|  | 
| 
 | |||||||
| Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|  Motor ohne Kaufbeleg anmelden ,geht das ?? 

kann ich einen motor beim wsa anmelden ohne kaufbeleg??ich habe ihn privat erworben gibts also keine rechnung ,..hat jemand erfahrungen mit sowas
		 | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Ich habe Kaufvertrag mit Vorbesitzer abgeschlossen und hingeschickt.

__________________ MfG Roland   "Geht nicht" gibt´s nicht!   | 
| 

| |||
| 
 | |||
|   

Schreib eine Eidesstattliche Versicherung daß der Motor dir gehört und gut. Bei der Geschichte solltest du aber sicher sein daß der nicht "heiß" ist.
		 | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   Zitat: 
 So ein Quatsch wenn es seiner war ,wird er dir auch einen Kaufvertrag unterschreiben   
				__________________ mfg Andy  Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

hmm will er irgendwie nicht ganz komische geschichte
		 | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   Zitat: 
 gruß Dave | 
| 

| |||
| 
 | |||
|   

Dann kläre aber vorherab ob der Motor nicht doch andere Besitzer hatte wenn er dir keinen Kaufbeleg geben will  . Könnte heisse Ware sein 
				__________________ Gruß Volker Nur Tischler können Frauen glücklich machen   | 
| 

| |||
| 
 | |||
|  Kaufvertrag?   Hallo. Warum muß ich denn einen Kaufvertrag vorlegen? Sehe überhaupt keine Veranlassung, und was ergibt dieses für einen Sinn?  MvG Gert   | 
| 

| |||||
| 
 | |||||
|   Zitat: 
 Konnte mein Boot - Motor ohne Kaufbeleg beim Wsa nicht anmelden. Die wollten sogar eine Bescheinigung das die MWST bezahlt war. Boot ist aus einer Konkursversteigerung Bj 04 
				__________________ Gruß Volker Nur Tischler können Frauen glücklich machen   
 | |||||
| 

| |||
| 
 | |||
|   

Onkel Gockel ist dein Freund    http://www.rechtsanwaltdrach.de/service/ev.fm.web.pdf http://www.google.de/search?q=eidess...ient=firefox-a Einfach in der Art behaupten es ist deiner. Wenns nicht stimmt ...   | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Ahoi Elbeschlauchbootfahrer hat vollkommen Recht.Ich habe 2 Motoren beim KVA Fürstenwalde "Bootszulassung" ohneKaufverträge angemeldet.Habe eine Erklärung unterschrieben .Als Eigentumsnachweis.Für das Boot hatte ich auch keinen Kaufvertrag. Claus | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

oder reicht eine kauf bestätigungs mail von ebay ? hat jemand erfahrungen damit
		 | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Hallo drave110, es reicht jedes Stück Papier, welches halbwegs wie ein Kaufvertrag aus sieht 
				__________________ Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.  Bertrand Russell 
 | ||||
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   Zitat: 
   | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   Zitat: 
 So geschehen bei der Ersteigerung einer Imobilie. 
				__________________ Gruß Klaus Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur nicht dazu. | 
| 

| |||
| 
 | |||
|   

wenn jemand keinen Kaufvertrag unterschreibenmöchte das ist ja schon sltsam, ich würde den Motor erstmal bei der Wapo checken lassen oder dem Verkäufer damit drohen
		 | 
| 

| |||||
| 
 | |||||
|   Zitat: 
 da sind die beim WSA etwas kleinlich war aber OK. war ja zu meinen Schutz 
				__________________ Gruß Volker Nur Tischler können Frauen glücklich machen   
 | |||||
|  | 
| Themen-Optionen | |
| 
 | 
 |