![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich habe bei den letzten Arbeiten vorm Sommerurlaub festgestellt, dass das durchgehende Kunststoffscharnierband an meiner Glastron V194 zwischen dem feststehenden Fenster und dem Mittelfenster kaputt gegangen ist. Habe schon bei Tibus angefragt. Leider nichts verfügbar. Das Original ist im Internet unter "Glastron Windshield Hinge 900114" zu finden. Kostet 40$ und zusätzlich 50$ Versand (leider auch nicht mehr pünktlich zum Urlaubsbeginn). Hattet ihr auch schon ein gebrochenes Scharnier? Welche Lösungen / Reparatur habt ihr durchgeführt? Meine Idee wären noch zwei "schöne" Edelstahl-Scharniere und ein Dichtungsband innen. Wollte aber nicht gleich neue Löcher in die Fensterrahmen bohren. ![]() Danke für Eure Tipps... Viele Grüße Markus |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Markus,
Bist der Markus, der damals meine 194er gekauft hat.... ![]() ![]() Ich hatte seinerzeit bei Tibus noch das Originalband gekauft und auch noch ein zweites als Reserve. War glaub ich das letzte, was die am Lager hatten.... Bin zwar im Moment im Urlaub, könnte aber in 1,5 Wochen mal daheim schauen, ob ich das Reserveband noch habe......
|
||||
|
||||
![]()
Grad gesehen, Du bist der Markus.....
![]() ![]() Schicke mir mal zum 30.07. ne WA, damit ich das nicht vergesse.... ![]() Mit Va-Scharnieren würde es gehen, vermutlich ein passendes Klavierband über die gesamte Höhe. Nachteil ist halt nur, dass es nicht gegen Wasser schützt, das dann nach innen kommen kann.
|
|||
|
|||
![]()
Ja Georg - ich bin es
![]() Bei Tibus hab ich schon angefragt, die haben leider kein Band mehr. Melde mich gerne zum 30.07. bei dir. Mensch, das wäre prima wenn du noch ein solches Band hättest!!! Viele Grüße und noch nen schönen Urlaub! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Neen echter Messi schmeißt ja nix wech.... ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Glastron V194 mit Opel MV6 | Marco-V194-Schortens | Restaurationen | 156 | 30.05.2019 14:15 |
Glastron Laraya V194 identifizieren | slage | Allgemeines zum Boot | 3 | 04.08.2014 21:12 |
Glastron V194 - erstmal nur Motor/Antrieb | Nepumuk | Restaurationen | 18 | 02.02.2014 19:42 |
Glastron V194 mit OMC Transom | Trabbi | Restaurationen | 12 | 17.08.2008 17:32 |
Kederscharnier für Mittelscheibe | gbeck | Allgemeines zum Boot | 11 | 12.04.2006 11:42 |