![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Foren-Mitglieder, ich bin neu hier und möchte Euch alle herzlichst grüßen. Nun zu meinem Problem. Meine Boot (Starcraft 1811 SS) bleibt das ganze Jahr in Kroatien, im Winter auf einem Hafentrailer. An dem Trailer sind jetzt die Reifen hinüber und ich brauche dringend neue. Vor Ort (Rovinj) ist zwar eine Reifenwerkstatt, aber die konnten nicht helfen (haben wohl von Trailerreifen nicht so recht Ahnung). Nun muss ich wohl sehen, dass ich selber Reifen besorge. Ich habe auf den Reifen folgende Bezeichnungen gefunden: Dico Sport Tracks und B 78 - 13 ST zudem B 464067 und 1-600-251-935 A. Ich kann mit diesen Angaben überhaupt nichts anfangen. Ist ein amerikanischer Trailer, also auch vermutlich amerikanische Größenangaben. Kann mir jemand sagen, welche Reifen ich brauche und wo ich diese ggf. bekomme??? Herzliche Grüße: Paul (Pavao)
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das sind 175/80-13 Reifen.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Trailer Reifen sind meistens schwarz.
![]() Wenn du eine 13er Felge hast, schau nach der Breite und lass irgendwas drauf machen. Aber achte auf genügend Tragfähigkeit. Für dein Boot sollte es mindestens die Kennzahl 90 oder höher sein, also ab 600kg pro Rad. Höher ist immer besser. Sonst brauchst du auf nichts zu achten, ist ja nur ein Hafen-Transportmittel.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Wolfgang, danke für deine rasche Antwort. Bist Du Dir bzgl. der Reifengröße absolut sicher und muss ich speziell für Trailer gefertigte Reifen haben oder reichen "normale" Autoreifen? Gruß: Paul
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Akki, danke für die schnelle Antwort. Gruß: Paul
|
|
||||
|
||||
![]()
175/80 - R13 Reifen sind schwerlich über Kennzahl 83 zu bekommen.
Trailerreifen sind ansonsten ganz normale PKW Reifen von Golf & Co.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Die US Reifen für Trailer sind in der Flanke immer sehr dick und meistens auch viel höher als normale Reifen. Da wirst Du richtig suchen können. MfG Michael
|
||||
|
||||
![]()
Wenn es ein Hafentrailer ist würde ich ein paar passende Reifen in 13" mit einer hohen Traglast drauf machen und gut ist es. Diese sollten auf dir orginal Felgen und ohne zu schleifen an den Trailer passen.
|
|