![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hat jemand eine Idee, wie ich zweifelsfrei feststellen kann, ob der SD Card Slot funktioniert?
Ich versuche mit mittlerweile 6 verschiedenen SD Cards (8, 16, 32 GB) die OSD Karten zum Laufen zu bringen. Geladen habe ich im Root Verzeichnis folgende Dateien: - Central Europe V13 large - Seamarks V13 - Coastal Waters V13 Bild 1 zeigt den Bildschirm hochgezoomt, wenn ich mehr ins Detail gehe nur noch ein weißer Bildschirm.
|
||||
|
||||
![]()
Mann kann doch auch PDF Handbücher auf die SD kopieren und die dann mit dem Plotter lesen. Wenn das geht sollte der Steckplatz doch ok sein.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich habe die nötigen Downloads von der OSM-Seite mal markiert. Die Dateien aus den 3 Archiven kommen alle in das Hauptverzeichnis der SD-Karte. Readme-Files sind mehrfach vorhanden und werden überschrieben - das ist egal. Wenn Du das gemacht hats, schau Dir direkt am GO7 das Hauptverzeichnis an, wie von Andreas empfohlen. Wenn alle Dateien sichtbar sind, ist der Kartenleser in Ordnung.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Habe ich bewusst noch nicht gesehen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Folgende Dateien sind installiert:
- CentralEurope_Large.at5 - CoastalWatersEurope_Large.at5 - Seamarks_Large.at5 Das müsste doch eigentlich genügen?? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
.....schaue unter Settings .... meine Daten oder ich glaube es heißt jetzt Data Files ... könnte dir später ein Foto schicken ....aber kann ja nicht so schwer sein ....probiere ein wenig aus ...dann wirst du es sicher finden
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich mich nicht täusche, kann man(n) auswählen welcher Slot, 1 oder 2, für die Karten und welcher für die Daten ist...bin mir aber nicht 100% sicher, da mein Boot in HR liegt...
|
||||
|
||||
![]()
Nein, Du brauchst alle Dateien, also Large, Small und Medium. Dahinter stecken die verschiedenen Auflösungen.
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin,
Zitat:
lg, justme |
|
||||
|
||||
![]()
und kopiere alle Dateien, die in der entsprechenden zip Datei drin sind, rein.
also xxxlarge, xxxmedium und xxxsmall. Wenn ich das System recht durchschaue, sind das die Daten für verschiedene Auflösungsstufen. Gruß Dirk Geändert von flachzange (21.05.2020 um 18:51 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Morgen bin ich auf dem Boot und werde berichten.
Kann ja nicht sooo kompliziert sein ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Einfach so machen, wie es in der Anleitung steht
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bin leider immer noch nicht erfolgreich.
Was bedeutet das Symbol mit dem orangen Ausrufezeichen?? Kann in den mir vorliegenden Bedienungsanleitungen nichts dazu finden
|
||||
|
||||
![]()
die 16 gb Karte nehmen
alle Auflösungen kopieren Kann sein das er mit der 32 gb Karte nicht zurechtkommt
|
|
||||
|
||||
![]()
Habe ich auch schon erfolglos probiert
|
||||
|
||||
![]()
Hi.,
Wie ist deine Karte formatiert ? Und welche Karte hast du ? SanDisk? Gruß Andreas
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Karte ist eine Intenso 16GB
|
||||
|
||||
![]()
Habe gerade die aktuellen Daten runtergeladen, auf eine SD Karte kopiert und in meinen Plotter gesteckt (Karte auf Lowrance umgeschaltet), funktioniert wie immer
|
|
||||
|
||||
![]()
Es kann auch ein Kartenproblem sein. Du brauchst mindestens Class 6 besser Class 10.
Der Hersteller "Sandisk" ist quasi Standard. Ich habe in meinem Go7 eine Sandisk 32 GB micro SDHC-Karte Class 10 mit UHS-I A1-Leistungsstandard. Kostet 8,48 Euro bei Voelkner.de. Ich bin beruflich in der Automatisierungstechnik tätig und habe oft mit Speicherkarten zu tun. Manche Maschinen/Geräte haben mit diversen No-Name Karten und dazu gehört auch intenso, denn die kaufen auf dem Weltmarkt ein und lassen nur ihr Label drauf drucken, öfters mal Probleme. Ich habe aber kein einziges Problem jemals mit einer Sandisk Karte gehabt. So viel teuer ist der "Standard" gegenüber No-Name nicht, Vielleicht 10%. Und die aufgerufenen Summen für eine 32 GB Karte sind in Anbetracht üblicher Preise im Bootssektor geradezu lächerlich. Also ehe Du es auf den Simrad Go 7 schiebst, teste mal eine vernünftige SD Karte. Gruß Dirk Geändert von flachzange (22.05.2020 um 21:42 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Habe auch eine 32GB Sandisk getestet = gleiches Ergebnis.
Die 16GB hatte ich mir nur zugelegt, weil jemand schrieb, dass ich es mit dieser Größe testen soll. Werde in unserem Hafen mal fragen, ob jemand einen Simrad oder Lowrance Plotter zum testen zur Verfügung stellt.
|
||||
|
||||
![]()
Oder Du testest deinen Plotter mal mit einer originalen C Map, Navionics oder NV Karte. Die kann man sich zum testen vielleicht auch mal leihen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Adapter C-Card Micro-SD Card? | Ralph1 | Technik-Talk | 14 | 17.08.2019 13:41 |
Lowrance Ersatzteil gesucht, micro SD card Slot | Tommy G | Technik-Talk | 0 | 24.06.2017 12:14 |
Projekt: Ken Hankinson Design -> Slot Machine | therealmatrix | Selbstbauer | 21 | 05.06.2009 12:30 |
Radio mit SD Karten Slot und Einbau Rahmen oder Aufsatz | kaptainkoch | Kein Boot | 8 | 10.07.2008 06:36 |
Erfahrungen mit GPS-Maus als CF-Card ? | Segeljunkie | Technik-Talk | 12 | 01.04.2004 13:53 |