![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
habe da mal eine Frage ? wie pflegt oder reinigt ihr eure Reisverschlüße am Camperverdeck. Meine gehen sehr schwergängig oder harken manchmal. Für Tipps eurerseits wäre ich sehr dankbar Gruß Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Reißverschlüsse würde ich mit Silikon pflegen, Wachse (weisse Kerze) geht auch. Wenn sie zu sehr haken, dann prüfe mal, ob die Häkchen noch i.O. sind. Wenn nötig, ersetze sie jetzt, da Du Dich im Sommer über die verlorene zeit ärgern wirst. Bernd.
|
||||
![]()
Zum Reisverschluß ist mir nichts bekannt. Zum Thema
Reizverschluss ist mir aber ein Gedicht aufgefallen: Reizverschluss Bekannt ist schon, dass ein Männerhemd Männer hemmt. Doch wenn hemmungslos Frauen reizt ein anders Ding was hemmt, Dann ist der Teufel los im Moos. Mann nennts auch Hosentür, die nicht Quietscht in den Angeln, dafür klemmt Wenn man ihn reizt, den kleinen Wicht, Der einsam und verlassen pennt. Ja, der kleine Reizverschluss hat es Faustdick hinter den Ohren und sorgt Für Verdruss, denn ungeschoren lässt Er keinen, dessen Haar sich verkorkt. Es hilft kein ziehen und kein zerren, Weil er nicht klug, gibt er nicht nach Und will den Weg zum Ziel versperren. Versteht wohl nicht der Liebe Sprach. Dreist verrutscht der Reißverschluss. Die Hose tut schon sehr verlegen. Und jemand ruft: Scheiß Verschluss, Wieso lässt du dich nicht bewegen? ©Folkmar Drechsel – 16.07.2009 aus: http://www.schreibwerkstatt.de/
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Frank,
nimm Silikon-Spray, gibts z.B. von Sonax. Aber besprüh nicht das Boot damit. Grüße Gustl |
|
||||
|
||||
![]()
... Silikonspray kannste ab und zu auch bei Feinkost Albrecht bekommen!
|
||||
|
||||
![]()
schon an andrer stelle geschrieben, dennoch:
mit ner kerze abreiben. das machen gute muttis, seit es reissverschlüsse gibt. das tropft und fettet nicht, es bleibt kein dreck dran kleben, und hinterher gehts wunderbar leicht und geschmeidig. und ne kerze hat fast jeder irgendwo rumliegen.
|
||||
|
||||
![]()
ich kenn das mit Seife..
Lieber öfter mit Seife als weniger oft mit Wachs.. (das versaut in Zusammenhang mit Sonne evtl. den Stoff - zB. wenn das Teil im Wagen liegt und Sonne draufscheint)
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Danke für die bisherigen Antworten eventuell noch mehr Möglichkeiten? gruß Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Moin, moin, Siliconspray geht, aber auf die dauer zieht das Zeug in das Gewebe ein und es gibt dunkle Flecken. Besser und unsichtbar ist da Teflon Spray ist nicht ölig sonder fest, da entsteht ähnlich wie bei Kerzenwachs ein trockener, fester gleitfähiger Belag und die Gefahr das man sich das Verdeck versaut ist nicht vorhanden. Auch wenn man mal aus versehen etwas direkt aufs Tuch sprüht passiert nichts! Gruß Hubert
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich benutze für den wasserdichten Reissverschluss meines Trockentauchanzugs Bienenwachs. Den gibts im Tauchzubehör für kleines Geld als Riegel.
|
|||
|
|||
![]()
Balistrol
Gruß Thomas |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|