![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Nabend. Heute ist mir ein Missgeschick passiert. Mein schöner Rasenmäher lief so toll und sauber. Leider bin ich über eine Borde rüber und das Messer hat gehackt und zwar so doll das es die Glocke wo das Messer drangeschraubt ist weggerissen hat. Das wäre aber das geringste Übel, leider läuft er jetzt unrund, beim anreissen hat er sogar Rückschläge
![]() Was könnte das denn sein?? Ventile verstellt durch den Aufschlag verstellt? Hat jemand ne Idee?? ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Da ein Messer weg ist hat der Motor eine Unwucht.
Montiere neue Messer und die Unwucht sowie die Rückschläge sind weg.
|
|||
|
|||
![]()
Hab schon alles abgebaut, ist nur noch der Zapfen unten dran. Der Motor läuft unrund und Fehlzündung hat er auch. Wie gesagt, vorher lief er richtig sauber, eher ungewöhnlich für ein Rasenmäher
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, Kurbelwelle krumm? Könnt ich mir vorstellen. Sowas kann man richten lassen, lohnt aber wohl bei einem CMI kaum da die Reparatur wohl genauso teuer wird wie ein neues Gerät.
|
|||
|
|||
![]()
ggf.ist die ganze Antriebswelle krumm. Das würde ein neuen Motor bedeuten. aber frag doch mal Raik.... http://www.boote-forum.de/member.php?u=11417 der macht das beruflich
|
|||
|
|||
![]()
Na toll. Das fehlt mir ja gerade noch
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Kurbelwelle Krumm, wahrscheinlich Messer krumm und die Gussaufnahme vom Messer ist auch murks. Da wird sich wirtschaftlich kaum was anderes darstellen lassen als ein schicker neuer Rasenmäher.
Ein neuer Motor ist zu teuer und die gebrauchten aus der Bucht sind überwiegend ähnlich gut erhalten. |
|
||||
|
||||
![]()
in der Bucht findest du für kleines Geld oft gebrauchte Motoren die noch brauchbar sind,
wobei man sich ab und zu mal was neues gönnen sollte ![]()
|
![]()
Messer wieder drauf und schraube gut festziehen. Der Motor kann nicht laufen ohne Messer, fehlt der Schwung.
Ich hatte mal was aehnliches, der Motor startete nur sehr schlecht und hatte Fehlzuendungen, der Grund war das lose Messer drunter. Schraube festgezogen und Maschine laeuft seit 9 Jahren immer noch bestens ....
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() gruss dieter
|
||||
|
||||
![]()
Eine krumme Kurbelwelle ist möglich.
Es kann aber auch der Keil am oberen Kurbelwellenende ab sein. Dann ist die Zündung verstellt.
|
|||
|
|||
![]()
Der Keil ist es leider nicht, wäre ja zu einfach gewesen:-( . Bleibt ja dann nur noch die Kurbelwelle. Ich berichte wieder wenn ich das Teil auseinander genommen habe.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Mir ist ähnliches passiert, und ich bin folgendermaßen vorgegangen:
Erstmal ganz doll gefreut, dass nichts schlimmeres passiert ist - andere mähen sich den halben Fuß ab. Untersucht und festgestellt, dass schnelle Reparatur durch mich selbst nicht möglich ist. Unrund laufend weiter gemäht, parallel dazu den Markt studiert. Bastler durch Geschenk des Mähers erfreut und neuen gekauft. Seither regelmäßige Freude über die Vorzüge meines neuen Mähers (z.B. Schnittbreite, Schalldämmung und Fahrantrieb) genossen. sea u in denmark
|
|
|||
|
|||
![]()
Das ist natürlich auch eine geniale Möglichkeit das Problem loszuwerden :-D . Ich denk mal drüber nach
![]() ![]() Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
|
|||
|
|||
![]()
Vielleicht kommst du ja mal auf der A7 bei Göttingen vorbei.
Habe einen Rasenmäher mit diesem Motor hier stehen, den ich nicht mehr brauche. Motor lief bis zum Schluss. Letzer Start war vor einem Jahr. Kannst Ihn geschenkt haben. Viele Grüße Detlef |
|
|||
|
|||
![]()
Normalerweise macht das dem Mäher gar nichts wenn er mal unsaft gestoppt wird.
Das Messer ist nämlich in 2 Scheiben geführt die wie eine Rutschkupplung wirken. Wenn man die weglässt dann gibts aber Bruch.
Manchmal tut einfach ein Boot Not! Geändert von chevyuser (27.04.2014 um 15:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Wie oben schon mehrfach geschrieben, läuft der Mäher ohne Messer nicht!
Das Messer fungiert hier als Schwungmasse. Bau das Messer wieder ran und er läuft wieder. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Einmal aufgesessen und alles spinnt ![]() Er schlägt zurück beim Starten, wenn er läuft- dnan nur sägend mit Aussetztern, schwarzer Qualm, und kraftlos. Messer ist dran, das taumelt jetzt herum wie doof weil KW verbogen. Ich habe dirket am Vergaser die Drehzahl entgegen seinen WIllen hochgefahren, ich betreibe ihn überkritisch und alles ist gut, doch jedes Mal mache ich Schritte wie auf Rasierklingen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich werd mir erstmal die Glocke besorgen, Messer wieder dran und guck mal wie er sich verhält...
|
||||
|
||||
![]()
So Jungs, hab einen neuen Messerhalter montiert und siehe da, er läuft wieder wie neu
![]() ![]() ![]() Ein großes Dank an alle!!!! ![]() ![]() ![]()
|
||||
![]() Nicht wohl, er braucht das. Haste mal versucht einen Benzin-Modellflugzeugmotor ohne Propeller zu starten? Geht nicht, habs als Teenie ausprobiert ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt findet auch bitte für meinen Rasenmäher Abhilfe
![]() Bei mir ist alles fest incl. Messer, laufen tut er wie ein Vier-Zylinder der auf zwei Zylindern läuft ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn wir dann schonmal dabei sind, Vergaser sauber? Zündung optimal? Messer unwuchtig?
|
|
![]() Zitat:
4-takter? Haste mal Oelwechel gemacht? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ha, ha,
alle drauf reingefallen. Glumpo hat den Trecker erst 10 Minuten. Wartet mal 2 Tage ab, dann isser besser wie neu. Info: Glumpo ist hier der absolute Edelschrauber mit einer eigenen High-tech-Werkstatt. Der hat bereits die dollsten Motore zerlegt und edelst wieder aufgebaut - da ist mir um seinen Rasenmäher nicht bange.... Gruß Michael, der Glumpos Thread damals interessiert verfolgte.
Themen-Optionen | |
|
|