![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
vor langer langer Zeit... also ungefähr vor 100 jahren (vieleicht sind es auch erst 30)... also damals, als ich nich klein war, hatten meine Eltern ein Boot, daß auf zwei Schwimmern stand. Hinten war ein Aussenborder angebracht (Weterok, später Wichr)... Oben auf dem Dach waren Bolzen einlaminiert, auf denen irgendwann einmal ein Motor mit Luftschraube monitert gewesen ein soll... Vorne war eine Scheibe und ein Targa-Verdeck... hinten war eine nach oben klappbare Scheibe. Ich schätze, es war so 4-5 Meter lang (man verschätzt sich ja immer in den Erinnerungen seiner Kindheit). Das Boot wurde meines Wissens nach irgenwo in Sachsen-Anhalt aus Polyester-GFK gebaut. Meine Eltern holten es dann in die Müritz-Region... Irgendwann in den 70ern wurde es dann verkauft und ich hab ie nie wieder gesehen. Leider kann ich meine Eltern nicht mehr zu dem Thema befragen. Hat irgendwer diese Bauart irgendwo schon einmal gesehen oder weiß, wo sowas gebaut wurde? ..oder ob dieses Boot eventuell noch existiert? Gruß aus dem Nordosten vom Sonnenschein ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Sowas ?!
![]() ![]() Geändert von xtw (02.09.2008 um 10:10 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
erinner mich stark an Robbi Tobbi und das Fliwatüt
![]()
|
|||
|
|||
![]()
da war ne geschlossene Kabine drauf... war Platz für 3-4 Personen wir haben sogar darin übernachtet...
haste von dem Gerät auf dem Foto nähere Angaben? |
|
||||
|
||||
![]()
Nunja ... das Bild hab' ich hier gefunden : http://www.sunny-boxwing.de/propellerwasser.htm
...ich goooooogle halt gerne ! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab's gefunden !!!
|
|||
|
|||
![]()
dicht daneben ist auch vorbei :-D
aber der Gedanke mag wohl beim Erfinder des Bootes meiner Eltern der gleiche gewessen sein ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist nicht das was "sonnenschein" sucht
Dies ist die Neueste klasse der Holländischen Marine
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden ![]() Geändert von billi (26.10.2007 um 11:07 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
ob man bei der holländischen Marine noch die Baupläne bekommen kann?
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich lache immernoch habe tränen in den augen und ...... suuuuper
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Heute habe ich nochmal mit meiner Mutter telefoniert....
Leider gibt es keine Fotos von dem Boot :-( Sie sagte, das Boot sei in Bernburg (Saale) gebaut worden... und sie hat es Ende der 1970er Jahre nach Waren (Müritz) verkauft. Die "Motor mit Luftschraube auf dem Dach" -Version, die der Vorbesitzer verwendet hatte, soll wohl nicht so besonders gut funktioniert haben... aber nichts genaues weiß man nicht ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
probiers doch mal bei der Holländischen Wasserschutz die benutzen die dinger bestimmt auch. ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|