![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe heute einen Bootskörper ( für AB vorbereitet ) aus Stahl angeboten bekommen. Ohne auf Details eingehen zu wollen wäre meine grundsätzliche Frage: Was spricht für einen Stahlkörper ![]() ![]() Oder, was spricht dagegen ![]() Zur Zeit fahre ich einen GFK Körper und weiß somit um die Unterhaltung und Pflege. Bei Stahl habe ich überhaupt keine Kennung ![]() Ich bitte um Eure Meinungen ![]() Vielen Dank vorab! Gruß Peter. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Peter,
dafür: Stahl steckt rempeleien gut weg, ist einfach zu reparieren dagegen : rostet muß daher alle paar Jahre aufwendig gegen Rost geschützt werden, ist schwer benötigt evtl. mehr Motorleistung
|
||||
|
||||
![]()
oben genanntes stimmt völlig.
dazu noch: - brennt nicht. - kann im Winter im Wasser bleiben. - war vorher kein Joghurtbecher ![]() - Rostschutz kein Problem, wenn man schaut, was die Berufsschiffahrt benutzt. ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Kann bei Eis im Wasser bleiben ![]() ![]() Gruß Peter. |
|
||||
|
||||
![]()
sicher .. das geht aber auch mit GFK Booten..
Selber schon einige Winter im MLK gesehen
|
||||
|
||||
![]()
Habe unter anderem einen 6m Stahl Nachen und der leigt das ganze Jahr über im Wasser. Null Problemo
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|