiträge: 711
Boot: Zar Formenti 61
Rufzeichen oder MMSI: 211209400 / DK 2316
835 Danke in 464 Beiträgen
Standard

Moin,

der Einbaurahmen war (glaube ich) optionales Zubehör. Ein Bügel zum einhängen war dabei, ich finde die Einbauvariante aber schöner. Soviel Platz ist auf meiner Konsole ja auch nicht.

Liebe Grüße

Stefan
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 02.03.2009, 09:32
Visara Visara ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.02.2007
Beiträge: 1.079
1.749 Danke in 956 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hufi Beitrag anzeigen
Moin,

der Einbaurahmen war (glaube ich) optionales Zubehör. ...
Meine ich auch. Dann brauch´ ich wohl nicht suchen gehen... Schade.

Gruß Visara.

EDIT: Habe eben in den SVB-Katalog von 2004 gesehen. Der Rahmen war tatsächlich optional zu erwerben. Für 45 Euro!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 02.03.2009, 21:15
Benutzerbild von Jojo
Jojo Jojo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.02.2002
Ort: Bei Hamburg, Schokker 9.84
Beiträge: 111
58 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Wie wäre es mit folgender Idee...

  • Gerät aufschrauben (sind wenn ich mich richtig erinnere nur 4 Schrauben auf der Rückseite).
  • Den hinteren Teil als Schablone an die Stelle halten, wo der Durchbruch kommen soll, dann mit einem spitzen weichen Bleistift einmal rundrum...
  • An der Linie entlang aussägen.
  • Sauber entgraten
  • Gerät wieder zusammenbauen
  • Gerät von vorne nach hinten in die neue Öffnung schieben (ggf. Nacharbeiten, wenn zu knapp gesägt.
  • Wenn das Gerät "saugend schmatzend" bis an die Trenndichtung zwischen Vorder- und Hinterhälfte eingeschoben ist, von hinten fixieren (Naht Sika oder Pantera rundrum, oder Heißkleber oder sowas.
Fertig eingebaut und 45 Euro gespart...

So habe ich es jedenfalls gemacht...

Viel Erfolg
Jojo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 02.03.2009, 21:26
Benutzerbild von wasch
wasch wasch ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Hohenstein-Ernstthal
Beiträge: 163
Boot: Eigenbau
215 Danke in 111 Beiträgen
Standard

Oder du machst mal ne Skizze mit genauen maßen und bekommst günstig einen Carbon Einbaurahmen von mir gefertigt...so einfach kanns gehen

Gruß Walter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.