![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Gemeinde,
ich bräuchte bitte mal eure Hilfe: Zum Motor Tohatsu 115A TLDI EPTOL Baujahr 2008 ca. 180-190 Betriebsstunden Sachverhalt: Ich bin letzte Woche für 2 Tage an eine Sandbank zum erholen gefahren.. alles lief ohne Probleme, als ich dann wieder wegwollte war die Verwunderung groß.. Rückwärtsgang rein um rückwärts von der Sandbank zu fahren, kein Problem. Dann Vorwärtsgang rein, Drehzahl geht hoch aber es passiert nix ![]() Sprich Rückwärtsgang klappt, Vorwärtsgang klappt nicht. Erst Problem in der Schaltbox vermutet, diese aufgeschraubt und geguckt, dort schien alles i.O. zu sein. Motorhaube runter, schaltzüge waren auch noch alle dran. Gang versucht direkt am Motor einzulegen, Fehlanzeige! Was könnte das sein und wie kann sowas passieren das es von heute auf morgen nicht mehr funktioniert?? Hoffe auf Hilfe und gibt es jemanden der evntl das selbe Problem hatte? Danke und Gruß |
|
|||
|
|||
![]()
Keiner der mir helfen kann?
|
|
![]()
Es gibt wirklich kuriose Sachen, manchmal unglaublich
![]() Wenn Du den Rückwärtsgang einlegen möchtest, hörst Du wenigstens ein mechanisches Geräusch welches unten vom Getriebe kommen sollte, oder ist selbst das nicht mehr vorhanden? Mfg Manfred
|
|||
|
|||
![]()
Also das "einrasten" des rueckwaertsganges hoert man, als noch alles geklappt hat war es beim vorwaertsgang auch deutlich vernehmbar.. Jetzt nicht mehr
|
|
|||
|
|||
![]()
Neutral in der Mittelstellung? Ggf. Schaltzug neu ausmitteln.
BON |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|