|  | 
| 
 | |||||||
| Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|  Vintage-Uhr Rotary / Lemania 

Moin, da es hier ja auch den einen oder anderen Uhren-Narren gibt, biete ich hier mal eine meiner Vintage-Uhren an, bevor ich damit in die Uhren-Szene gehe. Eine Rotary / Lemania aus den frühen 1970-igern mit Lemania 1340/1341 Werk. Das Werk wurde auch von Omega und Sinn verwendet und hat durchaus Legendenstatus.  Die Uhr in der Ausführung wurde unter verschiedenen Brands in den Markt gebracht, insbesondere auch von Sinn. Die Uhr läuft genau, war vor ca. 2 Jahren mal hier beim örtlichen Uhrmacher zur Reinigung und Einstellung und wurde regelmäßig von mir getragen. Die Uhr ist Erstbesitz (Familie, gehörte meinem Vater) und ist keine klassische Sammler-Uhr aus dem Tresor.  Der Zustand ist daher nicht perfekt, aber für das Alter und genutzt gut ... finde ich. Die Datumseinstellung ist schwergängig und von den Kronen ist die Chromschicht vom Messing gerubbelt. Für derartiger Präziosen kann man / ich ganz schwer einen Preis bestimmen, ich habe im Netz Angebote zwischen 500,00 - 4.000,00 gefunden. Aktuell ist die Uhr z.B. als Sinn-Brand im Top-Zustand für 3.900,- im Angebot. Aufgrund des "benutzten" Zustandes und ohne Revision starte ich mal bei VHB 650,00 EUR. Es gilt aber, bei echtem Interesse meldet euch, wir können reden.        
				__________________ Gruß von der Ostsee, Andreas   --------------------------------------------- Aquastar 38 Ocean Ranger - Neustadt i.H. 
 | ||||
|  | 
| Themen-Optionen | |
| 
 | 
 | 
|  Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| Westerbeke Rotary Air Manual | Norderneyer | Technik-Talk | 10 | 25.08.2017 13:34 | 
| Rab: Liegeplatz für 18 Fuß Motorboot von ca. 17 Uhr bis ca. 21 Uhr???? | Feuerblitz | Mittelmeer und seine Reviere | 6 | 07.08.2014 08:48 | 
| Elektrische Benzinpumpe Carter Rotary Vane | monette999 | Technik-Talk | 0 | 22.05.2014 21:54 | 
| VERKAUFT! Teleflex Rotary No FeedBack 4.2 Lenkung NEU | Cyrus | Werbeforum | 1 | 20.04.2011 12:53 | 
| V Like Vintage - Alte Boots Bilder | bootybay | Werbeforum | 0 | 24.04.2009 10:29 |