![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe eine Solo 40 (Volvo Penta, 0401/6696) bekommen. Er springt leider sehr schlecht an und verschluckt sich im Teillastbereich und geht dann aus. Dreht man den Gashahn über diesen Bereich läuft er normal weiter. Eine Reinigung des Vergasers hat leider keine Abhilfe gebracht. Zudem wird der Motor sehr heiß. Es gibt keinen Kontrollstrahl, nur eine Loch aus dem Abgase kommen. Sollte dies vielleicht das Loch für den Kontrollstrahl sein?! Ich habe leider wenig Ahnung von den Motoren und hoffe auf eure Hilfe ;) Habe Bilder angehängt. Vielen Dank im Voraus! |
|
|||
|
|||
![]()
Mal die Suche:
Schlüsselwörter: Solo; und Benutzername: Stingray 558 in der Suche; Viel gibt’s nicht Motor tief genug im Wasser; Impeller defekt? (Getriebe abbauen, (Bild 2: die sichtbaren Inbusschrauben……..) Rest: selbsterklärend. Getriebe einfach abziehen. (gibt ja keine Schaltung..) Impeller: nicht mehr; Umbau möglich auf Ersatz. Vergaser: alle Düsen ausschrauben; kontrollieren, ev. Schwimmernadel-Ventil verschlissen. Luftgemisch: 1 Umdrehung Grundeinstellung. Zündung: Leerlauf: -10°, nach OT !; Vollgas:+28° vor OT (am einfachsten: eine Papp-schablone selber machen; 3 Markierungen: -10; 0°OT; + 28°) OT: Meßuhr, geht auch mit Schraubendreher: zum Feststellen des OT) U_Kontakt: 0,35-0,45mm Kerzen: z.B.: Champion L86C (L 82C) -- Kontroll-Strahl: seitlich rechts (letztes Bild, Pfeil; ) Hilfs-Auspuff: hinten Mitte. Getriebeöl: 180cm³ (nur 1 Getriebeöl-Schraube; auslaufen: nach unten; einfüllen: nach oben; senkrecht stellen: muss bis Unterkante reichen. Outboard- Getriebeöl; SAE 90 Wen halbwegs eingestellt: läuft son Motor recht gut, durch die weite Zündverstellung. Sonst: 4 PS bei 4800U; Bereich: 4400-5200 U/min; 81cm³Hubraum; 13:28 Übersetzung; Gemisch: 1:100 (TCW III Öl)
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend.
Du schreibst bei dem Impeller, "Umbau möglich". Welchen muss ich dafür nehmen und was muss ich denn Umbauen? Lg |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|