|  | 
| 
 | |||||||
| Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|  Schifffahrtsabgaben Binnen Verzicht 

gerade kam über ELWIS: Zitat: 
   Habe ich mit Staunen zur Kenntnis genommen. Betrifft zwar wohl eher die Großen aber wieso verzichtet man denn da auf eine Einnahmequelle? liebe Grüße 
				__________________ Liebe Grüße Mattze | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Dieser Entschluß für den Bundeshaushalt 2019 wurde getroffen,  um die gewerbliche Güterschifffahrt zu entlasten und damit wettbewerbsfähiger zu machen. Dabei geht es um Größenordnungen von 45 Mio €/Jahr.

__________________ Viele Grüße Andreas   
 | ||||
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Die 45 Mio Einnahmen sind im Vergleich zu den Betriebskosten Peanuts. Unser Grosse Politik kann unter Mrd. schon eh nicht mehr rechnen. 
				__________________ Gruss Robert | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Halte ich ordnungspolitisch und verkehrstechnisch für eine gute Entscheidung unserer Regierung. Ausnahmsweise kann man den Verkehrsminister Scheuer mal loben.   Klaus, der 45 Mio Euro für mehr als Peanuts hält 
				__________________  Klaus Nur weil ich nichts schreibe, heißt das noch lange nicht, daß ich nichts zu schreiben hätte. 
 | ||||
|  | 
| Themen-Optionen | |
| 
 | 
 | 
|  Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| DHI: Unterschiede Binnen / See? | Seestern | Allgemeines zum Boot | 24 | 15.01.2014 14:56 | 
| SBF-Binnen-Segel nach SBF-See und Binnen mit Erfahrung | maddinG | Allgemeines zum Boot | 32 | 04.12.2010 22:58 | 
| See-Binnen / Binnen-See? | mr.ot | Allgemeines zum Boot | 2 | 23.05.2008 07:15 | 
| Routenfrage binnen | Olaf | Deutschland | 10 | 11.09.2002 09:34 | 
| Binnen: Waltrop > DHK > DEK > RHK > Ruhr > Mü | Seestern | Deutschland | 16 | 27.08.2002 14:57 |