![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
![]()
Aktuell läuft noch eine Woche eine Petition, welche sich für den Erhalt zwecks Aufnahme des Leuchtturms „Roter Sand“ als Vorschlag zum Weltkulturerbe einsetzt.
Wer sich noch beteiligen möchte? Die Hürde von 5.000 Mitzeichnern ist noch nicht erreicht. https://www.navo.niedersachsen.de/na...Orqr1mWcNrjRgw Bestätigungsemail beachten, den Link klicken und die Mitzeichnung nochmal bestätigen! 1880-1885 wurde in der Deutschen Bucht der Leuchtturm Roter Sand als weltweit erstes Offshore-Bauwerk mit Hilfe eines Senkkastens (franz. Caisson) errichtet. Er steht ca. 17 km vom Festland entfernt in dem zu Niedersachsen gehörenden Teil des sogenannten Küstenmeers und ist 2010 als Historisches Wahrzeichen der Ingenieurbaukunst in Deutschland gewürdigt worden. Die Deutsche Denkmalstiftung als Trägerin der unselbständigen Stiftung Leuchtturm Roter Sand will den sichtbaren Teil des Leuchtturms von seinem Fundament trennen und dieses Oberteil - soweit es die Trennung und den Transport überhaupt überlebt - auf dem Festland in Küstennähe aufstellen, während das Fundament in der Nordsee verrottet. Damit wäre das erste Offshore-Bauwerk der Welt unwiederbringlich zerstört. Der Landtag möge daher dem Ministerium für Wissenschaft und Kultur aufgeben, die Trennung und Versetzung des Leuchtturms nicht zu genehmigen, sondern ihn im Gegenteil auf die deutsche Vorschlagsliste als Weltkulturerbe setzen zu lassen. Für Niedersachsen wäre es dann das vierte Weltkulturerbe. Grüße Totti
|
||||
|
||||
![]()
Aber klar mach ich da mit. Ist noch nicht bei 5000, macht mit!
(es gibt soviele bescheuerte Petitionen, da find ich die mal richtig gut und die ist nicht bei Change.org die danach deine Daten verkaufen)
|
||||
|
||||
![]()
Erledigt, es fehlen ja nur noch ein paar wenige Stimmen
|
||||
|
||||
![]()
Habs grade versucht, geht leider nicht. Vermutlich wohne ich zu weit weg
![]()
|
||||
![]()
Versuche mal einen anderen Browser bitte.
Ich habe es mit Safari gemacht. Grüße Totti
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir gings ganz normal mit Google vom I Phone aus
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte beim Androiden einfach nix zum Absenden
![]() 2 x versucht, alles ausgefüllt ... Nachtrag: Jetzt am großen Computer ging es. Bei meinem Androiden war unten rechts kein "weiter" ![]() Es fehlen noch 96 Unterzeichner...
* * * * * * * * *MfG* * * *Mario * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * ![]() ![]() Geändert von Lippi (16.10.2025 um 14:11 Uhr)
|
|
||||
![]()
Denkt bitte an den Bestätigungslink, auf der Seite dann müsst ihr noch mal klicken!!
Grüße Totti
|
||||
|
||||
![]()
Ja klar, sonst kann man den aktuellen Stand nicht einsehen ... vermutlich.
|
|||
|
|||
![]()
Wenn du Pech hast, zählt deine Stimme erst nach dem Anklicken des Bestätigungslinks.
PS: Was für ein Satz ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nee, man muss den anklicken und nochmal bestätigen ! Sonst zählt es nicht....
* * * * * * * * *MfG* * * *Mario * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * ![]() ![]() Geändert von Lippi (16.10.2025 um 14:51 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Kein Problem ging mit dem Androiden einwandfrei.
|
|||
|
|||
![]()
Fertig,
5000 erreicht! Wir wollten vor Jahren dort einmal 3 Tage verbringen. Gebucht und bestätigt. Dann fiel die Überfahrt wegen Wetter aus. In dem Jahr danach ist dann das Schiff ohne Zulassung und danach wurde es nie wieder angeboten. Dafür drehen wir fast jedes Jahr eine Runde um den Turm. Gruß Ingo |
|
||||
|
||||
![]()
Vom iPad mit Safai nicht möglich
![]() ![]()
|
||||
![]()
Bei mir mit Mac und auch mit Android Tablet hats auch nicht funktioniert, bekam immer Link ist ungültig
|
||||
|
||||
![]()
Firefox funzt einwandfrei
|
![]()
Ich bin auch klar für einen Erhalt an Ort und Stelle. Es wird so viel Geld für unnütze Dinge ausgegeben, da kann man auch mal etwas Respekt vor so einem Bauwerk zeigen.
Lächerlich die Idee, Roter Sand nach CUX o.ä. Orte versetzen zu wollen. Grüße Totti
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Und noch zwei Stimmen, zuviel kann es hier nicht geben
![]() Dank an Totti fürs Aufmerksam machen. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]()
done. #5413
|
|
||||
|
||||
![]()
Bin auch einer von über 5000. Bei meinem Avatar, dem Rubjerg Knude Fyr, ja auch nicht anders denkbar...
Geändert von nawarthmal (Heute um 09:07 Uhr)
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Roter Sand wird versetzt | Totti-Amun | Allgemeines zum Boot | 29 | 14.05.2023 14:28 |
Roter Sand mit eigenem Mobo | TychoGold | Deutschland | 25 | 05.10.2017 22:34 |
Roter Sand ansteuern | Lerigau | Deutschland | 2 | 15.11.2015 23:04 |