![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, Habe denn kompletten Antrieb demontiert.
Und mit dem vorhandenen Drawing versucht auszumessen. Da stellten sich 2Fragen: Stimmen da die Motorhalterabstände? Gemäss meiner Messung müssen diese 1cm nach hinten. Ist die Höhe des Motors identisch? So wie ich gemessen habe fehlen mir 2cm um denn Motordeckel zuschliessen? |
|
|||
|
|||
![]()
Besorg Dir die technischen Zeichnungen von Mercury und vergleiche sie. Dann hast Du Deine Antworten. Aus der Ferne wird Dir das keiner beantworten können.
LG
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, ich habe 2019 von 5.0 MPI auf den neuen 6.2 L MPI umbauen lassen und der 6.2 ist ein wenig höher als die alten Motorversionen - bei mir hat es grade so ausgereicht, dass der Motorraumdeckel nicht auf der Abdeckung vom Motor lag.
Um wieviel der neue Motor genau höher baut kann ich Dir nicht sagen! Geschätzt aus meiner Erinnerung ca. 5 cm
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ja momentan sind die Motorhalter auf 7cm eingestellt und nicht wie im Drawing bei 9cm. Da hoffe ich drauf das die Welle vom Z die gleiche höhe hat. ( Umbau Alpha one auf Bravo 3)
Dann fehlten nur 2cm. Wenn du deine Motorabdeckung entfernst ergibt dies nicht mehr platz wenn ja weisst du etwa wieviel? |
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann Dir leider nicht sagen, ob Dir das etwas bringt den Motordeckel abzunehmen,
ich hab mein Larson auch verkauft und kann nicht mehr nachsehen.
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab hier ne Maßzeichnung von nem Volvo Vergasermotor....
der ist von Kurbelwelle 535 mm Hoch, Deiner hier 551,82 also knappe 17 mm Höher ) die Einbauhöhe ist ja von der Transomplatte vorgegeben....da kannst nix ändern, sonst passt die Kreuzgelenkwelle ja nicht in den Coupler, und Vorne die Motorlager musst ja auch so hoch drehen das die Antriebswelle in den Coupler geht. da kannst also auch nix ändern ) ob und wieviel es was bringt die Abdeckung runterzunehmen.... kannst Du ja nachgucken ) viel wirds nicht sein....
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Das neuste von der anderen Seite | Quicky | Kleinkreuzer und Trailerboote | 1 | 29.12.2018 08:15 |
Umbau von Vergaser 2fach auf Vergaser 4fach | saro | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 13.06.2012 08:57 |
die neuste Innovation im Smartphonebereich | Power2 | Kein Boot | 4 | 05.07.2011 08:25 |
neuste Blitzer | andy1972 | Kein Boot | 42 | 29.09.2009 12:50 |
Mercruiser Alpha One Generation 2 | Gunnar2100 | Allgemeines zum Boot | 8 | 15.04.2008 17:00 |