![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
.
|
||||
|
||||
![]()
..dsl ist der reine zugang zum internet..... zum faxen brauchts du deine isdn karte nach wie vor ....
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube, es gibt im Internet Anbieter, über die man Faxe versenden kann. (zB web.de)
Hab ich aber noch nicht ausprobiert
|
|||
|
|||
![]()
moin,
also bei Modems gab es Daten-Fax-Modems mit denen du Faxe direkt versenden konntest. Einige Programme stellen Kontakt mit er "Heimat" kontakt auf, die das Fax dann versendet. Das müsste auch mit DSL gehen. Frag mich aber nicht, was für Programme.... |
|
|||
|
|||
![]()
Also, so einfach geht das nicht
![]() Zuerst: ISDN ist im Grunde ein vollwertiger Telefonanschluss. DSL funktioniert auf gänzlich anderer Spezifikation und baut darüber auf. Sehr grob und vereinfacht ausgedrückt ist DSL eine Art Verlängerung eines lokalen Netzwerkes (daher braucht man im Rechner selbst ja auch nur eine Netzwerkkarte, die Spezifikationen sind sehr ähnlich). Du kannst es mit einem lokalen Firmennetzwerk vergleichen, welches einfach nur "verlängert" worden ist, nämlich bis zum nächsten Rechner, der den Einwahlrechner darstellt. Wie gesagt: Grob dargestellt. Aus diesem Grunde kannst Du nicht über DSL faxen,w ie Du es von ISDN gewöhnt bist, da ISDN und DSL technisch gesehen vollkommen getrennt sind. Allerdings gibt es Anbieter, die eine Email bzw. Daten vom Internet selbst wieder zurück ins Telefonnetz einspeisen (und auch andersrum). IIRC bietet GMX sowas an und auch Web.de dürfte ähnliches haben.
|
|