![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
hallo zusammen,
ich habe einen bayliner 2550 , 8m lang , 2,80 breit ca. 3 to. schwer. motor 5,7 v8 260 ps, antrieb omc cobra bj. 1989 mit der jetzigen schraube 3-blatt alu 15x15,25 dreht der motor nur 3800 umdrehungen und das boot läuft 40 km/h, das sind 1000 umdrehungen zu wenig, was meint ihr brauche ich für eine schraube? grüße michael |
|
||||
|
||||
![]()
Ist das der Originale? Wenn ja, dann solltest du deine Zündung mal prüfen (lassen). Ein 15er könnte eigentlich ganz gut passen.
|
|||
|
|||
![]()
der prop ist zwar nicht der originale, aber nahezu identische größe. Die zündung hat ein bekannter eingestellt, ist ein GM Block. weiss jemand wie die zündung stehen sollte?
|
|
||||
|
||||
![]()
Mit den OMC kenne ich mich nicht so gut aus. Die Mercuiser stehen so 6-8° vor OT. Steht eventuell auf dem Typenschild bzw. Vergaserabdeckung. Wie du sagst ist die Prop-Steigung eigentlich richtig. Ich vermute ein Zündungsproplem.
Mach mal folgende Schritte. - Zündung prüfen 8° vor OT (! nicht nach OT durch verwechseln der Markierung) - Kerzen prüfen (sind alle ok ?) - Zündkabel ok / bzw. verwechselt - Verteilerfinger und Kappe prüfen - ggf. ersetzen Dein Schiff ist allerdings sehr schwer. Höchstgeschwindigkeiten sind da nicht zu erwarten. Die Drehzahl sollte aber erreicht werden.
|
|||
|
|||
![]()
danke für die tips, werde es prüfen. habe auch mal gegoogelt einige schreiben auch 13 grad vor OT, je nach motor?? kerzen sind neu, kontak, finger und kappe, sowie der vergaser (750ccm) und Spritpumpe (mech.) auch.
Grüße Michael |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|