![]() |
|
|||||||
| Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Experten,
kann mir bitte einer diese Konstruktion erklären (vom Vorbesitzer) Ich würde das gern reparieren, habe aber noch keine Idee wie genau. Wäre dankbar für Tipps. Z_Antrieb von Volvo Penta, AQ270
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Das sieht nicht schön aus
Das überlackierte Gummi ist der Anschlagpuffer, wenn Du hoch trimmst Das gehört ausgetauscht
|
|
||||
|
||||
|
Bei dir ist der Gummi bereits weg, und es ist nur mehr die miteinvulkanisierte Grundplatte des Anschlagpuffers vorhanden.
Sieht ansonsten aus wie auf den Bildern unten. Teil Nr.41 Volvo Ersatzteinr.: 875531
|
|
||||
|
||||
|
scheint ja leicht reparierbar zu sein. Ich glaube ich weiß jetzt warum mein Vorbesitzer das nicht gemacht hat. Ich habe gerade die Preise gegoogelt: rund 40 Euro pro Stück und ich brauche zwei davon.
|
|
|
||||
|
||||
|
Bei meinem siehts genauso aus, habe mich auch schon immer gefragt, wie das wohl mal gewesen ist.
Habe mir den Gummi gleich bestellt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Moin,
unsere sahen auch so aus - da habe ich aber beim Ersetzen neben den Preisen einen weiteren Grund gefunden warum das nicht schon vorher gemacht wurde - die beiden Bolzen resp. Schrauben waren fest, und vom Motorraum war kein vernünftiges Herankommen. Erst das Wegflexen spiegelseitig hats dann gebracht. Hat trotzdem lange gedauert :-( vg, Lutz
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
gerade mal zwei Stunden weniger Fahren und schon reicht das Budget ... interessanter wird es wenn dazu noch Bälge Anoden usw kommen... alles mal ZWEI
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
aber doch nicht an der Sunseeker ??? .... wie gehts es der überhaupt?
|
||||
|
||||
|
Jetzt habe ich noch festgestellt, dass am Backbord-Antrieb der Angelschnurabschneider fehlt. Nochmal ca. 50,- Euro.
![]() Ich wusste bis vor Kurzem nicht einmal was das ist, aber verzichten sollte man auf diese Buchse wohl besser nicht... |
|
|
|
|
Zitat:
Nichts für ungut, aber das ein Boot immer Geld kostet ist dir schon bewusst? Das wird auch nicht aufhören....
|
||||
|
||||
|
Boote sind Geldvernichtungsmaschinen.
Man sagt beim <Kauf nicht umsonst als Tipp das man das gleiche geld was man bezahlt hat nochmal auf dem Konto haben sollte
|
||||
|
||||
|
Ja, ja schon klar. Aber die Preise sind manchmal schon zum Wundern. Ich habe jetzt ein gebrauchtes Teil gefunden. Hoffe es geht.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() ![]() , wenn du bei ner 80 Euro Reparatur für 2 Anschlagpuffer schon ins schleudern kommst und dir für weitere 50 Euro ein Angelschnurabschneider den Schlaf raubt, solltest du besser über ein einfacheres Hobby nachdenken.... Wie wäre es mit Minigolf oder Hallenhalma???? |
|
|
||||
|
||||
![]() So lange man von der Bank keine Zinsen bekommt, gebe ich es lieber für überteuerte Ersatzteile aus. (hab noch einen Preistipp: Ölablass-Schraube: 33,44 Euro) So nun ist aber genug gemeckert. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|