![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Moin,
ich bin dabei mir ein Boot zu kaufen (inoffiziel ist es schon gekauft) und es, im Sommer 2014, nach Kroatien bringen und es da nutzen (Urlaub). Crownline 262CR, Bj. 2002. Was muss ich den alles haben bzw. machen um das Boot in Kroatien problemlos zu nutzen (Das Boot soll in Kroatien bleiben). Im Thema "Achtung MwSt in Kroatien" wird viel disskutiert über Versteuerung bzw. Verzollung. Da werde ich aber nicht schlauer drauß, da einfach zu viele unterschiedliche Meinungen. Was kommt denn diesbezüglich auf mich zu oder ist es in meinem Fall überhaupt ein Thema? Und noch was: Auf dem Boot ist keine Funkanlage vorhanden. Muss ich eine Instalieren, wenn ich das Boot im Ausland nutze? Gruß Valentin |
|
||||
|
||||
![]()
Funkgerät in HR brauchst du nicht.
Lass das Boot in D registrieren, z.B. ADAC und versichern, mit diesen Unterlagen gehst du zum jeweiligen Hafenkapitän zur Anmeldung. Das war's. Gültigkeit 1 Jahr, dann wieder anmelden und zahlen. Mein Boot ist dauerhaft in HR, von November bis April steht es bei meinem Nachbar. Angemeldet habe ich nix, im Forum gibt es aber Insider, die die rechtliche Lage mit all ihren Widersprüchen kennen.
|
|||
|
|||
![]()
Wofür ist denn die Anmeldung bei dem Havenkapitän?
das man in den Gewässern von Kroatien fahren darf? |
|
||||
|
||||
![]()
genau....
http://bootfahren-in-kroatien.de/ einiges kann sich aber dieses Jahr ändern... da HR ja seit 1.7. in der Eu ist...
|
|