![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich glotz gerade N3, schau mir die Taufe der AIDAbella an. Ist schon klasse, so ein riesigen Kreuzfahrer in Warnemünde zu haben.
Ist eigentlich ein BFF'ler dabei ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nöö, wir haben am Boot geschraubt, ganzen Winter getrödelt und nu Hackengas -so wie immer.
![]() Außerdem ist ne Schiffstaufe was für Rentner. Nämlich die, die nach der Taufe gleich raufspringen. ![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Schiffstaufe für Rentner ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Stimmt! Die neuen, modernen Schiffe orientieren sich vielmehr an den Wünschen und Vorstellungen der jüngeren Generationen, bei denen der Goldknopfzweireiher zum affektierten Captainsdinner keine Rolle mehr spielt.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dein eigenes Schiff haste wahrscheinlich auch nicht getauft und bist gleichwohl gleich raufgesprungen... ![]() Ich hab mein Schiff getauft, bin kein Rentner und mir gefiel an der Live-Übertragung der Schiffstaufe vor allem, dass auch offenkundig völlig bootsunerfahrene Menschen (in den Interviews) eine unheimliche Freude entwickeln, dem Auslaufen eines Schiffes zuzusehen. Es wurde da immer das Stichwort "Fernweh" genannt. Der im TV dargestellte "Bootstaufentourismus" ist doch nichts anderes als der Beweis dafür, dass die Menschen sich für Seefahrt und Fernreisen interessieren, die mittlerweile immer erschwinglicher werden. Ich finde das gut ![]() gruss lars
|
|||
|
|||
![]()
Man sollte aber auch nicht vergessen das solche Luxusliner die Arbeitsplätze in unserem Land sichern den nur dadurch kann es mit unserer Wirtschaft weiter Bergauf gehen damit sich bald jeder ein eigenes Paddelschiff leisten kann und wir alle dadurch immer was zu tun haben.
Gruss malte |
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt, Arbeitsplätze schafft so ein Luxusliner natürlich auch, nicht nur auf dem Schiff.
Aus Meck-Pomm kommen 10 Prozent vom Schiff, Ankerwinden, Brückenelektronik............... Wenn ich groß bin mach ich (wir) auch mal eine Kreuzfahrt. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
...und der Firmenhauptsitz ist Rostock. Ein paar Steuereinnahmen bleiben da bestimmt hängen!
|
|
||||
![]()
Jo, ich finde die AIDA Cruises auch gut, da sie sich nicht Ausflaggen sondern hier Arbeitsplätze schaffen und auch hier ihre Steuern bezahlen.
Anbei noch ein paar Bilder von der Taufe: http://www.aida.de/schiffe.aidabella.16974.0.html
|
||||
|
||||
![]()
Morgen,
mein erstes Schiff als Ing-Assi,war ein Fahrgastschiff. Ich persönlich werde auf so einem Schiff keinen Urlaub verbringen, da ziehe ich lieber ein Frachtschiff vor,da hat man seine Ruhe. Habe mal eine Fahrt von Hamburg nach Schweden unternommen,war Klasse. Gruß Peter |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
War der nicht in Italien/Genua?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wäre mal interessant zu wissen, denn die Mutter sitzt in Genua bzw. in Ami-Land. Auf jeden fall bringen die Schiffe Arbeitsplätze. Interessant war, das der Fahrstand aus Meck-Pom kommt und diese Firma Marktführer und Speziallist dafür ist. Persönlich gefällt mir die Bella von der Optik nicht so sehr, die Oberdecks sind mir zu sehr überladen aber das ist ja Geschmacks Sache. Urlaub auf einer AIDA ist auf jeden fall klasse und macht Spaß. Die nächste Ostsee-Tour ist schon geplant. In diesem Sinne Averna ![]()
|
||||
![]()
Die AIDA Rostock ist zwar nur eine Zweigstelle aber eine eigene GmbH mit eigener Steuernummer, d.h. die Steuern bleiben hier und die Schiffe werden ja auch in Deutschland gebaut.
http://www.aida.de/index.php?id=8178
|
|||
|
|||
![]()
Weil die Muttergesellschaft aus Amerika kommt, gibt es leider keinen Havana Club Rum...
![]() War über Ostern auf der Diva und das war wirklich ein sehr schöner und erholsamer Urlaub. Kann ich echt nur jedem Empfehlen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
"Schiffe" und dann jeweils "Daten & Fakten"... Bei ALLEN Schiffen steht unter "Flagge und Heimathafen" Italien, Genua Ist mir neu, daß "Italien, Genua" Deutschland bedeutet..... ![]()
|
|
![]()
Stimmt, ist mir noch gar nicht aufgefallen.
|
|